Beiträge von Storki

Du könntest die Reifen fahren !!! Du musst aber dein Tacho Prüfen lassen. Wenn die Abweichung unter 10 km/h ist darfst du sie fahren und krisst auch eine Bescheinigung für den TÜV wenn es mehr als 10 km/h sind lass es bleiben ist sonst zu Kostspielig.

Die Tacho Überprüfung findet bei einem Eichamt statt. Musst mal bei dir inne nähe gucken.

Bei mir hat diese Überprüfung damals 50 € gekostet.

PS: Wenn die angezeigte Differenz kleiner 2% ist, dann kann man den Reifen ohne Tachoangleichung fahren. Ist die Differenz größer, dann kann es passieren, daß eine Überprüfung der tatsächlichen Abweichung vorgenommen werden muß die nicht über 10km/h sein darf. Ist die Abweichung zu groß ist ein Tachogetriebe nötig.

Bei dir sind es jetzt 3,2 % vom 215/45R17 zu 215/50R17

Gruß Nico

Jaa schoen ist es nicht! Aber es ist seit der corsa laeuft zwar das zweitemal das radlager kaputt aber mehr auch noch nicht. Was man bei anderen hoert, klima, kuehler usw. Deswegen seh ich das nich so tragisch.

Nico

Ich habe 20 % bekommen. 10 % von meiner FOH und 10% von Opel allgemein auf die Rechnung.

Sind dann knapp 175 € die ich zahlen muss.

zu dieser Zeit:
    53300 km und 3 Jahre und 9 Tage.

Naja .. :skeptisch:

Hauptsache es ist wieder leisen und macht wieder Spaß das Fahren :jump:

Zitat

Original von Opel67
    Das mit den unter 7 Grad man soll Winterreifen draufhaben ist ein Märchen das sich immer noch hält.

Dito ! Es ist sogar erlaubt bei minus 5 °C oder mehr mit Sommerreifen zu fahren wenn die Straße trocken ist.
    :wink:

Hey der schatten is vom fotographieren! Hab lange gebraucht ein bild zu machen ! Keine ahnung warum da der lack wieder abgeht das hab ich n tag nach n kaerchern gesehen! Waschanlage war ich zu diesem zeitpunkt erst einmal und das war vor ein jahr als ich ihn kaufte !

Bild stell ich morgen rein wo du den unterschied siehst! Lass dein auto da und lass alles schoen angleichen .. Dann haste sowas nic! Kostet aber auch ein schweine geld dann!
    Silber lackieren dazu noch ordentlich das es zu deinem lack passt und dazu noch guenstig .. Kannste fast vergessen glaub ich ..

Gruss storki

Ps: glaub hat doch geklappt mit handy n bild hochzuladen !