Beiträge von Oldbone

    Habe heute gesagt bekommen das die Geräusche beim OPC durch die Einfärbung der Bremssättel kommen soll(zu wenig Spiel durch den Lack), wurde bei 2 Corsa OPC und auch schon beim Astra OPC festgestellt. "Bremssattel demontieren Lack an bestimmten Stellen entfernen und gut is". So die Aussage vom Händler. Das wollen sie wohl demnächst bei mir so machen. Werd sehen ob es hilft.


    Oldbone

    Hi Leidensgenossen


    Ich stehe jetzt seit ca 1Monat bald jeden 2 Tag mit meinem Händler in Kontakt wegen den Bremsen. Es gibt seitens Opel eine abhilfe für alle Corsa außer OPC(laut meinem Händler). Es sieht jetzt wohl so aus das extra ein Techniker aus dem Werk kommt um sich vor Ort dem Problem zu stellen, (da bin ich mal gespannt). Warte nur noch auf einen Termin.


    Gruß Oldbone

    Hallo Martin


    Willkommen im Forum


    Bin selbst 1,94. Habe keine Probleme beim fahren des "Kleinen",
    Dadurch das man Sitz und Lenkrad in vielen Positionen verstellen kann sollte für jeden(Ausnahme über 2m vielleicht) die richtige Sitzposition dabei sein.


    Gruß Oldbone

    Hi


    Hab mal in meinen Unterlagen von KW gesucht und folgenden Wortlaut aus dem Gutachten gefunden.


    Die Freigängigkeit der Reifen/Räder zum Federbein muß mindestens 4mm betragen. Ist das Abstandsmaß geringer, muß dieser Abstand durch geeignete Maßnahmen hergestellt werden(Distanzscheiben erforderlich)
    Also mußt du mit Scheiben arbeiten um TÜV zu bekommen


    Gruß Oldbone

    Hallo kann dir leider nur die Angaben inkl. Tieferlegung 50/40 geben


    Hab mal bei mir nachgemessen. VA: -1,5cm sprich im Radhaus versenkt
    HA: ca 0,5-1cm Luft zwischen Reifen und Radhaus



    Gruß Oldbone

    "Das stimmt leider nicht Nicht alle!"
    Kann ich nicht beurteilen habe noch keine Erfahrung gemacht welche Produkte man nicht miteinander kombinieren kann. Habe nur die Aussage von einem Support-Mitarbeiter von Meguiars wiedergegeben"alle Produkte untereinander kombinierbar"


    Wie sich das mit den aufbauenden Wachsschichten verhält(ob sie immer dicker wird) kann ich nicht sagen. Aber auf der Seite von Meguiars ist alles sehr gut erklärt und als PDF zum runterladen vorhanden.Ich wasche und wachse meinen Corsa jeden Samstag und habe noch nicht bemerkt das die Schicht immer dicker wird.