Beiträge von Sissi

Zitat

Original von Opel-Treiber
    ich habe aber gelesen, das auch z.B, Sissi Schwierigkeiten hatte und z.B. der OPC auf 3 Achsen lief wenn er mal Draußen gestanden hat.

steht IMMER in der Garage und dieses eine Symptome gab es als er ungechipt war :)

(Soweit ich weiss sind die Kerzen gleich)

Wenn du vor Ort bis sieht man eben sofort ob was im Argen liegt. Das ist natürlich ein Vorteil. Ich selber finde es auch viel persönlicher.

Bei den Boxen spart man sich natürlich Fahrerei - aber auch die Überprüfung auf der Rolle.

Wie Timo schon sagte kann man sich z.B. auch nach der Softwareanpassung seine Version auf einer Flashbox erwerben.

So einfach ist das :D Du kannst nur für dich entscheiden, wo du die Prioritäten legst.

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    [schwerwiegende Nachteile:
    heist das jetzt wenn ich den schlauch nach dem lader abmache und die öffnung am am schlauch vor dem llk verschließe zischt es wie bei einem popoff ventil?

Also wenn du den Schlauch abmachst dann wird er nicht mehr geregelt. Die Folgen hat Tante Wiki ja bereits erläutert.

Zischen wird ohnehin nix da das Überdruckventil nicht "in die Öffentlichkeit" ablässt sondern zurück in das Ansaugsystem. Das ist eingeschlossener Kreis (im Übrigen der Grund warum nicht zuschaltbare Pop Offs illegal sind) und das hört man lediglich ganz leise.

Man würde es mehr hören wenn ein beispielsweise ein offener LuFi verbaut wäre, aber von dem ist abzuraten (s. Suche).

Das ist alles kein Problem solange das Öl nicht vor sich hin kocht und ohne bewegenden Kreislauf dann die Laderwelle verkokt.

Bei normaler Fahrt siedet das Öl nicht und im Übrigen wird zudem nach dem Abstellen des Motors durch die von Rene angesprochene Gysirwirkung der Lader durch das zurückziehende Wasser gekühlt.

Wer jedoch flott auf der AB unterwegs ist und zum Tanken anhält sollte den Lader nachlaufen lassen

der "Zylinder" ist die Wastegatedose, deren Schlauch geht zum Ladedruckregelventil, dessen beide Schläuche steuern dieses dann durch die beiden anderen (Ladedruck/Verdichterdruck).

Zitat

Original von Sebeno
    ich finde die lackqualität läst zu wünschen übrig

Ja, g'spart wird X(

Ist mir auch schon aufgefallen. Kleinere Lackunfeinheiten mit 2.000er rausschmirgeln ist beim Corsa nicht merh. Sehr schade.

(Noch ein Punkt, in dem ich manchmal sehr sehr wehmütig an den Astra zurück denke...)