Beiträge von JazGirl

    Nu isser endlich wieder da!


    Allerdings noch ein wenig Ärger damit gehabt... zuerst Preisdiskussion, dann will ich losfahren und seh, dass ein Fehler noch im Speicher hängt, wieder rein rennen, auslesen lassen, löschen lassen, wieder losfahren, ABS-Leuchte geht nicht aus, wieder rein usw.....naja jetzt bin ich wieder zu Hause und fahr dann noch n bissl zum Batterie laden.

    Na, nee, das is nochmal was spezielleres...das ist ne Garantie über 8 Jahre / 200.000 km. Letztens war auch mein AGR defekt und ich stand 300 km weit weg von Nürnberg. Das hat die nicht wirklich interessiert, und das hat mich dann bei der Werkstatt dort 315,-- € gekostet. Nach viel Motzerei hab ich dann einen 25,--€-Gutschein von meinem Händler bekommen. Aber dass ich einige Tage (war da ja auch mal wieder ein Freitag) warten musste bzw. mein Freund extra bis Montag nachmittag um 4 dort bleiben musste und ich Sonntags allein nach Hause auf Arbeit fahren musste wiegt das in keinster Weise auf.


    Das ist auch das letzte mal dass ich bei denen was machen lasse. Das ist mir einfach zu teuer. Ich habe für den letzten Kundendienst über 600,-- € zahlen müssen. Den nächsten machen wir lieber selber, da spar ich so viel dabei, dass ich auf die Garantie pfeiffen kann weil ich bei kniffligen Reparaturen das Geld für die Werkstatt dann wenigstens übrig hab.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen, Da|Funk und pinkcream69.


    Na ich bin jetzt mal gespannt, wann mein Corsa überhaupt bei der Werkstatt ankommt. Am Freitag hiess es, dass das mit Sammeltransport bis zu 10 Tage dauern kann, aber meistens würde es wesentlich schneller gehen.


    Leider "muss" ich zum OH, da ich dort so ne blöde Garantie mitgekauft habe, die sich im ersten Moment ganz toll anhört, mir aber am Ende bisher nie was genützt hat. Auch am Freitag wollte der sich nämlich wieder rausreden, von wegen "keine Ahnung ob die LiMa mit in der Garantie drin ist" usw. ... eh schon nen dicken Hals gehabt :bla: ...


    Mal schauen, 60% müsste der OH auf seine Kappe nehmen (das F bei OH lass ich ganz bewusst weg).

    Guten Morgen!


    Mein Corsa hat mich am Freitag mal wieder im Stich gelassen. Kurz zum Vorgang:


    Freitag, 31.08. ca. 16:00 Uhr auf der A9 Richtung Leipzig kurz vor Bayreuth. Sind von Nürnberg losgefahren ohne irgendwelche Anzeichen von Problemen. Auf einmal merke ich beim Spurwechselblinken, dass mein Radio immer wieder aussetzt. Noch keine großen Gedanken gemacht, vllt. in der bergigen Gegend ein bisschen schlechter Empfang. Auf einmal steigt das ABS aus, dann fängt die LWR an zu leuchten und zu guter letzt steigt bei 120 Sachen meine Servolenkung aus. Schock! Das Auto lenkt sich im Prinzip gar nicht mehr. Wir schafften es gerade noch auf einen Rastplatz bei Bayreuth und nach einer kurzen Rauch- und Nervenberuhig-Pause versuchte ich das Auto nochmal zu starten. Da war nichts mehr zu machen. ADAC angerufen, nach 10 Minuten war der nette Herr mit dem gelben Auto schon da und diagnostizierte nach Starthilfe durch sein Auto, dass er nur seine eigene Bordspannung messen konnte und etwas mit der LiMa nicht in Ordnung ist. Komisch bei der ganzen Sache ist nur, dass weder die Batterieleuchte (die Batterie war am Ende nämlich so leer, dass ich nicht mal mehr blinken geschweigedenn das Auto abschliessen konnte) noch die Ladeleuchte (Generator) geleuchtet hat und mir einen Fehler oder Defekt angezeigt hat.


    Meine erste Frage ist: Hat einer ne Ahnung wie sowas sein kann? Ich mein, wozu hab ich die Kontrollleuchten dann?


    Und die zweite wäre: Weiß jemand was der Austausch der Lichtmaschine beim 1.3 CDTI 75PS Bj 2008 ungefähr kostet?


    Danke schonmal!


    LG
    Jessi

    Danke für die Antwort.


    Ich muss jetzt noch ganz blöd fragen:
    Wie bau ich die Windschutzverkleidung ab? Hab jetzt mal hier im Forum gesucht und nur die Anleitung für den Meriva gefunden. Ist das so ähnlich? Muss man, wenn man die Scheibenwischer abbauen muss, auf was bestimmtes achten oder sich z. B. die Stellung der Wischer anmarkieren?


    Wenn ich das weiss, dann würde ich das heute Abend nach der Arbeit gleich mal probieren.


    Edit: Ah habe grade was im Wiki entdeckt. Ich denke das sollte sogar ich schaffen.


    Falls es trotzdem noch was gibt auf das ich achten sollte, dann nur raus damit.

    Hallo Leute!


    Habe aus gegebenem Anlass eine Frage:
    Wo wird beim 5-Türer die Innenraumluft angesaugt?


    Irgendso ein Idiot hat mir nämlich sowas wie ranzige Butter auf der Beifahrerseite in den Spalt zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe geklatscht. Wir habens zwar zu 99 % wieder raus gebracht, aber ein bisschen riecht die Lüftung noch danach.


    LG


    Jessi