Beiträge von lipa88

    Habe gestern mein Auto wieder einmal aus der Werkstatt geholt und ich bin einfach stinksauer. Es ist eine absolute Frechheit was da in dieser "FACHwerkstatt" abgezogen wird...


    Es sollten 3 Dinge erledigt werden:


    - Getriebe wechseln auf Garantie
    - Tankanzeige neu einstellen
    - Felgen polieren / lackieren oder irgendetwas anderes weil sie ja bei der letzten Inspektion klugerweise mit Felgenreiniger behandelt wurden woraufhin sich die Farbe ablöste...


    Getriebe wurde gewechselt. Wunderbar


    Felgen wurden einfach nur gewaschen. Lack ist natürlich immernoch ab.


    Bei der Tankanzeige hat man (wie schon hier im Forum besprochen) irgendwas an der Software rumgepfuscht.


    Resultat: Tankanzeige funktioniert immernoch nicht. Zusätzlich wurde mein Bordcomputer zerstört. Zeigt absolut nichts mehr an. Es stehen nur noch die Gesamtkilometer und die Tagesstrecke im Display. Keine Restreichweite, kein Verbrauch, kein garnichts.
    Die Uhr ist natürlich auch total verstellt, sollte ich mir doch bitte selbst wieder einrichten.


    Das Problem mit der Tankanzeige wurde angeblich vom Radio verursacht (welches seit über nem Jahr drin ist und noch nie Probleme gemacht hat) das Radio soll "falsch programmiert" gewesen sein.


    Es is ne absolute Frechheit einem Kunden so ein Auto zu übergeben. Zu meinem Pech habe ich die Sache mit dem Bordcomputer erst auf der Rückfahrt gesehen und die Sache mit den Felgen erst als ich zuhause war. Ich konnte leider nur noch anrufen und mich beschweren weil ich das auto 5 Minuten vor Ladenschluss abgeholt hatte und es nichts gebracht hätte wieder zurück zu fahren.


    Jetzt kann ich das Auto nächsten Donnerstag wieder abgeben und wieder übers Wochenende stehen lassen...


    Habe die Geschichte gestern Abend dann noch mit meinem Verkäufer besprochen und werde mit ihm zusammen einen Beschwerdebrief aufsetzen und zusätzlich ein Gespräch mit dem Geschäftsführer der Werkstatt / des Autohauses vereinbaren.
    Bringen wird mir das ganze aber leider trotzdem wenig weil man eh behandelt wird wie der letzte Vollidiot.


    Es ist zum heulen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ....

    Hallo.


    Ich glaube meine Tankanzeige spinnt. ich hab jetzt bestimmt 5-6 mal wirklich randvoll getankt (immer so 43 Liter) und jedes mal fehlt ein kompletter strich auf der anzeige, manchmal sogar 2.


    Hat jemand ne ahnung was das sein kann?!

    habe das auto gestern aus der werkstatt geholt.


    mängel sind soweit fast alle beseitigt (bis halt auf das lenkrad und die fußmatte) und es war sogar billiger als am telefon gesagt :D hab 330 bezahlt.


    der nächste hammer kam aber auch gleich mit.... an der fahrertür ist die dichtung kaputt und hängt nun in der gegend rum... beim autowaschen hat man meine felgen mit felgenreiniger behandelt worauf sich nun der lack ablöst -.- an den aussenspiegeln reißt der lack ein (das problem sei bei opel bekannt aber es gäbe wohl noch keine lösung, deshalb wirds noch paar monate dauern bis ich neue bekomme)


    und das beste zum schluss... das getriebe macht geräusche und soll auf garantie gewechselt werden. nach 55 tkm... welch ein armutszeugnis.



    ... so langsam verstehe ich auch die bedeutung des aufklebers "Entdecke Opel" auf der heckscheiben :D

    so heut der anruf der werkstatt...


    fußmatten sind nicht auf garantie ersetzbar und lenkrad nur unter vorbehalt der materialprüfung.


    will heißen wenn der prüfer von opel schlechte laune hat und den garantieantrag ablehnt darf ich die 560 euro für ein neues selber tragen....


    könnt nur noch kotzen...

    Gruß


    Habe in 2 Wochen Termin für die 2. Inspektion.
    Auto wird am 8.6. 2 Jahre alt und es stehen knapp über 50tkm auf der Uhr.


    Nachdem ich sehen musste was hier einige für diese Inspektion gelegt haben wird mir nur noch schlecht weil meine persönliche Mängelliste nicht unbedingt kurz ist....


    - Sitze gehen aus dem Leim
    - Seitenschweller lösen sich ab
    - Schwarze Blende an der Fahrertür klappert und steht ab
    - Mittelkonsole klappert seit über einem Jahr (!!!)
    - äußerst hässliches Geräusch beim Anfahren
    - schleifendes Geräusch in Rechtskurven
    - Kennzeichenbeleuchtung hinten rechts defekt
    - Lenkrad total abgegriffen... blauer Zierring quasi nicht mehr vorhanden
    - Fußmatte Fahrerseite hat gerade mal ein halbes Jahr gehalten, dann klafften 2 riesige Löcher drin (und nein ich trage keine Stöckelschuhe)
    - Schwarze Folie am Türrahmen löst sich auf / ab
    - Motor ölig und erhöhter Ölverbrauch
    - beim rückwärts Anfahren am Berg stinkt es extrem nach Kupplung...


    Das letzte Problem mit der Kupplung hab ich bereits letztes Jahr zur Inspektion erwähnt und da kam ans Antwort dass man nicht bei 25tkm auf Kulanz ne Kupplung tauschen könne... vielleicht klappts ja bei 50...


    Die Frage wäre jez was ich machen soll?


    Hoffe ich dass die meine kleine Liste auf Garantie abrechnen können und trink mir die 450 für die Inspektion schön?


    Oder kauf mich mir nen Strick und erschieß mich da wo das Wasser am tiefsten ist?




    Keine Lust mehr auf das Auto :( Total enttäuscht ...


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

    Zitat

    Original von Krizzy
    also die Continental ContiSportContact 3 sind super, die habe ich auch drauf
    allerdings als 215er. Meines wissenstandes nach zählen die mit zu besten Reifen.




    aber nicht bei nasser fahrbahn ;)