Beiträge von sebastianhalver

    Zitat

    Original von Zeranor


    Was meinst du mit Sporadische Gasannahme? Ungleichmäßige Beschleunigung?



    Ja,eine Art ungleichmäßige Beschleunigung,ruckeln unter Teillast.Sobald ich aber das Pedal voll durchtrete ist nichts mehr zu spüren,ikann aber so kein dauertzustand sein ,zumal der Diesel doch etwas länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen.


    Bin dann erstmal weg,werde später nochmal berichten,ob der Ausbau / die Reinigung von Erfolg war.

    Zitat

    Original von Zeranor


    Du hast das Softwareupdate vom letzten Jahr drauf, welches die Anfahrschwäche spührbar verringert, oder?^^


    Hallo Zeranor,


    leider nein,bislang wurde keine neue Software aufgespielt.




    Zitat

    Original von Zeranor
    Ansonsten macht meine DTJ mit 85k km inzwischen auch ein ganze Geräusch-konzerte beim Kaltstart ;)



    Im Kaltzustand hat meiner auch ein leichtes Rasseln / Klappern im unteren Drehzahlbereich,trotz oder gerade wegen dem 0W-40 von Mobil 1.Stört mich aber soweit nicht,bloß das Ruckeln sowie die sporadische Gasannahme
    unter Teillast / im Kaltzusatnd,machen das Fahren zur Nervensache.


    Ich werd jetzt gleich mal in die Mietwerkstatt fahren,AGR-Ventil und Ansaugbrücke runternehmen und soweit möglich reinigen.



    Viele Grüße
    Sebastian

    Zitat

    Original von jimmy.81
    Mal ne ganz blöde Frage nebenbei, warum das ganze??


    Hallo jimmy,


    Anfahrschwäche und ruckeln im Kaltzusstand.Fahrzeug hat aktuell 160.000 km gelaufen.
    Ich werde das AGR-Ventil zunächst einmal ausbauen und soweit reinigen.




    Zitat

    Original von mario5317
    habs dann einfach totgelegt in dem ich eine dichtung gebaut hab, womit das agr ventil sich noch regeln konnt aber die abgaszuluft verschlossen wurde.


    Hallo mario,


    wäre das beim Z13 DTJ ebenfalls möglich?