Beiträge von C-H_R_I-S

    erstmal geiles auto. finds echt hammer, was draus gemacht hast.
    und dann zum anderen ;) was hast für ne maschine? 600er? die gsx ist ein traum. bin die 600er von nem freund letzten sommer gefahren, also für des, dass es "nur" die 600er ist, zieht die halt wie hölle. adrenalin-schub vorprogrammiert :D hrhr
    viel spass damit....

    haha, nene ;) also kürzen werde ich sie nicht. pressen ist mir zu teuer. 40euro pro feder? nene :)


    hab mir soeben die H&R 35/35 federn bestellt. einbau wohl nächste woche, wenn ich dann endlich meine 17zoller bekomme. :D

    hi,


    gibt es denn keine tieferlegungs federteller für den corsa d?


    nachdem die H&R 35/35 federn so unterschiedliche ergebnisse erzielen (teilweise genau richtig, teilweise noch extrem hoch - bei einer 215/40ZR17 bereifung), hatte ich an 50/40 federn gedacht. da soll ja aber das fahrverhalten einfach zu hart sein und die dämpfer gehen wohl schneller drauf und evtl wird mir das dann vorne doch zu tief....


    deswegen dachte ich an einen federteller, der mir vorne nochmal 1cm bringt. wäre eigentlich ne super sache. aber ich finde keinen.


    weiß jemand von euch da mehr?


    danke


    gruß chris

    habe mal ne frage zu den hankook ventus v12 evo. bin mir noch nicht sicher ob ich in 205/45 oder in 215/40 bestellen soll. auf reifendirekt steht, dass sie die felgenschutzleiste nur im uhp bereich haben. was bedeutet das jetzt? haben die beiden größen eine oder nicht? ab wann geht denn der uhp bereich los? was ist eigentlich der unterschied zwischen der reifenangabe "R17" bzw "ZR17". ist das niederquerschnitt?



    noch ne frage wegen gutachten....
    habe ein paar felgen gesehen, die bei 215/40 verlangen, dass man eine lenkeinschlagsbegrenzung einbaut und manche verlangen das bei der gleichen größe der felgen/reifen sowie die gleiche et NICHT. kann man das irgendwie umgehen, mit dem einbau des lenkeinschlags, wenn man das gutachten einer anderen felge mit der gleichen größe vorzeigt, bei der es eben nicht verlangt wird?



    gruß chris

    das bild ist gut. profil gefällt mir sehr gut....


    okay, wenn die toyo´s so nen hohen verschleiß haben ist natürlich auch nicht gut. die dunlop hab ich auch schon gelesen, dass die wohl gut sein sollen, aber die sind mir dann doch zu teuer. glaub da liegt der reifen im verhältnis zu den hankook pro stück an die 30euro teurer...
    und wenn die hankook gut sind, dann passt des ja sowieso ;)... seh gerade, dass auf reifendirekt 3%nachlass gibt, für "frühbucher". somit kosten die in meiner größe jetzt 97euro pro stück... das ist echt gut... werde mir auf jeden fall heute reifen bestellen. gib später dann noch bescheid, welche es geworden sind :P


    hm, vredestein. ne ;) denke meine entscheidung ist schon gefallen :D


    aber super sache, dass ihr alle mitredet und gute tips gibt. bin echt dankbar dafür. man lernt nie aus !!! :D


    gruß
    chris

    also wegen reifen sind bei mir jetzt auch die hankook v12 evo in der engeren auswahl. gefallen mir vom profil auch richtig gut und wegen dem "felgenschutz" muss man sich ja jetzt auch keine sorgen mehr machen :D


    hast schon ne ahnung was du für reifen nimmst?

    okay, jetzt hab ich denke ich verstanden, was der felgenschutz ist. also im minimal abstand vom felgen"ring" ein dünner etwas rausstehender ring vom reifen :)


    also müsste die felge ja trotzdem komplett zu sehen sein....


    tw0lee
    ah cool....auch schöne felgen. bin ich mal gespannt wie sie aussehen...

    danke für die info´s... hab mich jetzt bisschen umgeschaut und hab festgestellt, dass viele reifen einen "felgenschutz" haben. was ist das? wird da die felge vom reifen minimal umrandet? oder wie muss ich mir das vorstellen?