Beiträge von Newcomer10

Also das mit der Schaltpunktanzeige is ja gut und schön für die normalen" Modelle.
    Aber wenigstens beim GSI/OPC hätte Opel die gegen eine Öltemparaturleuchte bzw. Signal austauschen können!!!!!! :]
    (Das wäre mal was sinnvolles).

Was ich cool finde bei meinem Kollegen mit dem Impreza, dass er sich nen Schaltpunkt einstellen kann. Einfach bei 6000 rpm einstellen und man bekommt immer nen kurzes piepen beim heizen( Achtung: du bist gleich im roten Bereich) :klatschen:

Gruß :wink:
    Marvin

servus zammen!!!

ich hab seit 3 Wochen nen gebrauchten OPC, mit 16.000km übernommen. Nun wollte ich mal fragen ob es sein kann dass ein Lenkrad wirklich nach 16.000 km schon diverse Gebrauchsspuren aufweisen kann(darf)? Der graue Ring auf 12 Uhr ist schon total abgegriffen obwohl da ja im Normalfall keiner hinfasst. Außerdem ist das Leder schon ganz glatt (keine typische Struktur mehr).

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Denkt Ihr dass es auf Garantie augetauscht werden kann? (Hab die CarGarantie für 2 Jahre)

Marvin

da hast du ja nochmal Glück gehabt wenns schon nen blauen Fleck gibt will ich garnicht dran denken was ich Gesicht(Auge) hätte passieren können.

das komische ist ja das die Kupplung seit Anfang ohne widerstand war, aber vor lauter Euphorie ist es mir erst aufgefallen als ich mal mit Michis OPC gefahren bin. Ist aber hart, dass der Händler mir den OPC so rausgegeben hat. Eigentlich müsste es dem ja auch aufgefallen sein.................... :(

Alles klar, merci :top:

denke mal das es genau das sein wird. Denn nach 17.000 km dürfte die Kupplung ja noch nich abgelutscht sein!!!!

morgen ab zum Händler, dann kann er mir ne neue feder reinklatschen und gleich die Birne für den Scheinwerfer wechseln außerdem frag ich Ihn mal ob er was bei meinem quietschenden Fahrersitz machen kann.

Merci nochmal :D

Marvin

Ich hab auch mal ne kurze Frage zum Thema Kupplung.......

und zwar hab ich bei meinem Kupplungspedal so gut wie keinen Widerstand sowohl im Stand wenn der Motor aus ist als auch während der Fahrt.
    Sprich, das Pedal lässt sich ganz leicht nach unten drücken. Da ich mich das letzte mal mit OPC Michi getroffen habe und ich mal mit seinem Gerät gefahren bin :P , ist mir aufgefallen dass da schon ein sehr krasser Unterscheid ist(widerstand vom pedal)obwohl er schon doppelt so viele kilometer drauf hat. Es ist jetzt nicht so das es mich beim fahren beeinträchtigt aber würde trotzdem gerne wissen was das sein könnte um eventuelle Folgeschäden zu vermeieden.

Grüße :wink:
    Marvin

Ich hab auch mal ne kurze Frage zum Thema Kupplung.......

und zwar hab ich bei meinem Kupplungspedal so gut wie keinen Widerstand sowohl im Stand wenn der Motor aus ist als auch während der Fahrt.
    Sprich, das pedal lässt sich ganz leicht nach unten drücken. Da ich mich das letzte mal mit OPC Michi getroffen habe und ich mal mit seinem Gerät gefahren bin :P, ist mir aufgefallen dass da schon ein sehr krasser Unterscheid ist(widerstand vom pedal).............. Es ist jetzt nicht so das es mich beim fahren beeinträchtigt aber würde trotzdem gerne wissen was das sein könnte um eventuelle Folgeschäden zu vermeieden.

Grüße :wink:
    Marvin

Servus,

bei deiner Frage kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen aber wollte mal Hallo :vogel: sagen, so unter quasi Nachbarn!!!!

Weiß nich ob du den OPC Michi kennst aber ich hab mich letzte Woche mal mit ihm getroffen, wärst auch mal dabei falls wir uns nochmal treffen????

PS: Glaube ich hab dich vorher mal auf der Autobahn gesehen (du kamst aus Richtung Schweiz und ich bin in Richtung Schweiz)

Gruß
    Marvin
    (der rote OPC im Landkreis Lörrach)

@ogherby

Danke für die Liste, hab sie jetzt schon mehrmals gesehen die Angaben waren meist identisch.

zum Glück hab ich ab Donnerstag Urlaub und mal Zeit die ganzen Werte unter Belastung usw. zu dokumentieren.

Ich habe auch ein paar Freunde die bei Opel (Mechaniker) arbeiten und werde diese mal zum testen hinzuziehen.

mal schauen was dabei raus kommt!!!

so.....

bin zurück!!! und tatsächlich klappt das mit der Rückstelltaste.......aber bis auf die Anzeige mit Drehzahl und Geschwindigkeit werde ich nich schlau draus(insgesamt sind es 13 verschidene Anzeigen, mancham l sogar mit mehreren positionen)!!!

Hab sogar etwas Angst da ich ne "Position" habe bei der KM 100600 steht. hoffe mal das es nichts mit Gesamtlaufleistung zu tun hat denn verkauft wurde er mir mit Angabe 16000km . Das wäre schon heftig.

Deswegen muss ich irgendwie in Erfahrung bringen, was die verschiedenen Angaben bedeutet.

hat jemand ne Ahnung......????

das mit der Rückstelltaste werde ich gleich mal testen...........

komisch ist nur dass ich eine viel größeres Display als in dem Video und auf dem Foto (Link von Sammy) habe.... :gruebel:

hhhhmmmmmmm...... :was:

@ogerhby : Das wäre ja mal Klasse !!!!!! Jetzt wird aber mal kurz getestet............bis gleich :wink: