Beiträge von Sukobus

    War heute noch mal dort um Ihn zu bewundern. Der Händler denkt bestimmt ich will bei Ihm in der Vorfürhalle einziehen :)


    Morgen kommen dann Bilder hab ich heute leider vor lauter begeisterung vergessen.....

    So nun ist es endlich vollbracht heute kam der Anruf meines Händlers, dass mein OPC gestern angeliefert wurde. Am Montag abend kann ich Ihn dann abholen. Bin ja schon mal gespannt auf das kleine Wägelchen :)


    Nun sind 4 Wochen des Langen wartens endlich rum :jump:

    Und was sind das dann für coc Papiere? Ich glaube da geht grad alles schief ich werd den wohl nie bekommen:(.


    Hat da vielleicht einer paar Infos für mich ob sowas normal ist oder weiß wer wie lange es normal nach Erhalt der Papiere die jetzt schon da sind noch geht bis das Auto kommt??

    Ich häng mich jetzt einfach mal hier an.


    Mein Händler hat mit heute gesagt dass er gestern den Brief bekommen hat nur irgend eine EG bescheinigung würde fehlen die normal beim Brief mit bei ist. Weiß da jemand was drüber?
    Ach und das Auto fehlt auch noch wie lange wird das wohl noch dauern?

    Mit der Öltemperatur oder Wassertemperatur muss ich euch vollkommen recht geben das ist nicht
    gerade sehr gut gelöst aber ich denke auch das werde ich überleben es gibt ja immer noch die
    Möglichkeit eine Anzeige aus dem Zubehör zu verbauen. Wer das Auto das er gekauft hat zuvor
    Probe gefahren ist hätte dies außerdem sehen müssen und beim bestellen des „neuen oder
    gebrauchten“ Corsa´s darauf verweisen müssen, dass das Fahrzeug mit einer Wassertemperatur
    Anzeige gewünscht wird und ich denke jeder halbwegs „normale“ Opelhändler hätte dann auch hier
    eine Möglichkeit gefunden(Zubehör). Ich bin mit meinem so verblieben, dass wenn es mich zu arg
    stört er mir eine zum Materialpreis nachrüstet.

    Die ist zwar nicht die beste Lösung aber es ist eine.


    Ich habe immer ein wenig Probleme mit meinem Blutdruck, muss wohl am alter liegen, wenn man
    solche Sachen wie z.B.“ diese Anzeige als völligen Mist“ hinstellt. Das ist wohl Ansichtssache und da
    wir in einer Demokratie leben steht jedem seine Meinung, zu der Anzeige, zu.


    Ich muss zugeben wir befinden uns beim OPC bei einer Fahrzeugklasse die von sehr
    unterschiedlichen Personengruppen gefahren werden.
    Auf der einen Seite stehen die Sportlich ambitionierten Fahrer die viel Wert auf Kraft und
    Geschwindigkeit legen - auf der anderen Seite stehen die Fahrer die gerne „etwas gediegener
    fahren“ und mehr Wert auf die Optik legen aber trotzdem in allen Lebenslagen genügend Kraft zur
    Verfügung haben wollen.


    Es muss beide Seiten geben aber ich versteh nicht warum man diese „etwas gediegeneren Fahrer“
    gleich immer so abwertend behandelt als könnten sie sich den Sprit nicht leisten.


    In anderen Beiträgen kommen öfters solche Sprüche wie „wer sich den Sprit für den OPC nicht
    leisten kann sollte halt einen 1.2 fahren“ oder „ Wer Sprit sparen will soll sich einen Diesel kaufen“

    Ich hatte einen Corsa 1.3 Diesel 4 Jahre lang und ich möchte keinen mehr da mir das fahren damit
    keinen Spaß gemacht hat daran hätte auch der 1.7 nichts geändert. Die Qualität und Zuverlässigkeit
    des Autos war jedoch wirklich TOP.


    Ich habe mir den OPC gekauft weil es mir wirklich mehr als gut gefällt und etwas mehr Leistung hat
    was sich vor allem beim Überholen sehr positiv bemerkbar macht. Ich kann mir den Sprit leisten hab
    aber keine Lust bloß weil ich einen OPC hab immer mit Vollgas durch die Heide zu schießen. Wobei
    ich zugeben muss früher (als ich noch jung war ;-)) hatte das durchaus seinen Reiz dies legt sich aber
    bei 120km Arbeitsweg jeden Tag für den der Corsa herhalten muss da es einfach zu Stressig
    wird wobei wir wieder beim Blutdruck wären.


    Das war jetzt meine kurze Sicht der Dinge auf die Frage ob der OPC eine solche anzeige hat.


    Gruß Andy


    P.s. seit gnädig mit mir. :bow:

    Na zum Glück sind wir keine Ökos. :klatschen:


    Die Frage ist ansich noch nicht ganz beantwortet da in dem Prospekt der OPC Motor nicht aufgeführt ist. Darum hab ich gehofft dass eventuell jemand der seinen OPC vor kurzem bekommen hat was dazu sagen kann....


    Was ich ja schon mal gut finde ist, dass es beim "etwas Sportlicherem fahren" wieder aufhört zu blinken :bow:


    Ich finde das Licht auf jedenfall eine nette Idee. Über Sinn und Nutzen wollen wir hier jetzt mal nicht diskutieren da ja jeder seinen eigenen Fahrstiel hat....


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ach und frohes Eiersuchen