Beiträge von Zorror

    Wäre doch super, wenn hier jemand eine Anleitung mit Bildern vom Radlagerwechsel reinstellen könnte. Min 1.7er hat jetzt 56.000 km runter und ich war auch schon 2x beim wechseln lassen.

    Hallo, wie der Titel schon sagt würde mich die V-Max der 1.7er Fraktion mit Chip interessieren. Ich fahre einen auch einen 1.7er ohne Chip und pendle zwischen Augsburg und München. Auf der Geraden sind laut Tacho eigentlich immer 200 drin, wenns leicht bergab geht geht die Nadel bis auf 220 km/h. Da bei 220 im 6. die Drehzahl auf 4.000 steht wäre eigentlich noch einiges an Luft. Nun dachte ich mir ob ein Chip mir eventuell mehr Möglichkeiten geben würde die Firmenwagenfration zu ärgern.


    Wie schnell laufen eure 1.7er cdti mit Chip auf der geraden bzw. bei Gefälle. Ich weiß dass der Tacho nur bis 220 geht aber wo steht die Drehzahl?

    Hallo, ich fahre einen 1.7er CDTI Sport mit ASA Powerbox. Man spürt ein besseres Ansprechverhalten vor allem im bereich von 1.300 - 2.000 rpm. Doch leider merkt man oben rum überhaupt nichts. Ich habe eher das Gefühl im Vmax bereich wirds gemütlich. Meiner rennt auf der Bahn 210 km/h und ich kann machen was ich will er geht nicht drüber. Nun würde mich interessieren wie schnell Eure 1.7er mit oder ohne Chip laufen.

    KoRn
    Der Stecker ist an der Einspritzleiste UNTER dem Turbo !! Du musst beim 1.7er allerdings aufpassen, es gibt welche mit Bosch und welche mit Denso Steuergerät, die unterschiedliche Stecker haben.

    Hi, es ist keiner der Beiden. Der Common Rail Sensor liegt rechts unter dem Turbo. Man kommt von oben mit ein bischen Fingerspitzengefühl und Taschenlampe ran. Am besten wenn der Motor kalt ist ;)