Beiträge von sebsch1991

    Hi liebe Corsafreunde,


    leider war ich auf der Autobahn in einer Baustelle kurz unachtsam und habe meine wunderschöne schwarze Felge (Corsa D Color Edition) an allen Speichen verkratzt.


    Über Umwege habe ich nun 1 neue Felge erhalten und neu aufziehen lassen. Sieht alles wieder wunderbar aus.


    Nun weiss ich nicht, was ich mit der alten anfangen soll.
    Sie ist nicht komplett demoliert - an jeder Speiche ein Fingerbreiter Schrammer von der Leitplanke.


    Meint ihr so etwas kann man noch verkaufen oder ist das nur noch Schrott?


    Was kann ich eigentlich generell tun, wenn ich zB Bordsteinschrammen an der Felge habe...Gleich die ganze Felge austauschen oder lässt sich so etwas günstig reparieren ?


    Danke schonmal für die Hilfe :)

    Moin Moin liebe Gemeinde :)


    Da mich mein neues Schätzjen bald erwartet, habe ich mir mal Gedanken über die Innenausstattung gemacht. Hauptsächlich über die Fußmatten!
    Da mein neuer in feurigem Rot glänzen wird, die Lüftungsringe rot sind und die Sportsitze mit roten Nähten verziehrt sind, wollte ich auch die Fußmatten dementsprechend wirken lassen.


    Von den Originalen habe ich abgesehen und stattdessen für den halben Preis und zusätzlich den hinteren Matten diese hier bei ebay gekauft:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Die würd ich mir aber gerne noch ein wenig zurecht "färben"...
    Ist es möglich die mit irgendeiner Sprayfarbe zu färben oder wie kann man das sonst lösen ?



    greets
    Sebsch1991

    Mir ging es auch um die Anschlüsse, kenne mich da nicht so gut aus!
    Ich muss das Ding ja dann auch irgendwie an die Batterie kriegen und ans Radio, wenn ich das richtig verstanden habe!


    Geht das so ohne weiteres, also ohne Löcher zu bohren oder sonstiges ?

    Moin Moin



    Gibt es eine Möglichkeit einen Subwoofer in einen Leasingwagen einzubauen ?
    Also es müsste alles relativ einfach von statten gehen, kostengünstig sein und vor allem darf man (Opel) nicht merken, dass so ein Ding mal eingebaut war, sprich irgendwelche Löcher oder Kanäle oder sonstiges.


    Und er müsste natürlich an das Werksradio angeschlossen werden.
    Ist so etwas möglich oder ist ein Einbau immer mit schrauben, basteln, sägen und löchern verbunden ? :)



    greets
    Sebsch1991

    Hi firebone,


    danke für die Bilder, hab´ eben 2 Stunden lang das komplette Forum nach Bildern durchsucht und keine gefunden. Sieht wirklich top aus der Wagen!!


    Das hat mich auf jeden Fall überzeugt!
    Vielleicht sieht man sich ja mal ab Sommer mit den roten Flitzern ;P , fahre täglich über die A61 nach Mainz.




    Zu den Aussenspiegeln:
    Ich werde den Wagen nicht kaufen, sondern leasen!
    Von daher weiss ich nicht ob sich die Kollegen in Rüsselsheim großartig was aufschwatzen lassen ^^. Aber probieren werd ichs auf jeden Fall :)

    Wenn ichs mir recht überlege habt ihr recht, die schwarz-weissen fahren auch bei mir schon zu Genüge durch die Gegend.


    Da ich ihn am Freitag direkt in Rüsselsheim bestelle, werd ich mich vorher noch kurz auf dem Gelände umsehen, die werden bestimmt einen in Rot da stehen haben mit dem OPC Paket...


    Wenn jemand Bilder hat, wäre ich sehr dankbar dafür :)


    Meine Angst ist eben, dass das rot zu "hell" ist und er damit zu "freundlich" wirkt ^^... Aber das werd ich mir direkt in Rüsselsheim dann ansehen und in letzter Sekunde entscheiden :)


    Momentan fahre ich einen Corsa Edition 1.2 mit 80 PS - meint Ihr ich werde den 100 PS Motor beim Color Edition merken ?


    Danke für die schnellen Antworten :)


    greets
    sebsch1991

    Hi Ho,


    ich verfolge jetzt schon länger, unangemeldet, die Aktivitäten hier im Forum.
    Da ich jetzt kurz vorm Kauf eines wunderschönen Corsas stehe wollte ich kurz eure Meinungen hören ?!


    Geplant ist der Kauf eines Corsa D Colour Edition 1.4 Twinport (100PS)!
    -Raucherpaket
    -Technik Paket
    -OPC Line Paket 1


    als 3 Türer mit den schwarzen Felgen.


    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Farbe?!
    Im Internet sehe ich überall Bilder von "Casablanca Weiss mit Saphirschwarz" also weiss, mit schwarzem Dach.


    Jedoch ist "Magmarot mit Saphirschwarz" auch nicht gerade schlecht. Also rot mit schwarzem Dach.


    Hat jemand vielleicht Bilder von den Farben, auch mit dem OPC Line Paket?!?!
    Was würdet ihr favorisieren ?




    Evtl wollte ich statt des Benziners, den 1.4 Ecotec LPG Motor nehmen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Spürt man leistungsmäßig große Unterscheide zwischen den beiden Motoren ?
    Bei einer Rechnung bzgl. der Spritkosten kam ich zu dem Ergebnis, dass ich beim LPG Motor auf 15.000 km ca. 22 € mtl. spare! (Mehrpreis, Spritpreis, Verbrauch mit einberechnet.
    Kann jemand diese Rechnung bestätigen ?



    Hier nochmal die Fragen gesammelt ^^ :
    Farbe ? (Bilder)
    Erfahrungen mit Motoren?
    Leistungsunterschiede?
    Rechnung bzgl. Kosten?


    Danke schonmal
    greets
    sebsch1991