Beiträge von jinxx

    Die Lüftungsdüsen hab ich mehr so schräg nach oben gestellt, damit ich quasi den umgelenkten Luftzug abbekomm...


    Ich hatte vorher einen 8 Jahre alten Peugeot, und habs da immer so gemacht, aber beim corsa funktioniert das nicht so recht...
    Und ich hatte angenommen dass die Kühlleistung bei einem neuen Auto besser ist, als bei eiem alten...

    Hallo!


    Also meine Klima kommt mir auch etwas "schwach auf der Brust" vor.
    Bis jetzt hatten wir ja noch nicht wirklich sooo heisse Tage, aber wenn ich die Klima mal aktiviert hab (JA ich hab den Knopf gedrückt ;)) dann lief die immer auf der kältesten Stellung.
    Also ich bin noch nicht in die Versuchung gekommen die etwas mehr Richtung roten Bereich zu schalten, weil mir so kalt war...


    Damit keine Verwirrung entsteht - Ablauf wie folgt:
    Zuerst mal kurz die Fenster öffnen damit die heisse Luft entweicht.
    Klima mit besagten Knopf aufdrehen, und auf Umluft stellen (Temp. Regler auf ganz kalt stellen)
    Fenster zu und Gebläse auf 3 oder 4....


    Und dann dauerts und dauerts....


    Kann das dran liegen dass das Auto noch neu ist, und das ein Zeiterl braucht bis volle Kraft hat?
    (Hatte die Klima erst 2 oder 3 mal an...)
    Oder ev. an der ecoflex Ausführung, dass ich einen kleineren Kompressor hab, aufgrund von Gewichtsersparung?

    Das weiß ich eh ;)


    Aber ich mein jetzt bei den beheizten Stellen - wenn ich da die kalten Hände drauf leg kommt es mir eher so vor dass das Lenkrad kälter wir, als dass die Hände wärmer werden...
    Und das im "Sommer" ....

    Hallo!


    Ich hätte da eine Frage bzgl des "nagelns".
    Hab jetzt c.a. 1500km drauf, und es ist noch immer so dass ich beim wegfahren ein extremes nageln hab (ab c.a. 1900U/min).
    Ein Bekannter hat mich schon gefragt ob ich einen 3 Zylinder hab *ggg*
    Ist das normal bei kaltem Motor? (- dann will ich ned wissen wie er sich im Winter anhört...)



    Bzw habe ich hier auch gelesen das sich das nageln irgendwann legen kann.
    Kann ich das irgendwie positiv beeinflussen?
    Z.B. beim wegfahren nicht mehr als 1500U/min die ersten paar Minuten oder so...
    Obwohl zu Untertourig beschleunigen kann ja auch ned wirklich gut sein für den Motor...


    LG

    Hallo!


    Ich hab die Sitzheizung + Lenkradheizung auch schon etwas getestet (das Wetter lässt dies ja leider zur Zeit zu...)
    Mir kommt die Lenkradheizung aber etwas zu "lau" vor.
    Also die Sitzheizung heizt schön und auch schnell auf, aber das Lenkrad kommt nicht so recht in die Gänge (auch nach 30min Autofahrt).
    D.h. wenn ich meine kalten Händen (und ich rede hier von 10°C Aussentemperatur - also jetzt ned wirklich bitter kalt ;)) auf eine Stelle des Lenkrades lege, wird das Lenkrad dort kälter, und ich muß meine Hände mehrmals an andere Stellen legen um sie aufzuewärmen...
    Ist das bei Euch auch so??


    LG

    Hallo!


    Also ich hab meinen Gestern bekommen :klatschen:
    Bestellt am 23.03 ...
    D.h. c.a. 10 Wochen Wartezeit.
    Gesagt wurde mir 6-8 Wochen, und nach c.a. 5 Wochen habe ich mal nachgefragt wie der Status ist (ob schon in Produktion etc...), und da konnten sie mir schon recht genau die Woche der Auslieferung nennen.