Beiträge von Klopfer

    Also normalerweise müsste dir jeder Opelhändler das per Garantie machen...
    Ist total wurscht, wo du den gekauft hast... Und mehr auszufüllen o.Ä. ist da vom Händler auch nichts... Wird ne ganz normale Garantieanfrage an Opel gestellt, die bewilligen die, weil wegen Werksgarantie, Opelhändler baut das Neuteil ein, schickt das alte zu Opel und gut...
    Also die Kompetenz von manchen Kollegen... :wb:
    Drücke dir die Daumen, dass es beim zweiten Händler klappt ;)

    Zitat

    Original von NDSEDV
    es gab schon ein paar umbauten. jedoch musste auch platz im motorraum geschaffen werden. kürze antriebswellen wegen der großen getriebeglocke usw.


    Das ja geil =) Dann muss ich mich diesbezüglich wohl doch nochmal n bissi schlauer machen :)

    Zitat

    Original von NDSEDV
    Ein 2.0 L Motor in einem Corsa, das geht.


    Der Motor ist das Herz eines Autos.
    Ein fremder Motor macht aus einem Auto ein anderes Auto....


    "Corsastra"


    Das geht? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich wahrscheinlich die beiden Bussysteme in die Quere kommen... deswegen hab ich die Idee verworfen... Aufbohren wäre da ja ne gute Alternative... Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch nochmehr Hubraum :)

    Zitat

    Original von NDSEDV
    Was würdest Du sagen, wenn Du Dich selbst beurteilen müsstest, wo liegen Deine Stärken?


    Was KFZs angeht? Alles was nicht mit allzuviel Elektronik/Elektrik verknüpft ist, da blick ich dann manchmal nichtmehr durch :) Ich bin kein Mensch der irgendwie groß rumprotzt, dass er alles kann, weil es nicht so ist und das geb ich offen und ehrlich zu.
    Dazu möchte ich sagen, dass man in der Ausbildung in den meisten Werkstätten nicht allzuviel lernt... Die Erfahrung, die mir im Betrieb verloren geht, weil ich mal hier hin fahren muss oder zB. das auswechseln der Neonröhren für den Werkstattleiter wichtiger ist mach ich jedoch dadurch wieder wett, dass ich viel Zeit meiner Freizeit damit verbringe an meinem und auch anderen Autos zu schrauben. Das gute daran ist, dass ich dann nicht nur an Opels schraube, sondern auch an sämtlichen anderen Marken. Ich hab zum Beispiel schon den einen oder anderen Motorumbau hinter mir :) Meiner ist leider noch nicht abgeschlossen, aber das wird schon noch. =)



    Ist jetzt doch n bissi länger geworden der Text, aber so kann man sich mal n Bild von mir machen =)

    Hallo zusammen! Ich möchte mich dann auch mal vorstellen... auch wenn ich (noch) keinen Corsa-D besitze...


    Ich heisse Patrick, bin 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen Menden im Sauerland. Ich mache momentan meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker beim Regionsansässigen Opel FOH und fahre zZ. einen Magmaroten Astra-F Ex-1.4er, den ich auf 2Liter16V (C20XE) und GSi-Optik umgebaut habe.


    Warum ich mich hier angemeldet habe?
    In erster Linie, weil ich plane, mir nach der Lehre einen OPC zuzulegen und deswegen schonmal vorab über den Tellerrand hinausschauen wollte.



    LG
    Patrick