Beiträge von NightKnight

    Nein hab bei direktem Anschluss eines Lautsprechers hintem am Verstärker auf allen Kanälen massive Störgeräusche. Radio und CD waren jeweils zu testzwecken immer eingespeist.


    Ich hab mir heute einen anderen Verstärker besorgt und werde das ganze heute oder morgen nochmal testen.

    Ich hab nun den Lautsprecher direkt an den Verstärker angeschlossen. Hab nun auf beiden Kanälen Störgeräusche. Cinchkabel wurde ebenfalls probehalber getauscht.


    Ich denke, der Verstärker ist defekt. Werd in den nächsten tagen das ganze mit einem neuen Verstärker testen und wieder berichten.


    Danke trotzdem für die Hilfe!

    Die Pinbelegung von +12V und GND war tatsächlich falsch belegt, aber das ist mir gleich aufgefallen.


    Vertausche ich die Kabeln an der Endstufe bleibt das Problem bestehen. Ich kann mit beiden Lautsprecherkabeln die Fahrerseite betreiben, aber mit keinem Kabel die Beifahrerseite.


    edit:
    Kann mir jemand sagen woher der Hochtöner in der Mitte des Armaturenbretts das Signal bekommt? Also wie hier der Schaltplan aussieht.

    Hallo,


    erstmal vorweg entschuldige ich mich dafür, dass ich mich noch nicht vorgestellt hab. Ich werde das natürlich in kürze nachholen.


    Ich benötige dringend Hilfe nach einem Hifi-Komplett-Umbau.


    Ich hab das Frontsystem getauscht, Subwoofer, Verstärker und neues Radio eingebaut. Vom Radio gehe ich mit 2 Cinchkabeln zum Verstärker, von dort aus mit 2 Lautsprecherkabeln hinters Radio. Dort hab ich mir die originalen Lautsprecherkabeln abgezweigt und bin mit den Original-LS-Kabeln in die Türen. Weiter an die Frequenzweiche und in den Hoch sowie Mitteltöner.


    Nun hab ich folgendes Problem:


    Ich habe Ton auf dem Lautsprecher in der Fahrertür. In der Beifahrertür kommt allerdings kein Ton an. Stecke ich testhalber das Originalradio an läuft alles super. Sobald ich allerdings das Lautsprecherkabel vom Verstärker an den die originalen LS-Kabel hänge, habe ich keinen Ton, nichtmal ein Summen oder sonst irgendwas.
    Kabel sind nicht kaputt, hab alles durchgemessen.
    Das komische dabei ist, dass links und rechts ja alles gleich verbaut ist. Also müsste es ja funktionieren. Selbst wenn ich das LS-Kabel für links an den Kabelstrang des rechten LS halte habe ich keinen Ton.


    Was kann da blockieren? Ich habe original das Paket mit 7 LS also habe ich auch einen Lautsprecher in der Mittelkonsole. Woher bekommt dieser das Signal. Kann der was mit meinem Problem zu tun haben?


    Ich bin langsam am verzweifeln.


    mfg,
    Lukas


    edit:
    Werden die neuen LS direkt an den Vorverstärkerausgang des neuen Radios geschlossen spielt auch der rechte normal. Das heißt, dass mit meinem Verstärkersignal irgendetwas nicht stimmt(?) Warum aber dann nur rechts?