Beiträge von JohnDoe

    Hallo zusammen,


    bin zwar kein richtig neuer User da ich schon seit Oktober 07 hier mit lese.
    Im November habe ich es dann getan und mir einen Corsa bestellt, der dann endlich diese Woche geliefert wurde. ;) (Vorfreude ist zwar schön und gut aber drin sitzen und fahren ist viel besser)


    Meinen Corsa habe ich auch hier vorgestellt.


    Ich war mir zwar erst unsicher mit der Farbe Silber in Bezug auf die Rot abgesetzten Size aber vollig überflüssig in Natur sieht es toll aus.


    Gruß


    JohnDoe


    P.S.: Ja, Bilder mache ich sobald das Wetter besser ist und ich den Wagen gewaschen habe :D

    So hier die Einzelheiten zu meinen Corsa 3 Türer, Lichtsilber:


    Elektro-Paket
    – el. Fensterheber
    – Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung


    Licht-Paket
    – Fußraumbeleuchtung, vorn
    – Innenraumleuchte, vorn
    – Schalter, hinterleuchtet


    OPC Line-Paket 1
    – Dachspoiler
    – Frontspoilerlippe
    – Heckschürzenlippe
    – Seitenschweller, in Wagenfarbe


    Vorteilspaket (Sicht, Technik, Sommer)
    – Automatisches Abblendlicht ALC
    – Bordcomputer
    – Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt
    – Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum, hinten
    – Klimatisierungsautomatik
    – Regensensor
    – Rückspiegel, innen, automatisch abblendbar und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung
    – Solar Reflect® Windschutzscheibe


    Mobiltelefon-Vorbereitung


    Parkpilot hinten


    Sonstiges
    - CD 30 MP3
    - Nebelscheinwerfer


    P.S.: Ich war mal so frei einfach die Nr. zu nehmen. Bilder mach ich falls Interesse besteht bei etwas besserem Wetter ,-)

    Wer Stecker und Kabel nicht selber zusammenbauen möchte kann bei reichelt.de auch Fertige Kabel kaufen z.B. die Artikel "CFS-WW 0,6" bzw "CFS-WW 0,9" in 60 oder 90 cm (3,25 / 3,40).


    Alternativ für diejenigen die selber löten können oder jemanden kennen der das übernimmt "AVK 119" 1,5m Kabel (0,63) plus "KSSM 35" Klinkenstecker (0,15).


    Mindestbestellwert 10,- Versandkosten ab 5,60


    Gruß JohnDoe


    P.S. Audio und Computerkabel sind dort im allgemeinen um ein vielfaches günstiger als beim Mediamart und Co.

    Keks
    Mit dem vorstellen, werde ich noch warten bis der Wagen bestellt wurde (dauert aber wahrscheinlich nicht mehr lange ;-)).


    @Rallimain
    Habe in Zwischenzeit nochmal weiter im Internet gesucht und eine Firma in der Nähe gefunden die diverse Umbauten durchführen.
    Dort meinte man das eine Verlegung um 5-7cm ca 450 Euronen kosten würde und wenn ich den Mitarbeiter Richtig verstanden habe dann ohne Höhenveränderung.


    Alles im allem würde es mich auch schon Glücklich machen wenn ich im GSI die normalen Seriensitze konfigurieren könnte, die haben dann zwar weniger Seitenhalt sind dafür aber niedriger, so dass die Umbauten überflüssig werden.
    Aber da das Leben ja kein Wunschkonzert ist werde so wie es jetzt aussieht den GSI mit der Alternative die Schienen verändern zu lassen oder ggf. selbst Hand an die Plastikverkleidung zu legen.


    Gruß und Danke


    JohnDoe

    Hat keiner Info's für mich ?


    Durch langes suchen per Google und Co. habe ich jetzt von Sitzschienenverlängerungen und Sitzschienenverlegung gehört.
    Hat hierzu vielleicht jemand Informationen für mich ?
    Gibt es solche Teile schon von Opel ohne teuren Umbau und Prüfung durtch den TÜV ?


    Gruß JohnDoe

    Zitat

    Original von Landvoigt
    hast du das lenkrad ganz oben gehabt?


    Ja hatte das Lenkrad ganz oben und auch voll raus gezogen.
    Der Sitz war entsprechend ganz unten und bis zum Anschlag nach hinten geschoben.
    (Hab mehrmals heute im Autohaus geschaut ob ich auch wirklich am Ende bin)


    Beim GSI habe ich (bin 2m) noch ca. 1,5 cm Platz zwischen Knie und Plastikwulst um das Lenkradschloß wenn ich mich reinsetze.
    Beim normalen Corsa (bin vor einer Woche einen >1.0 gefahren) war das deutlich mehr da die Sitze dort nicht so hoch sind.


    Astra und Co. habe ich mir auch schon angesehen abgesehen davon das die
    meist noch etwas unbequemer sind, sind die dann auch zu teuer bzw. entsprechen nicht meinen Vorstellungen (3 Türer).


    Gruß
    JohnDoe


    P.S. Läst der Sitz eigentlich noch nach ? (Der GSI der im Authaus Stand ist erst am Donnerstag neu gekommen)

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen GSI zu kaufen, was mich jedoch am GSI im vergleich zu den anderen Varianten stört ist das der Sitz höher gepolstert ist.


    Nun aber zu meinen Fragen kann man den Sitz tiefer hinbekommen (sind da vielleicht Abstandshalter unter der Schiene auf der der Sitz befestigt ist ?


    Zum anderen frage ich mich gerade ob man für den Corsa eine andere Plastikverkleidung bekommen kann bei der der Plastikwulst um das
    Zündschloss nicht vorhanden ist (hier stoße ich nämlich mit dem Knie leicht an) ?


    Oder ist der Raum hinter der Verkleidung vollständig verbaut ?
    (Kann mir da vielleicht jemand ein paar Infos zu geben der die Verkleidung vielleicht schon runter hatte)


    Danke und Gruß


    JohnDoe


    P.S. Ich will natürlich wenn möglich nur einzelne Teile tauschen (Garantie etc.)