Beiträge von Rocky

    Hallo leute


    ich fahre einen 1.3 75ps mit Dieselpartikelfilter.
    Letztens war ich beim Händler der mir ein Softwareupdate für meinen Corsa gemacht hat und mir wurde gesagt das angeblich das Lämpchen leuchtet sobald sich der reinigungsprozess einschaltet.
    Heute hat sich der momentanverbrauch erhöht und wie üblich nen leistungsverlust, scheint also als hätte sich die reinigung eingeschaltet hat. Doch das lämpchen hat wieder nicht geleuchtet.


    gibt es denn jemand bei dem das lämpchen funktioniert?
    und außerdem was soll der nutzen von dem update sein wenn sich sowieso nix verändert


    MFG
    Rocky

    sorry war nen schreibfehler dabei


    mein auto erscheint erst im januar
    ( habe im post davor november geschrieben )


    logischerweise dürfte ich das ecoflexp. ja nicht bekommen da ich ja vor dem 23.november unterschrieben habe


    oder???

    sorry muss ich korrigieren der 1.2 ist von den werten her gleich


    irgendwie denk ich das das Ecoflex nur marketingtechnisch ist und wirklich überhaupt nix an den leistung verbessert wurde

    von den daten her sind die Motoren doch gleich geblieben...
    sogar der 1.2 hat sich um ne sekunde verbessert.


    Weiß jemand ob nun wirklich was an den motoren verändert wurde oder wurden nur die messbedigungen zu gunsten des corsas geändert!


    @flex
    habe meine frage bestimmt falsch formuliert...
    ich habe mein auto vor 2wochen bestellt...da ja ab dem 23.november neue preise erschienen sind würde mich interressieren ob mein auto das im november erscheint, nun das Ecoflexpaket bekommt und die angeblich verbesserten Motorenwerte oder die alte Konfiguration?

    mein auto wird ja erst nächstes jahr erscheinen


    heisst das jetzt mein auto das ich ebenfalls mit 75ps gekauft habe bekommt die angeblich bessere ecoflex variante??


    p.s. der corsa scheint ne sekunde schneller geworden zu sein auf 100meter

    ich habe mein auto ca. vor 2wochen bestellt


    nun habe ich gesehen das die konfiguration ein ecoflexpacket
    das beeinhaltet :


    In Verbindung mit dem 1.3 CDTI ecoFLEX-Motor erhalten Sie serienmäßig das ecoFLEX-Paket. Das Paket besteht aus einem Drehzahlmesser mit grünem Bereich für verbrauchsoptimiertes Fahren und Schalten, einem Schaltschema in dezentem Grün und einem Schriftzug "ecoFLEX" am Heck.


    nun würde mich interressieren ob dies nun mein auto bekommt?
    und was ist mit den seitenschutzleisten passiert??

    Also ich finde den Wagen optisch den schönsten in seiner Klasse...
    ich fand die bisherigen Opel modelle nie so atemberaubend..doch die neue Produktpalette von Opel hat mich überzeugt besonders der corsaD
    :clap: :clap:

    Wie kommt es dann der der 1.3 mit 75ps viel schneller wirkt als der beziner mit 80ps
    jedenfalls fühlt es sich so an
    das mit den technischen daten wir mir klar


    den 1.4 kenn ich leider nicht