Beiträge von Ronner51

    Jungs ich brauch mal etwas Hilfe, ich verzweifel schon wieder völlig... ?(


    Ich hab mir vor kurzem ein entheiratetes GID gekauft und eingebaut. GID von 2007, mein Corsa auch von 2007.
    Es hat auch gleich die Daten vom Radio angezeigt und ich kann es super bedienen mit dem Radio und der Lenkradfernbedienung, nur erschien immer die Meldung "Display safe, program Display". Klar ist ja auch noch nicht programmiert. Und wenn ich die Helligkeit des Tachos dimme bleibt das GID bei voller Beleuchtung.


    Das programmieren sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, leider gab es wieder Probleme...


    Das verheiraten hat super geklappt, die Meldung "Display safe" verschwand auch, sodass nur noch "Program Display" angezeigt wurde. Doch sobald man im Tech2 Menü auf den Punkt "Programmieren" geht lädt es kurz und zeigt dann im Tech2 die Meldung "Programmieren nicht erfolgreich" (und ich glaub den Fehlercode 1322). Wenn man die Zündung dann einmal aus und wieder an macht erscheint auch die Meldung "Display Safe" wieder im GID.


    Ich bin am Freitag 200km wegen dem Mist durch die Gegend gegurkt und war bei drei FOH's damit, leider überall mit dem selben Ergebniss. Allerdings sagten alle drei das sie sich nicht besonders gut mit dem Tech2 auskennen.


    Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?

    Ich hab auch endlich Urlaub und endlich ist auch gutes Wetter. Leider sitz ich hier zuhause rum weil der Corsa wieder in der Werkstatt steht. :bla:



    Ich bin selbst Metallbauer und geprüfter Aluminium WIG & MIG Schweißer. Als ich bei meinem die Leitungen rausgeschmissen habe (ein Rohr war auch gerissen) hab ich das gesehen wie extrem dünwandig die Rohre sind und was für ein billiges Material verwendet wurde. Ich will dir da jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber mit herkömmlichen Mitteln wird das wohl nichts werden. Wir sind in der Firma schon sehr gut ausgestattet aber unter 1,5mm Alu lässt sich kaum etwas vernünftig schweißen. Einzige Möglichkeit wäre es mit einem WIG Gerät verlaufen zu lassen, wenn es wirklich klappen sollte wäre noch das Problem das die Materialstärke um die Schweißnaht dadurch nur dünner und noch brüchiger wird...


    Also mit normalen Metallbau Geräten wird das wahrscheinlich nichts werden, auch wenn es sicherlich einen Versuch wert ist.
    Besser wäre es zu einer Firma zu geben die sich auf Kühlerreparaturen spezialisiert hat, die haben noch ganz andere Möglichkeiten.


    Ich wünsch dir trotzdem das es klappt. ;)

    Bei meinem verabschiedet sich gerade das Lenkgetriebe. Es knarzt beim einlenken heftig, sogar auf der Hebebühne ohne Belastung der Räder.


    Das fing an bei Kilometerstand 30.000 da aber nur selten und nur bei über 25°C Aussentemperatur. Aktuell sind 69.000km drauf und es knarrt bei jeder Lenkbewegung. Hört sich ungefähr so an wie eine knarrende Türe eines Gruselschloßes. :klatschen:


    Das ist also mein aktueller Stand:
    33.000 > beide Radlager hinten defekt
    36.000 > Bremssattel hinten rechts verklemmt
    40.000 > Klimaanlage, Kompressor und eine Leitung defekt
    40.000 > Lenkradbezug löst sich auf, beheiztes Lenkrad
    41.000 > Koppelstange vorne links verschlissen
    49.000 > Scheibe ständig von innen beschlagen oder gefroren
    50.000 > Ladedrucksensor defekt
    50.500 > Lichtmaschine Lager defekt
    55.000 > Federbruch vorne links
    57.000 > beide Domlager vorne verschlissen
    57.700 > Seitenschwellerverkleidung vorne links löst sich ab
    65.000 > knarrende Geräusche vom Lenkgetriebe


    Im Januar läuft die Anschlußgarantie ab, ich weiß noch nicht ob ich den Corsa darüber hinaus behalten will. Denn ohne Garantie ist das ein Fass ohne Boden...

    8,8l find ich aber ganz schön heftig. 8o


    Mit dem 1.6 Turbo brauch ich (SuperPlus):


    7,0l bei sparsamer Fahrweise
    7,5l bei normaler Fahrweise
    8,5l bei sportlicher Fahrweise


    bei ca. 70% Landstraße und 30% Stadtverkehr.

    Das ist aber schon bös Car Crime den draussen stehen zu lassen... 8o



    Ich würds auch so wie tobsen machen. Wenn du das gröbste abstrahlst und dann mit nem Schwamm wäscht kannst du nichts zerkratzen. Nur das kneten würde ich mir sparen wenn eh poliert werden soll. ;)