Beiträge von OPC'orsa

    Habt ihr eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem dass er zwischen 2000 und 3000 Touren nicht sauber durchzieht und anschliessend fast schlagartig Schub kommt.
    Bei der gestrigen Inspektion wurde leider nichts gefunden.


    Danke euch für einen Hinweis.

    Anfangs der Woche war auch ich, resp. mein OPC von dem "Rädchenbruchproblem" betroffen. Wie bei allen anderen plötzlich nur noch kalte Luft. Da ich kurz zuvor die Bedienung der Klimaautomatik auf blau umgelötet hatte, dachte ich erst einmal: Sch..sse, jetzt hast du da was verbockt. Beim Aussteigen habe ich dann noch das ominöse schwarze Zahnrad gefunden, von dem ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste was das sein soll. Nun gut, habe mich an den PC gesetzt und die Beiträge über das schwarze Zahnrad gefunden.
    Mit dem "Wissen" welches ich mir hier angelesen hatte, ging ich anderntags gleich mal beim FOH vorbei. Der sah mich nur fragend an und hatte keine Ahnung davon. :was: Er meinte lächelnd ich könne den Wagen ja gleich hier lassen, das könne keine so grosse Sache sein und fügte noch an: "In den Internetforen wird schnell mal übertrieben". Ich sagte ihm dann, er solle das Ganze lieber mal genau abklären, auch im Bezug auf Kulanz (das Auto ist ca. ein halbes Jahr aus der Garantie). Das Auto habe ich wieder mitgenommen.
    Gegen Mittag dann der Anruf vom FOH. Er meinte dann etwas kleinlaut ich hätte schon recht gehabt mit dem Arbeitsaufwand und Opel würde ca. 50% übernehmen. Er rechne mit Gesamtkosten von etwa 1200 Franken. Also hätte mich das immer noch ca. 600 Franken (ca. 460 Euro) gekostet. :wb:
    Da die Mechaniker dieser Werkstatt nicht gerade für Feingefühl und Detailpflege bekannt sind, habe ich mich gegen den Gedanken gesträubt, dass die mein halbes Auto auseinander reissen.


    Nachdem ich mir das Ganze am Abend genau angesehen hatte, entschied ich mich, einen Versuch zu starten um das Teil zu reparieren. Die Aktion hat mich ca. 5 Stunden Arbeit, resp. Bastelei gekostet. Das Ergebnis der Bastelei funktioniert einwandfrei und ich bin mir sicher, dass das jetzt stabiler ist als vorher. :yeah:


    Grüsse aus der kalten Schweiz