Beiträge von Ploppy

    Seit ein paar Tagen riecht es komisch im Auto.


    Kann im Moment leider nicht nachvollziehen, woher der chemische Geruch kommt. Würde aber auf Heizung, eher Klimaanlage tippen.


    Bei Betrieb der Heizung riecht es eigentlich nicht, bei Betrieb der Klima schon 3 mal.


    Der Geruch ist so stark, das man schon kopfschmerzen und Atemprobleme bekommt.


    Musste wirklich alle Fenster aufreissen.


    Es riecht nicht muffig, so das ich wohl nicht auf Schimmel o.ä. tippen würde.


    Hilfe ? ?(

    Hallo,


    ich wollte die Innenraum und Fußraumbeleuchtungsfarbe ändern. Ich möchte aber keine LEDs einlöten.
    Kann mir jemand sagen, welche (und woher) Sofittenlampen ich da nehmen kann ?

    Hallo,


    seit Mai '10 haben wir einen 1,4, 87PS Corsa.


    Da ich vorher nur meinen "alten" zum Vergleich Lenkung hatte, stehe ich etwas ratlos da.


    Ich weiss, ein neues Auto fährt sich immer anders, aber bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich nicht ganz so wohl. So nach dem Motto " Bloss nicht am Lenkrad wackeln".


    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Soft man drauf hat, oder haben die "neuen" diese schon von Haus aus ?

    Ich habe mal alles zusammengetragen, was ich so online an Tipps dafür gefunden habe.
    Ich hoffe, damit kommt man zurecht, falls jemandem noch etwas einfällt, immer her damit.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie ins Museum bringen.


    -----------


    INNENRAUM:


    - Sind die Lack/Chromteile/Plastik in Ordnung? Finden sich Kratzer ?
    - Ist der Innenraum sauber verarbeitet (Falten/Knicks/Verarbeitungsfehler)?
    - Sitze / Kopfstützen OK ?
    - Handschuhfach OK ?
    - Ist ein Warndreieck/Verbandskasten vorhanden?
    - Teppichußmatten vorhanden?



    AUSSEN:


    - Begutachtung des Fahrzeuges von außen (am Besten bei Tageslicht), achten Sie auf Kratzer und Beulen.
    - Sind die Spaltmaße gleichmässig?
    - Nehmen Sie ein paar Meter Abstand vom Fahrzeug und achten Sie auf gleichmäßige Spiegelungen im Lack.
    - Öffen Sie alle Türen und Hauben und prüfen Sie die Kanten / Gummis auf Beschädigungen.
    - TÜV- und AU-Stempel vorhanden?



    TECHNIK:


    - Korrekte Motorisierung ?
    - Funktionieren die Scheinwerfer/Blinker/Nebelschlussleuchte/Bremslicht/Rückwärtsfahrlicht.
    - Funktionieren alle Verbraucher? (Klima/Heizung/ZV, EFH, etc.)
    - Pedale / Schaltung funktioniert / leichtgängig ?
    - Funktioniert das Radio/Display/Hintergrundbeleuchtung? CD einlegen!
    - Ist der Code für das Autoradio vorhanden?
    - Lassen Sie sich alle Bedienungselemente erklären.
    - Anzeigen ohne Pixelfehler ?
    - Fahrersitz, Höheneinstellung OK ?
    - Checken Sie den Kilometerstand
    - Richtige Reifen/Felgen montiert?
    - Ist ein Reserverad/Werkzeug vorhanden?
    - Transportsicherung entfernt ?



    SONSTIGES:


    - Ist die bestellte (Sonder)-Ausstattung korrekt?
    - Stimmen die Eintragungen im Fahrzeugschein mit dem Fahrzeug überein? (Fahrzeug-identnummer, Motorcode, AHK, ALU, Breitreifen etc.)
    - Machen Sie eine Einweisungsfahrt mit dem Verkäufer und lassen Sie sich darüber aufklären, wie Sie das Fahrzeug einfahren sollen.
    - Haben Sie alle Papiere (KFZ-Schein/Brief, Kaufvertrag, KFZ-Anleitung/Scheckheft, Anleitung für Radio) und die Schlüssel (normal 2) erhalten?
    - Ist das Checkheft ordnungsgemäß ausgefüllt?


    -----------


    :wink: Ploppy

    Ich bin total verwirrt....


    Habe gerade einiges über BC, GID, TID....u.ä. gelesen....


    Ich bekomme demnächst einen INNO 87PS mit nix weiter an Sonderausstattung.
    In der Konfiguration steht:


    INFOTAINMENT
    Bordcomputer Serie
    Radios und Navigationssysteme:
    CD 30 MP3, Stereo-CD-Radio, 4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher, MP3-tauglich, Lenkradfernbedienung, Triple Info Display, Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker 3,5 mm) Serie
    – Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit und Datum, Außentemperatur, Radiosender

    – Lenkradfernbedienung

    – Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker 3,5 mm)


    Wollte mir gerade eine Anleitung runterladen, da finde ich CD30 MP3 OHNE BC.... boa bin ich verwirrt.....


    Was bekomme ich nun ?!? Und wenn BC, wo wird der angezeigt ?

    Wovon ist denn abhängig, ob man einen Griff dran hat oder nicht ?!?


    Nicht über die Frage wundern, der kleine kommt erst nä. Woche und ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob ein Griff dran ist oder auch nicht..... :jump: ?( :yeah: