Beiträge von Chris12881


    was meinst du mit Sitzen, die rückbank oder die vorderen sitze (also Loch von hinten)


    um das mit dem Tacho zu sehen mußt du vielleicht mal den Bildschirm kippen ,dann kann man es sehen

    der Wagen ist ja nur in Spanien gebaut worden.


    Meine Frage ist jetzt eigentlich folgende. Kann ich einen Teil des Kaufpreises einbehalten oder reicht es vielleicht die Mängel in einem Protokoll zu vermerken und zu vereinbaren sie bald zu beheben. Ich weiß nämlich nicht ob es üblich ist einen Teil einzubehalten.


    Das Problem ist ja auch, dass der Verkäufer mir nicht zustimmt. Er sagt nur, dass ist alles normal und innerhalb der Toleranzen. Bla Bla Bla.


    Das schlimmste habe ich ja hier noch nicht erwähnt (ich habe dafür einen gesonderten Thread). Am meisten stört mich, dass man bei dem Wagen die Sollbruchstelle des Beifahrerairbag extrem gut erkennen kann. Dafür müßten sie aber laut anderer Forum Mitglieder das ganze Armaturenbrett ausbauen. Auch hier sagt der Verkäufer "Alles normal". Nur komisch, dass auf seinem Hof 20 Corsas stehen, und keiner hat diesen Fehler.


    Ich bin etwas ratlos.

    Zitat

    Original von VanessaW
    also bei dem sitz und den bezügen würd ich auf jedn fall nochmal nachhacken....


    ist das ein neuwagen? wenn ja finds ichs ECHT HAMMER!!! dass sie das auto so VERDRECKEN lassen...............


    gerade bei schwarz siehst du jeden mist....vlt kannst du sogar noch was am preis machen..... man kanns ja ma versuchen..


    Ja der ist brandneu, wie gesagt noch nicht mal übergeben. Deßhalb ist es mir ja so wichtig zu wissen was ich für Rechte hab


    Das Auto kommt aus Spanien, ist also ne Menge Sand drauf.

    Hallo liebe Leute,


    es ist soweit, ich kann am Montag meinen neuen vom FOH abholen. Im Voraus habe ich mir den Wagen schon genau betrachtet und auch Photos von Sachen gemacht, die mir nicht so gut gefallen. Um einzugrenzen, welches tatsächlich Mängel in der Verarbeitung/Herstellung sind würde ich mich freuen, wenn Ihr meine Beanstandungen mal mit eurere Ausstattung vergleichen würdet.


    Photo1: Sitz Beifahrerseite große Öffnung
    Photo2 und 3: Rücksitzbank, Dellen im Leder
    Photo4: Kunststoffgehäuse des Tachos plötzlicher Farbunterschied
    Photo5: Rücksitzbank, unsauber gestopft oder was auch immer
    Photo6: Weiß vielleicht jemand, warum ich das auf meiner Scheibe stehen habe, was könnte das bedeuten, ist vom Werk aus dran

    pillepalle:


    also ich bin echt sehr verwundert. Genauso so sieht das bei mir auch aus. Ich möchte sogar behaupten, dass es bei dir schlimmer aus sieht als bei mir. Wie ist das denn bei kühleren Temperaturen? Verschwindet das dann?


    Wie gesagt, deine Argumentation hat ein stabiles Fundament. Im Grunde genommen bin ich auch zu 100% überzeugt von Opel, was Qualität und Zuverlässigkeit anbetrifft. Habe vorher Kadett und Corsa B gefahren. Ich bin jetzt nunmal pingelig in der Situation.


    Sieht man sich die Geschichte mal von meinem Standpunkt an, wäre es doch durchaus berechtigt zu fragen, warum du es nicht reklamiert hast. Vielleicht warst du ja zu spät dran und ärgerst dich insgeheim selber über diese unschöne Stelle. Ich meine, wenn man sich die Abstimmung bis jetzt ansieht, sind wir nicht die einzigen mit dem Mangel aber befinden uns dennoch in der Minderheit.


    Gruß Chris

    Also ich möchte natürlich auch die Matten mit dem Corsa Logo haben und mir die Umrandungsfarbe selber aussuchen. Vielleicht liegt dort der Knackpunkt. Die anderern Sachen, die aufgezählt wurden, habe ich auch alle mit drin. Außer Ölwechsel und Tankfüllung.

    Marduk:


    Danke für deine Antwort. Der Wagen ist Nagelneu. Ich habe ihn noch nicht mal abgeholt. Aber ist eigentlich alles in dem erwähnten Thread nachzulesen. Natürlich war die Stelle bei starker Sonne besser zu sehen als abends im Schatten. Jedoch ist ja die unverschämtheit von meinem FOH, dass er sagt dies sei normal. Obwohl es ja nachweislich auf seinem Hof keiner hat.


    Warum müssen die denn gleich das ganze Armaturenbrett erneuern. Das dauert ja Ewigkeiten und ist zu dem auch sehr aufwändig. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass die nur nen neuen Bezug drüber machen. Haben die das bei deinem FOH gemacht, oder muste der dafür ins Werk zurück?

    Hallo Zusammen,


    so jetzt noch ne kleine Umfrage.


    Da mich das Thema persönlich sehr belastet, würde ich mich freuen wenn Ihr zahlreich abstimmt.


    Ist bei euren Armaturenbrettern die Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag deutlich zu erkennen. Also ich meine z.B. vom Fahrersitz aus.


    Meine Probleme dazu können im Thread "Neuwagen schon Schönheitsfehler" nachgelesen werden.


    Danke euch im Voraus.


    Gruß Chris

    pillepalle:


    ich respektiere deine Argumentation und kann es auch teilweise nachvollziehen, wie du die Dinge siehst.
    Fakt ist: Bei meinem kann man die Sollbruchstellen deutlich sehen (bei geschlossenem Fenster von außen wohlgemerkt). Bei allen anderen die ich gesehen habe allerhöchstens mit ner Menge Phantasie.


    Ich selbst bin Konstruktions- und Entwicklungsingenieur. Bei unseren Produkten kommt es nicht auf die Schönheit oder optische Markellosigkeit an. Unser Produkt muss technisch einwandfrei arbeiten. Jedoch haben auch wir Kunden, die es schätzen Ihre Ware poliert und markellos in Empfang zu nehmen. Selbstverständlich liefern wir dann auch dementsprechend, oder geben Preisnachlässe für gewisse Schönheitsfehler.


    pillepalle: Arbeitest du für Opel, oder warum setzt du dich so dermaßen für sie ein? :D

    Hallo zusammen:


    Ich werde diese Woche endlich meinen neuen Corsa vom FOH abholen können.
    Ich werde ihn in BAR bezahlen. Er kostet 14,2k. Da ich für mein schönes neues cörsgen auch schöne neue Fußmatten haben will, muss ich aber nochmals tief in die Tasche greifen. Denn mein FOH berechnet tatsächlich die 42€ dafür.


    Wie war das bei euch. Bitte abstimmen, würde mich brennend interessieren. Man kann doch dem Kunden kein Neuwagen ohne Matten übergeben, oder?


    Gruß Chris