Beiträge von cmu

    - Lüftungsstellmotor war kaputt
    - Lüftung quitscht
    - Bremsanlage hatte Luft
    - Heckklappen Verkleidung war am klappern wie blöde
    - Fenster L und R haten Geräusche gemacht, als wäre viel Spannung drauf (saßen schief drinnen)


    Zwar alles in der Garantie drinnen, aber das war wohl der erste und letzte Opel für mich ;)

    Zitat

    Original von Denny15
    Passt vllt auch dazu, ich hore neben dem surren auch ein klacken, paar mal hintereinander... Ist hoffentlich auch... "normal" :klatschen:


    Wenn du meinst, dass klacken kommt aus der Lüftungsgegend, dann ist das nicht normal.


    Bei mir war der Stellmotor kaputt und hat immer drei mal hintereinander gennackt, leise, lauter, laut. Wurde bei mir innerhalb der Garantie getauscht. Bei mir konnte ich das Problem auch rekonstruieren, Lüftung auf automatisch, dann mal nur Fußraum und plötzlich nur "oben" so das der Motor schön am abreiten ist, beim Verstellen klackte es dann immer.


    Und das surren im Stand: Ich vermute mal das es irgendwelche kompressoren oder so was in der art sind, die irgendeinen Druck aufbauen (vllt. die Benzinpumpe?)

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage bzgl. der Lüftung. Undzwar quitscht es so, scheint eindeutig ein Lager defekt zu sein.


    Nun frage ich mich: ist in dem Corsa D nur ein großer Lüfter oder steckt hinter jeder Öffnung ein einzelner? Das würde die Suche natürlich erschweren.

    Hui klingt ja nicht so schön.


    Aber ich habe noch 1 1/2 Monate Restgarantie (als Gebrauchtwagen gekauft).
    Dann kann ich gleich zwei weitere Mängel beseitigen lassen:


    Fahrertürfensterheber quitscht und irgendein Lüfter pfeift.


    Danke für die Hinweise, ich werd dann gleich nach der Arbeit zum Händler fahren.

    Hallo,
    ich fahre einen Corsa D BJ 07/2006 cosomo. 1.2 und runde 26000km gelaufen.


    Wenn wir die Klimautoamik oder auch nur Lüftung einschalten, knackt es 2-3 mal Laut. Wir können es nur irgendwo unter dem Cockpit orten.


    Ist das vielleicht irgendein Material das sich verzieht, oder knackt ein Stellmotor?!


    Ist euch das irgendwie bekannt?
    Danke!

    Hallo,
    ich fahre den Corsa 1,2L mit 80PS. Ich komme mit einem Tank zwischen 510-510KM. Das entspricht einem Verbrauch von 7,8Litern auf 100Km


    Meine Fahrweise:


    zu 85% Stadtverkehr. Ich beschleunige aber nicht stark, sonder ehr gemächlich und Schalte meist bei 2000-2300 Umd/m. Bei 50km fahre ich grundsätzlich immer im 5.


    Liegt der Verbrauch jetzt tatsächlich wegen dem Stadtverkehr zuhoch? aber ich fahre doch "genügsam"?!

    Danke soweit. Wenn ich das richtig verstehe, ist der BC das kleine Display zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser. Den habe ich (wo man z.B. einstellen kann, dass die Türen beim losfahren verriegeln usw.)


    Dann werde ich Montag die Herren vom FOH fragen, ob die für das GID was freischalten können. Ich muss sowieso dahin, da bei aktiver Lüftung irgendein lüfter einen hohen Pfeifton erzeugt.


    Aber sonst bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Wagen, muss mich aber erst an die schlechte Sicht nach vorne gewöhnen (Parken) ;)

    Hallo,
    ich habe seit heute einen Gebraucht Corsa D Modell 11/2006 mit Cosmo Austattung.


    1. Frage: es ist das CD 30 MP3 Radio eingebaut, gibt es da irgendwo einen Klinken eingang?


    2. Frage: gibt es eine Möglichkeit sich den Verbrauch/Recihweite anzeigen lassen? Ich weiß nicht wie das Display heißt, aber es ist schon das große Display. Ich denke es ist das Tripple Info, weiß nicht woran ich das erkenne. So wie im folgenden Bild sieht es jedenfalls nicht aus (habe kein besseres gefunden) http://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/371321.gif


    aber vllt kann man das Einstelllen? Das Handbuch konnte mir jedenfalls nicht helfen.


    Danke!


    Edit: Wenn ich auf BC klicke, sieht es anders aus als hier: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=516268


    Ich kann da nur einen Timer Starten.