Beiträge von Schwarz-Rot-Corsa

    Hi, ich habe den Kleber zum Glück wieder runter bekommen mit so Teer- und Kleberestentferner von der Tankstelle, habe ungefähr 6 stunden geschruppt =). werde jetzt von einer Werkstatt den Spoiler schrauben lassen damit mir sowas nicht wieder passier =).


    Grüße

    Habe heute vergebens versucht meinen spoiler zu kleben =(. mein spoiler passt nicht zu 100% und somit muss man den die ganze Zeit mit 2 man andrücken. Der Kleber (Betalink K1) wollte auch ewig nicht tocknen und somit haben wir ihn wieder runter gemacht und werden ihn verschrauben! Gehen jetzt die Kleberückstände vom Lack wieder ab? Mit Wasser war da nicht viel zu machen, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    hmm wieso schreiben die dann bei Wikipedia das der 1.3 ecoFlex ab 11/2007 190Nm hat?


    Das hier habe ich gefunden, da wird der Corsa mit dem Agila verglichen !


    Weil Opel im Corsa ein Getriebe verbaut, das maximal 170 Nm verkraftet, wuchtet der gleiche 1,3-Liter-Diesel 20 Nm weniger als im quirligen Agila.

    Meiner ist Baujahr 2008 wieviel Nm hat der eigentlich? Bei Wikipedia steht 190 aber habe auch im Internet gelesen das das 5-Gang Getriebe keine 190 Nm aushält?? Haben die bis 2007 nur 170 Nm? ?(


    Grüße

    Ich wollte mir die Steuergerät software umändern lassen von einem Tuner und wie ich das hier so lese dürften da keine Schäden zu erwarten sein wenn die beiden Motoren baugleich sind oder wie seht ihr das? Ich habe den mit 75 ps und wollte so ungefähr um die 95Ps.



    Gruß

    Bonus hat geschrieben verfrühte Inspektionsanzeige, ich war vor 10tKm zur Inspektion mit Ölwechsel und jetzt hat die Lampe schonwieder geleuchtet und mein FOH hat gesagt das ich neues Öl brauche weil der Ölsensor erkannt hat das es schlecht wäre. Kann das sein das es schon nach 10tKm schlecht ist oder war das auch eine verfrühte Anzeige?

    Hi kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem 1.3er mit 75 ps und mit 90 ist, abgesehen vom Getriebe also zb. größerer Turbo oder sowas? Weil mir jemand der bei Opel in Eisenach gearbeitet hat erzählt hat, dass die Baugleich wären aber der mit 75ps über das Steuergerät gedrosselt? Kann mir da jemand was dazu sagen?

    Hallo leute,


    Ich habe beschlossen mir einen Dachspoiler zu kaufen und der wird mit Montagekleber geliefert. Nun wollte ich wissen ob der Kleber auch richtig hält und wie der spoiler geklebt wird? Trägt man den Kleber einfach auf den Lack auf oder muss der erst abgeschliffen werden?


    Gruß