ZitatOriginal von nobsy1984
Schaut mal was ich eben im Teilekatalog entdeckt habe!:D
mfg norbert
Stimmt, dieselbe Teilenummer, die ich auf Seite 5 bereits gepostet hab
Lg
Metro
ZitatOriginal von nobsy1984
Schaut mal was ich eben im Teilekatalog entdeckt habe!:D
mfg norbert
Stimmt, dieselbe Teilenummer, die ich auf Seite 5 bereits gepostet hab
Lg
Metro
Hallo landy76,
habe die Blenden für den 5Türer und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Anschaffung. Blenden für den 3Türer gibt es meines Wissens nach schon.
Die Montage ist sehr einfach, die Blenden werden mit je 2 Halterungen befestigt und Klappern gibt es keines. Sind auch in ein paar Sekunden wieder abgenommen.
Beim 5Türer kann man die Fenster lt. Anleitung ca. 1/3 weit herunterlassen.
LG
Metro
ZitatOriginal von flex-didi
joh, der wert ist ok, bzw. du wirst wohl auch auf der BAB recht "vernünftig" fahren um somit ein "ausreißen" nach oben, schnell möglich, zu vermeiden !
Stimmt, bei mir sinds meist 120 - 125 km/h und der Tempomat ist so oft wie möglich aktiviviert. Den Tempomat möchte ich nicht mehr missen
Gruß
Metro
Ich fahre meinen 1.4er jetzt seit 2 Jahren und das mit 25.000 km wobei ich im Schnitt 6,3 Liter auf 100 km brauche.
Für mich geht das absolut in Ordnung, möchte aber auch anmerken, dass ich viel (75%) AB fahre, Rest ist Stadtverkehr.
Gruß Metro
ZitatOriginal von mgfirewater
so langsam geht es los!
http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=28045
suzuki ist wieder ein eigenständiges unternehmen!
wird das bei opel (ist bekanntlich ne gmbh) auch so einfach gehen können?
Das würde mich auch interessieren. Habe gerade auf NTV einen Bericht über die aktuelle Bürgschafts-Diskussion gesehen; ein Sprecher vom DIW (?) sagte die juristische als auch die produktionstechnische Verbindung von GM zu OPEL wäre alles andere als einfach zu kappen, da beides schon zu verflochten sei.
Vll. weiß jemand Näheres?
Gruß
Metro
Ja, aber solche Preise haben viel mit Marketing & Psychologie zu tun - man kauft doch viel lieber ein "Gewinner"-Auto als eines, das diese Auszeichniung nicht trägt.
Auch wenn die eine (von vielen) Auszeichnungen kein Garant für einen Erfolg ist, so wird sie für OPEL sicherlich nicht hinderlich sein...
Gruß
Metro
Trotz oder gerade in der Krise eine gute Nachricht:
Der Insignia wurde zum Auto des Jahres 2009 gewählt:
Hoffe Opel übersteht die Krise einigermaßen ungeschoren und kann mit dem Insignia die wohlverdienten Früchte der Arbeit einfahren.
Gruß
Metro
ZitatOriginal von W123
Naja, wenn die Mitarbeiter schon nicht mehr bereit sind durch weiteren Verzicht Geld in den Konzern zu stecken, warum sollte es dann die Allgemeinheit? Wo das Ende der Fahnenstange ist, da gibt es warscheinlich unterschiedliche Ansichten. Ich denke mal der ein oder andere Handwerker würd sich über Opeltarife Freuen.
Bürgschaften für private Kredite für kurzfristige Ausgaben. Opel schreibt doch Gewinne, sollen die zu notwendigen Investitionen doch herangezogen werden. Im Grunde sind die Bürgschaften doch nur notwendig, damit GM weiter Liquidität aus dem Operativen Geschäft nach Amerika pumpen kann.
Glück auf
W123
Der Betriebsrat ist ja mit von der Partie - ich schätze die OPEL Mitarbeiter wissen sehr genau was auf dem Spiel steht: nämlich zigtausende ihrer Jobs!
Das Verhalten der Betriebsräte und der Gewerkschafter wird sich imo an dieser Situation orientieren - hier gehts schließlich nicht um irgendeine Gehaltsrunde bei der man möglichst viele Prozente rausschlagen will...
OPEL hat zwar relativ bescheidene Gewinne erwirtschaftet die letzten Jahre, das stimmt schon, nur bin ich mir nicht sicher ob diese nicht schon sofort über den großen Teich gewandert sind um dort in den Taschen von GM verbrannt zu werden - vielleicht weiß da jemand genaueres.
So far
_Metro_