Beiträge von _Metro_

    Zitat

    Original von nobsy1984
    Schaut mal was ich eben im Teilekatalog entdeckt habe!:D :D :D :D :D :D



    mfg norbert


    Stimmt, dieselbe Teilenummer, die ich auf Seite 5 bereits gepostet hab :D


    Lg
    Metro

    Hallo landy76,


    habe die Blenden für den 5Türer und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Anschaffung. Blenden für den 3Türer gibt es meines Wissens nach schon.


    Die Montage ist sehr einfach, die Blenden werden mit je 2 Halterungen befestigt und Klappern gibt es keines. Sind auch in ein paar Sekunden wieder abgenommen.


    Beim 5Türer kann man die Fenster lt. Anleitung ca. 1/3 weit herunterlassen.


    LG
    Metro

    Zitat

    Original von flex-didi
    joh, der wert ist ok, bzw. du wirst wohl auch auf der BAB recht "vernünftig" fahren um somit ein "ausreißen" nach oben, schnell möglich, zu vermeiden !


    Stimmt, bei mir sinds meist 120 - 125 km/h und der Tempomat ist so oft wie möglich aktiviviert. Den Tempomat möchte ich nicht mehr missen :top:


    Gruß
    Metro

    Ich fahre meinen 1.4er jetzt seit 2 Jahren und das mit 25.000 km wobei ich im Schnitt 6,3 Liter auf 100 km brauche.


    Für mich geht das absolut in Ordnung, möchte aber auch anmerken, dass ich viel (75%) AB fahre, Rest ist Stadtverkehr.


    Gruß Metro

    Zitat

    Original von mgfirewater
    so langsam geht es los!
    http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=28045


    suzuki ist wieder ein eigenständiges unternehmen!
    wird das bei opel (ist bekanntlich ne gmbh) auch so einfach gehen können?


    Das würde mich auch interessieren. Habe gerade auf NTV einen Bericht über die aktuelle Bürgschafts-Diskussion gesehen; ein Sprecher vom DIW (?) sagte die juristische als auch die produktionstechnische Verbindung von GM zu OPEL wäre alles andere als einfach zu kappen, da beides schon zu verflochten sei.


    Vll. weiß jemand Näheres?


    Gruß
    Metro

    Ja, aber solche Preise haben viel mit Marketing & Psychologie zu tun - man kauft doch viel lieber ein "Gewinner"-Auto als eines, das diese Auszeichniung nicht trägt.


    Auch wenn die eine (von vielen) Auszeichnungen kein Garant für einen Erfolg ist, so wird sie für OPEL sicherlich nicht hinderlich sein...


    Gruß
    Metro

    Zitat

    Original von W123
    Naja, wenn die Mitarbeiter schon nicht mehr bereit sind durch weiteren Verzicht Geld in den Konzern zu stecken, warum sollte es dann die Allgemeinheit? Wo das Ende der Fahnenstange ist, da gibt es warscheinlich unterschiedliche Ansichten. Ich denke mal der ein oder andere Handwerker würd sich über Opeltarife Freuen.


    Bürgschaften für private Kredite für kurzfristige Ausgaben. Opel schreibt doch Gewinne, sollen die zu notwendigen Investitionen doch herangezogen werden. Im Grunde sind die Bürgschaften doch nur notwendig, damit GM weiter Liquidität aus dem Operativen Geschäft nach Amerika pumpen kann.


    Glück auf
    W123


    Der Betriebsrat ist ja mit von der Partie - ich schätze die OPEL Mitarbeiter wissen sehr genau was auf dem Spiel steht: nämlich zigtausende ihrer Jobs!
    Das Verhalten der Betriebsräte und der Gewerkschafter wird sich imo an dieser Situation orientieren - hier gehts schließlich nicht um irgendeine Gehaltsrunde bei der man möglichst viele Prozente rausschlagen will...


    OPEL hat zwar relativ bescheidene Gewinne erwirtschaftet die letzten Jahre, das stimmt schon, nur bin ich mir nicht sicher ob diese nicht schon sofort über den großen Teich gewandert sind um dort in den Taschen von GM verbrannt zu werden - vielleicht weiß da jemand genaueres.


    So far
    _Metro_

    Nun ja, dass es da eine Feldabhilfe gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Problem sollte OPEL bekannt sein und der Austausch der Kupplung war nach einer kurzen Überprüfung (ob nicht doch Abnutzung/Verschleiß durch den Fahrer bedingt ist) rasch durchgeführt.