Beiträge von 7-ty

    Also das "Raumgefühl" hat sich nicht wirklich geändert. So empfinde ich es zumindest :D
    durch die hohe Windschutzscheibe empfinde ich es auch nicht als dunkler oder der gleichen. Wie es im Font ist weiß ich nicht. Da Sitz ich so selten :)



    Der Stoff am Himmel ist Velour vom Sattler. Auf der Rückseite ist etwas Schaumstoff drauf damit man es besser an die Biegungen anpassen kann. So hat er es mir zumindest erklärt.

    Bilder waren eigtl alle drin und haben auch funktioniert.
    Allerdings habe ich gesehen das ein Moderator gestern gegen 19Uhr dran rum geschraubt hat. Ich denke mal das er die Bilder raus genommen hat. Leider hab ich keine PN bekommen wieso. Ich hab ihn jetzt einfach mal angeschrieben. Wenn ich weiß warum werde ich so nochmal online stellen.


    Also stay tuned ......

    Hallo liebe Gemeinde!


    Wie der ein oder andere es vllt. schon im OPC Forum gelesen hat habe ich mein "Winterprojekt" nach 14 Tagen schon erfolgreich zu Ende gebracht.
    Mein Plan war es den ollen grauen Himmel der NRE in ein dunkles Schwarz zu verwandeln. Wie ich darauf kam?!?
    Probefahrt im Astra J OPC :evil:


    Lange Rede los ging die Planung. Dank vieler Anleitungen im Internet konnte ich eigtl alle Teile ohne Probleme selber Demontieren.
    Wo es Probleme gab dazu später mehr.


    Wie alles Original aussieht dürfte eigtl. fast jeder von euch wissen.


    Hier die Plastikteile die alle zum Lackierer gegangen sind.



    Die beiden B Säulen auseinander gebaut damit auch alles schön sauber lackiert werden kann. Ging alles gut und leicht von der Hand.



    Hier fehlt nun wirklich alles :P . Keine Plastik & kein Himmel mehr im Auto. Nur so der reine Airbag hat auch was :D



    Rückspiegel inkl. Verkabelung




    Die Plastikteile sind in "Seidenmatt" lackiert worden mit zwei Grundierungsschichten. Die Teile habe ich ne gute Woche beim Lackiere gelassen da ich sie nicht brauchte. wie lange er davon gebraucht hat zum lackieren? Keine Ahnung.


    Dann war ich heute Endlich beim Sattler und konnte mir nach nem Tag Arbeit endlich meinen frisch bezogenen Himmel abholen.
    Nun das ganz wieder andersherum und alles wieder einbauen. :huh:


    Zu aller erst flog die Sitzfläche der Rücksitzbank raus. Die unteren Schrauben der gurte habe ich nur mit viel Mühe los bekommen. Da war die Sitzbank allerdings noch eingebaut.


    Gelb sind die Gurtschrauben warum die Rücksitzbank raus musste. Ohne die Rücksitzbank zu demontieren hätte ich es nicht geschafft die Schrauben wieder richtig fest zu ziehen. Zuerst die 3 blauen Schrauben lösen die sich unter den 3 Abdeckungen verstecken. Dann die Sitzbank leicht anheben und dabei nach hinten drücken damit sie an den roten Halterungen ausrastet.


    Wenn man das alles gemacht hat kann man schön die Verkleidung der C Säule ab- oder wieder auffädeln. :rolleyes:


    So nun das erste fertige Bild der C Säule.


    sieht schon mal ganz gut aus finde ich :D


    An Der B Säule war es ganz genau das gleiche Spiel erst den Gurt komplett lösen das man die Verkleidung komplett ab oder wieder anbauen kann. Hier gibt es aber zum Glück einen Druckpunkt im unteren Gurtschloss. So muss man keine Schrauben lösen und alles geht schneller.


    Die B-Säule hab ich vergessen beim Einbau zu photographieren. SORRY


    Weiter zur A-Säule. Eigentlich ganz einfach hier ist auch alles nur geclipst bis auf ein "Fangband" im oberen Bereich. Das komplett frei steht. Das Fangband in die Verkleidung einfädeln.



    Ein bisschen hin und her probieren, hier ruckeln da drücken und Schwups ist auch die A-Säule wieder drin.



    Soo alles drin! Sieht gut aus! Gefällt mir! :love::love::love:




    Ach ja die einzigsten beiden Teile die ich mir vom FOH gekauft habe waren das Sonnenbrillenfach & der Angstgriff aus dem Insignia in Schwarz. Hierbei musste ich allerdings die beiden Plastiknasen ab knipsen. Die sind beim Insignia leicht versetzt. Beim Corsa hingegen sind sie mittig. Außerdem muss man noch die "alten" Schrauben aus den Griffen nehmen die man abgeschraubt hat. Der Insignia hat da nämlich auch größere Löcher. Aber dann passt alles wie angegossen.
    So Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit. Mir auf jeden Fall :thumbup:
    Falls ihr Fragen habt oder irgendwas genauer wissen wollt. nur zu ! Fragt !


    P.S. Bitte Entschuldigt die bescheidene Bildqualität. Ich habe keine bessere Kamera als mein Handy und schwarz lässt sich ja eh immer schlecht fotografieren. :rolleyes:


    Sämtliche Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy