Ich stelle mich als Priester zur Verfügung!
Meine Eltern wären so stolz auf mich
Greetz
Bremmo
Ich stelle mich als Priester zur Verfügung!
Meine Eltern wären so stolz auf mich
Greetz
Bremmo
Und schon wieder ein Mittelfranke :clap:
Jetzt können wir bald ein fränkisches Treffen organisieren.
Herzlich willkommen hier, viel Spaß und nützliche Informationen.
Greetz
Bremmo
ZitatOriginal von docmartens
habe den wagen heute geholt .... bin begeistert. auch die qualität scheint auf den ersten anblick/anfassen sehr schön. viele kleine nette details. aber die bedienung des lichtes ist katastrophal: nachts den nsw einschalten .... vielleicht gewöhnt man sich daran.
verbrauch auf den ersten 500km lag bei 7,6l im "mix"
docmartens
Man gewöhnt sich an den Lichtschalter! Man kann mit den Fingern rechts neben NSW und NSL eine Erhöhung erspüren, die dann entsprechend auch im Blindflug weiterhilft.
Greetz
Bremmo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Erlkönig
Hi Bremmo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Die Betriebsanleitung regelt es eindeutig (in der aktuellen Ausgabe vom August 2007 steht es auf Seite 154):
"Die ersten 1.000 Kilometer: ... zügig fahren mit wechselnder Geschwindigkeit, kein Vollgas, schaltfreudige Fahrt in allen Gängen bei maximal 3/4 getretenem Gaspedal ... keine niedrigen Drehzahlen ... nur bis 3/4 der Höchstgeschwindigkeit... die ersten 200 km keine Vollbremsung".
Mindestens das, was in der Betriebsanleitung steht, sollte der Händler eigentlich wissen.
Ja, so habe ich es dann auch letztlich gemacht, schaltfreudig fahre ich bis heute, denn der 1,2er will geschalten werden, damit man voran kommt.
Michael erinnert sich sicherlich noch an die Fahrt zur Wartburg beim letzten Treffen
Greetz
Bremmo
Naja, dann nix wie ab zum FOH, :clap:
dann ist der Vorfürwagen natürlich ein super Angebot.
Mal abwarten, was die Forumskollegen dazu meinen.
Greetz
Bremmo
Hi Corsafan1977,
herzlich willkommen hier, vielen neue Freundschaften und nützliche Informationen bei uns.
Greetz
Bremmo
Herzlich Willkommen hier Bartman,
viel Spaß hier im Forum.
Ich besitze jetzt seit über einem Jahr den D und ich bin überaus zufrieden mit dem Wagen.
Zu deiner Frage:
Das erste Angebot ist schon super, weil viel Sonderausstattung dabei ist und wenn du mal den Konfigurator bemühst, wirst du auf einen Preis um die 15000Eur kommen, da ist das Sondermodell fast 3000Eur drunter.
Klar, dass da nicht mehr viel handelbar ist!
Schade nur, dass kein MP3 drin ist (kostet normal nur um die 100Eur Aufpreis zum CD30), dann wäre das Angebot perfekt.
Schade, dass du nicht genauer zum zweiten Angebot schreibst, dann könnte man besser vergleichen.
Gut - diese Vorfürwagen tragen natürlich immer ein gewisses Risiko in sich, nicht gerade sanft behandelt worden zu sein. Aber bei wenigen km kann das auch marginal sein.
Natürlich macht der FOH ein super Angebot mit WR, Inspektion und Garantieverlängerung, aber dadurch wirst du auch an diesen FOH gebunden und jetzt stell dir mal vor du bist mit ihm unzufrieden.
Vergleiche einfach mal anhand des Konfigurators auf Opel.de.
Ansonsten zu bedenken:
1x Inspektion macht ca. 150Eur = 3x = ca. 450 Eur
WR mit Felgen kommt auf ca. 400 Eur
Garantieverlängerung macht ca. 300 Eur aus
Also hat der 2. FOH einen Servicevorteil von ca. 1150 Eur
Aber wie gesagt, solange keine genaueren Angaben zum 2. Wagen da sind, ist es schlecht zu vergleichen.
Greetz
Bremmo
Hi DocMartens,
dein Nick begleitet mich jeden Tag an meinen Füßen, weil ich nur Docs trage :clap:
Herzlich willkommen hier.
Der Corsa ist ein super Produkt, mit dem du viel Freude haben wirst.
Greetz
Bremmo
Was, wenn Weihnachten nicht vor 2007 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte...
Wahrscheinliche Zeitungsschlagzeile:
Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln Tischler aus Nazareth und unmündige Mutter - vorläufig festgenommen
BETHLEHEM, JUDÄA -
In den frühen Morgenstunden wurden die
Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert.
Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialamtes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.
Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.
Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.
Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren.
Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen aufgetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden.
Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.
Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."
Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.
In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht:
"Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen.
Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."
Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.
Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung:
"Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."
ZitatOriginal von opa38
Es fehlen nur noch 5 Corsa........ :], die betroffen sein sollen.
Im Bericht steht, dass nur sieben Autos betroffen seien, wovon erst zwei sich gemeldet hätten.
Bei mir wurde das Teil gewechselt