Beiträge von Corsalex

    bismarck: Aaah, ok! Dankeschön.


    ... und jetzt wo Storki es anspricht,
    wo liegen denn eigentlich die Nachteile bei der Reifendimension als Winterpneu? ?(


    Mein Reifenhändler rümpfte nämlich auch die Nase als er mir ein Angebot machen sollte.


    Das sie in der Größe recht teuer sind habe ich schon gemerkt X( und dass schmalere Reifen im Winter besser sein sollen hat sich ja jetzt scheinbar als ein alter Mythos herausgestellt (habe ich zumindest nun schon mehrfach gelesen).

    Ich hab´mal wieder ein altes Thema raus gekramt :D


    ...und auch wenn es bis zum Winter noch was hin ist, beschäftigt mich eine Frage:


    Ich habe mir heute bei meinem FOH die Bescheinigung von Opel abgeholt, dass ich Winterreifen in gleicher Größe (215/45 R17) fahren kann/darf. Drin steht auch, dass das Papier auch zur Vorlage beim TÜV dient.


    Könnt ihr mir sagen, ob ich die Winterreifen nun noch eintragen lassen muss oder ob es langt, das Schreiben mit mir zu führen???
    Der FOH konnte mir das nicht sagen. :wb:


    LG Alex

    Tja, das war dann wohl nix. ;(


    Unverhofft kommt oft und meistens dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.


    Sorry, an euch alle, aber ich muss nun doch absagen... Ich hätte es wirklich supergerne gemacht! :heulen:

    Wenn ihr uns jetzt mal alle die Daumen drückt... :]


    Wenn alles klappt (das erfahre ich und anschließend Ihr spätestens Morgen Abend) dann werde ich für die GSi Fraktion zum Anpassen fahren.


    Allerdings käme für mich terminlich nur Anfang übernächste Woche (wobei das für Fox sicher zu kurzfristig ist :()oder leider erst Mitte September in Frage.


    Ich kann zur Zeit sehr schlecht Urlaub bekommen da wir Schulferien haben und bei uns einige Leute fehlen und zudem habe ICH die ersten beiden Septemberwochen Urlaub und bin außer Landes.



    Gruß, Alex

    Hallo Vanessa :wink: Danke für die Blumen...


    Mit dem Wagen ist für mich ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen und ich bin, wie man sicherlich gemerkt hat :D Überglücklich!


    ...wenn ich bedenke, dass ich in Deinem Alter einen FIAT Cinquecento mit 39 PS gefahren habe... OMG! :rolleyes::tongue: