Beiträge von nemron

    so, wie die meisten hier, fange ich meine frage auch mal an mit


    "hat schonmal einer versucht,...?" :D


    die schwarzen 17" hochglanzfelgen mit dem transparenten, ich nenns mal "antihochglanz-dip", zu bearbeiten?


    meine frage dahin gehend, da ich von manchen bildern den eindruck habe, dass das dip-schwarz eher in richtung anthrazit geht und die felgen ja doch tiefschwarz sind...


    evtl bleiben die ja mit dem transparenten dip weiter tiefschwarz, oder ist der schwarze dip in real auch schön dunkel?

    weiß garnich, ob das schon im thread erwähnt wurde...


    lasst es euch gesagt sein, es gibt keine legalen blau eingefärbten birnen, zumindest keine, welche auch den gewollten xenon effekt bewirken.


    ich habe wie die meisten hier, in meinem facelift mit dem kurvenlicht die blauen canbus (im übringen sind das die, wie sie bei lights4future abgebildet sind und diese sind NICHT legal - kein e-prüfzeichen). bin sehr zufrieden, richtig schönes licht in xenon-optik!


    muss man selbst entscheiden...



    @ garry: wie hast du die lampen montiert, manchmal ist das problem einfach, dass wenn man mit der bloßen hand die lampen reinsteckt, ein fettabdruck auf dem glas ist und dieser punkt heißer wird, als der rest, der wolframfaden (glühfaden) wandert zum wärmsten punkt, statt sich frei zu bewegen und die lampe is hin...

    der unterschied zum original fahrwerk ist halt, dass die sportfedern kürzer sind, beim seriensportfahrwerk liegt dein corsa 20mm tiefer als original, dämpfer müssten die gleichen wie original sein.


    achslast-index sollte auf jeden fall derselbe wie die andere seite sein.


    was hast denn für federn bei ersatzteilehändler gefunden, originale oder "sportfedern"?


    wenns eine für ne 20mm tieferlegung is, bis 850 kg, müsstest die nehmen können.


    kannst aber auch in deiner zulassung schauen (7.1, Achse 1 = Antriebsachse = Vorderachse)


    (korriegiert mich, wenn ich falsch liege aber mehr kriterien müsste es eig nich geben, sofern es passende sind)


    ui sehe grad, meine VA-last beträgt 865kg, war ja füher nur den opc's und gsi's vorbehalten...

    hoffentlich schaut hier noch einer rein...


    also das problem mit den fk-platten könnte man doch mit breiteren in den griff bekommen, wenn man zurück ließt, haben die 11mm nicht gepasst, da 3 mm zwischen nabe (+fettkappe 14mm) und platte zu viel platz war.


    jetzt hab ich DIESE gefunden...


    sind 34mm=17mm pro rad...müsste mit der nabe+fettkappe passen und könnte doch für den tüv grade noch reichen (zumindest HA)


    was sagt ihr? oder is fk (selbst wenn die passen) generell schlechte qualität?


    -> 20mm serientief, original 17" ET 44

    xD hast ja recht...die aufregung halt ne^^


    es wird langsam wärmer, die sonne zeigt sich ab und an mal...da bekommt man wieder lust zu basteln :D


    an der stelle aber auch mal ne frage in richtung wieder kalt werden...hat wer denn wintererfahrung mit dem zeug? so kälteresistens meine ich...gummi reagiert ja bekanntlich nicht all zu gut auf extreme temperaturen und kann ich davon ausgehen, dass ich nach dem winter wegen eis evtl neu beschichten darf?