Beiträge von LethalInjection

    Schnell mal zwei Bilder gemacht im Autohaus von heute früh. Leider hats draussen geregnet und deshalb eher dürftige, schnelle Pics. Wenn die Sonne wieder rauskommt, gibts die Tage noch ein paar Fotos.
    [Blockierte Grafik: http://i104.photobucket.com/albums/m185/Plasmasturm/DSCF1166.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i104.photobucket.com/albums/m185/Plasmasturm/DSCF1165.jpg]


    Die ersten 500 Meter zur Zulassung waren schon ungewohnt. Das Fahrwerk, das dicke OPC Lederlenkrad. "Tausende" unbekannte Schalter im Cockpit und Schraubstock-Sitze (also mir passen sie wie massgeschneidert), sowie so ein surreales Fauchen von vorne wenn du das Pedal ganz rechts auch nur ein wenig zu arg antippst. :klatschen:


    Hab dann heut noch angemeldet und musste dann leider schon zur Spätschicht. Aber die Nieder-tourige Fahrt dahin war allein schon die Wucht. Wollt nimmer aussteigen dort angekommen. :bow:


    Auf dem Heimweg abends dann gleich noch Lichtautomatik, Abbiege+Kurvenlicht und den Tempomat in Aktion erlebt. Saubere Sache. Jetzt muss ich mal mein CDC 40 Opera noch bisserl abchecken und die ersten 1000km die Pferde ein wenig in Zaum halten. Aber dann... :evil:


    Und an das "warm-" und "kaltfahren" zur Turbo-Schonung muss ich mich auch noch gewöhnen, aber das wird schon. Ist ja nur zum Besten von meinem Auto. :vogel:

    --------------------------------------------------------------------------------
    1 - Ronner51
    2 - sKanoS
    3 - Jürgen
    4 - soundmasta
    5 - rgvthomas
    6 - PETE
    7 - Schwarzer-GSI
    8 - kawabrenner
    9 - Aeon
    10 - Macces
    11 - Orik der Zeichner
    12- Info
    13 - Riq12
    14 - Devil
    15 - Angel85
    16 - Condor
    17 - heli206
    18 - Drag
    19 - Manu87
    20 - Neo16
    21 - brezi
    22 - GSI_2010
    23 - CRON
    24 - chrischy
    25 - anonymous
    26 - CorsaDgSi
    27 - b-W0y
    28 - Red-Corsa-GSi
    29 - Corsa GsiR
    30 - Ollicorsa
    31 - blizzard@GSI
    32 - Schneemann
    33 - Soft-MAn
    34 - CorsaCGSI
    35 - GSI-Black
    36 - christoph.k
    37 - hispanico
    38 - Corsalex
    39 - GSI-Seppel
    40 - GSI 2010
    41 - turbo
    42 - wurstbrot
    43 - PedoP4nda
    44 - THP84
    45 - legendan
    46 - cpt.blaubär
    47 - AlexGSi
    48 - Link2
    49 - corsigra1983
    50 - LethalInjection

    Hi Leute,


    da ich ja schon seit der Bestellung meines Corsa GSi hier leise und heimlich mitlese wird's an der Zeit mich vorzustellen. :D


    Ich heiße Chris, komme aus der nördlichen Oberpfalz bei Weiden, bin knapp an der Grenze zum 30er und fahre schon seit Führerscheinerwerb Corsa. Habe jetzt alle Modelle durch und mit meinem Neuesten werd ich dann auch erstmals eine dreistellige PS-Zahl erhalten. :yeah:
    Gelernt habe ich vor 'ner halben Ewigkeit mal Kfz-Mechatroniker bei VW/Audi, was ich aber schon seit 8 Jahren nicht mehr ausübe, da ich mich beruflich neu orientiert habe.


    Gestern hab ich den Anruf vom FOH erhalten: morgen, Mittwoch 28. Juli soll es soweit sein - mein GSi soll eintreffen.


    Bestellt habe ich mein 3-türiges "baby" Anfang Juni als Neuwagen. Mit knapp 7 Wochen Lieferzeit liege ich wohl im zu erwartenden Rahmen.


    Neben der Grundausstattung des GSi, Modelljahr 2010, habe ich mir noch gegönnt:
    -CDC 40 Opera
    -Kurvenlicht
    -Quickheat
    -Raucherpaket (wow, lol)
    -OPC LINE Paket 2
    -Metallic Lackierung "Saphirschwarz"


    dazu gleich vom Händler noch zu ändern vor Übergabe:
    -Grillspange Colour Edition in Schwarz
    -Bremsen rot ("Rosso") mittels Lack von FoliaTec
    -Heckklappenschriftzug "Corsa" und "GSi" wegmachen (Das Opelemblem bleibt!! Ich bin stolz auf mein Auto!!)
    -auf jeden Fall die Transportsicherung raus! :tongue:


    Bilder gibts sobald ich ihn erstmals in Augenschein nehmen konnte.


    Gruß
    Chris :wink:

    Warum sollen 22000 zuviel sein? Das ist, was der GSi laut Liste kostet plus die nagelneuen Umbauteile. Ich denke man kann dort den Preis runterhandeln wie bei jedem FOH. Glaube kaum das die ein Auto das bei Opel mit ca. 21000 im Konfigurator steht für unter 20000 ausschreiben würden. Reines Marketing. ;)


    Finde es eh mutig, so nen Umbau als Aussteller zu machen. Nicht jeder Käufer ist Tuningfreund. ;)