Beiträge von Clexi

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Allzeit gute Fahrt.


    Das mit dem unschlagbar fürs Pendeln kann ich nur bestätigen, obwohl ich nur 75 PS habe bin ich aber mit der Leistung zufrieden.

    So gestern mal "zwischengetankt" weil ich in der Waschanlage an der Tanke war, erste Tankung nach Reifendruck auf ECO: 4,19l/100km !!! :yeah:
    Guckst Du Spritmonitor.


    Fahre halt nur Landstraße und das ca. 70 km auf die Arbeit und wieder zurück - das gefällt IHM anscheinend :top:

    Zitat

    Original von turborolf
    s...........und zwar betrifft es die bc anzeige sowie die normale tankanzeige, abgeblich hat das sytsem mit tankmengen bis ca. 10liter ein problem mit der erkennung. es kann bis zu 15km dauern bis die anzeige sich ändert, statt den üblichen paar sekunden ^^
    .................t ^^


    Das Erlebnis hatte ich heute auch: Nur 12,15 Liter getankt da ich Auto waschen lassen wollte und gerade dabei einfach vollgetankt habe und siehe da Tankanzeige blieb auf altem Stand stehen. Bis ich zu Hause war (ca. 20 km) war alles wieder OK und die Tankanzeige bei Vollausschlag.

    Refresh zu vorhergehenden Beitrag.


    Jetzt hab ich über 700 km gefahren noch nichts gemerkt von DPF-Reinigung !?


    Gestern bin ich von Bundesstraße gefahren und musste auf die Landstraße einbiegen, da hat es dann etwas heftig "dieselig" gerochen beim anhalten, kann das schon vom Reinigungsvorgang gewesen sein.
    Wenn das so war dann bekommt man ohne BC wirklich nichts mit von der Geschichte.

    Hier ein Link zum Thema:


    WDR-Beitrag zu Privatlieasing


    Es ist also anscheinend mittlerweile tatsächlich so das man im Vertrag bereits schon festhält wie das nachher aussehen soll, auch beim Privatleasing.


    Finde leider nicht mehr das Urteil mit dem Porsche aber das bezieht sich dann tatsächlich auf Deine erwähnte dritte Möglichkeit.

    Zitat

    Original von CID-maker
    ..... (Händler hat das recht auf abnahme des FZG nach dem Leasingende)......


    Ich glaube da gibt es ein Gerichtsurteil drüber (ging um einen Porsche) und da steht jetzt der Händler an 2. Stelle - will der Leasingnehmer das Fahrzeug für den Restwert kaufen der bei Vertragsbeginn festgelegt wurde, hat er auch das Vorkaufsrecht.

    Da spielen einfach viele Faktoren mit in der Finanzkrise wie wir sie jetzt hatten.


    Aber zurück zu Petras Ausgangsfrage und da ist halt festzuhalten das wenn Sie, Privatleasing auf Restwertbasis gemacht hat, die Summe die im Vertrag steht auch zur Ablösung bezahlen muss.


    Weshalb sollte auch der Händler erst günstige Leasingraten anbieten und dann nachher sagen der Restwert ist viel geringer jetzt verkaufe ich Dir das Auto billig - für den muss sich das Ganze doch unter dem Strich auch rechnen ! Genauso wie das Leasing auf km-Basis da ist es auch logisch das die Mehrkilometer weit aus höher zu Buche schlagen wie die Minderkilometer.
    Aber all die Dinge sollte jeder kennen der einen Leasingvertrag abschließt und darüber sollte auch der Verkäufer informieren. Ich hab es auch einmal durch und muss sagen ich wurde fair beraten und der Restwert wurde relativ niedrig angesetzt dafür war die Rate etwas höher aber zum Schluß konnte ich das Auto auch zum niedrigen Restwert erwerben.

    Als erstes würde ich mal vorschlagen Du nutzt die SUCHFUNKTION des Forums !


    Zu fast allen Themen gibt es hier schon Threads die Deine Fragen bis zur Erschöpfung beantworten. Sollte dann noch was übrig sein kannst Du Deinen Multi-Thread etwas abspecken und die ein oder andere Frage noch stellen.


    Ist wirklich nicht böse gemeint aber zu Durchschittsverbrauchanzeige, Drehzahlanzeige digital und bekannte Mängel am Corsa D gibt es schon sehr ausgiebige Threads hier.