Beiträge von Sammy_Opel

    Ich hab im Corsa die Philips X-treme Power. Von der Leuchtweite, streunung und Lichtdichten sind die einfach Klasse. Ich hab die bei ATU für nicht ganze 45 € gekauft (MAN MUSS ICH DUMM GEWESEN SEIN, oder haben sich die Preise geändert?). Ich hoffe die Dinger halten noch Jahre, ich will nicht noch einmal die Birne aud der Fahrerseite wechseln (Beifahrerseite klappt ja ganz gut). Ich hatte eigentlich 2 Stunden lang nur das Problem den Verschlussdeckel richtig und fest zu montieren :wb: .

    Wenn man mal sich bei mobile.de so umschaut, da haben die meisten Corsa OPCs keine Leisten. Ich muss aber auch erlich sagen mir sind lackierte Leisten lieber, wie dellen im der Tür :].


    Im Konfigurator von Opel ist aber auch keine Türleisten erwähnt im Gegensatz zu den anderen Modellen Cosmo, GSI usw.!


    Mit dem Produktionsstandort hat das aber nichts zu tun, oder?

    Zitat

    Original von Keks
    Dein Corsa hat hier im Forum die Nr.203. Wenn Du möchtest kannst Du seine Daten und evtl. auch Bilder unter Euer Corsa posten.


    Wird am Wochenende alles Nachgeholt :D. Auto muss zuerst geputzt werden (hab seit 2-3 Wochen den kleinen aufgrund des Wetters vernachlässigt in Bezug auf die Sauberkeit). :bow:

    Einfach nur krass der OPC deiner Frau, versuch bitte, bitte, bitte nächstes mal größer Bilder hochzuladen. Das gelb wirkt ganz anders wie ich es mir vorgestellt habe (viel SCHÖNER). Hab ihr die Farbe so auf doof bestellt, oder habt ihr so einen Corsa davor irgendwo gesehen?


    Ach, gibt es hier im Forum auch einen silbernen OPC?


    MfG Sammy

    Zitat

    Original von Landvoigt
    du solltest vielleicht das nächste mal wirklich weniger luftdruck benutzen trotz beladung. gerade bei längerem fährten und bei der hitze nimmt der luftdruck zu...


    Hab den Luftdruck damals seit der Werksauslieferung nicht verstellt. Erst ende des Sommer wurde er gesenkt, als ich mich erkundigt habe.


    Zitat

    Original von flex-didi
    Joh, die Vorwarnungen kosten da schon gewisse Überwindungen/Nerven ;o)
    Beim volltanken dann nach dem 1. abschalten aufgehört?
    4.4 x 9.3 wäre ja nur knapp 40,92 Liter bei gut (theoret.) 46 Liter Fassungsvermögen....


    Ich hab noch nie mehr wie 42-43 Liter in den Tank bekommen. Dabei wurde mehr getankt, wie der Tankstutzen wollte. Normal dürfte man nicht mehr wie 41-42 Liter in den hinein bekommen.



    So, jetzt gehe ins Bett.

    Zu der Fahrt gib ich noch ein paar Infos.


    Wir sind zu zweit gefahren, ich 193cm und stattlich gebaut, mein Vater ca 185 cm und ein Bauch, also schon kein 60 kg Geschwader :D. Der Kofferaum war voll, richtig voll. Teilweise hatten wir Sachen auf dem Rücksitzt. Es waren die 16 Zoll 195 Sommerreifen montiert. Wenn ich mich noch richtig erinnere (die fahrt war Ende Juni) hatten wir vorne 3,1-3,2 Bar und hinten ca. 2,7 Bar (Opel sagt weniger, aber was solls).


    Die Fahrt ging über 930 km.
    - Die ersten 100-150 km sind wir ca. 117-120 km/h gefahren. Davon hatten wir am Anfang einen durch die Regeneration erhöhten Verbrauch 6,X (nur auf den ersten KM).
    - Nach ab km ca. 150 km wurde die Geschwindigkeit auf 110-115km gesenkt.
    - ab km ca. 780 wurd die Geschwindigkeit noch mal auf ca 105 km/h gesenkt, da mir schon der Tank wirklich nicht mehr so voll aussah und ich wußte nicht mehr ob eine Tanke kommt :rolleyes:.
    - So bei km 840-850- sprang die Tankleuchte auf 8o, mein gedanke war "na toll". Es war von dort noch ca. (in Gedanken aufgerundete) 100 km, also wurd die Geschwindigkeit nochmals auf nur (teilweise 95,. Bahn war leer) 100km/h gesenkt.
    - ab km 910 von der Bahn gefahren. Ab da wusste ich, dass ich mit der Tankfüllung ankomme :tongue:. Die restlichen 10 km Landstraße wurden 120-125 km mit leichten Beschleunigungen gefahren. Dan kammen noch ca. 10 km Bundesstraßen und Dörfer. Als ich am Ziel angekommen bin, hatt die Tankleuchte angefangen zu blinken, also hätte ich mir auf den letzten 150 km nicht solche Sorgen machen müssen/dürfen oder doch?!.


    Auf der ganzen Fahrt wurde immer auf die Restreichweite des BC geachtet.
    Nach meiner Erfahrung, kann man sich auf den BC verlassen. Jedoch ist dies nur möglich, solange die Fahrt konstant gehalten wird bzw. keine Volllastfahrten mit Sparfahrten kombiniert werden (bezogen auf die Restreichweite des BCs).


    Ach ich glaube persönlich nicht an solche Aussagen, dass man mit einem Benziner im D Model des Corsas 1000km mit einer Tankfüllung schaft. Ich würde sogar sagen, dass es mit dem 1,7 CDTI schwer erreichbar ist.


    MfG Sammy

    Zitat

    Original von flex-didi


    Na dann erzähl mal !
    Verbrauch, Mängel/Macken,....??!??


    OK, der Verbrauch pendelt sich bei sehr viel Stadtverkehr um die 6,5-7 Litern ein. Ich muss aber auch sagen, dass ich auch schon Verbräuche zwischen 4,3 und 8,5 Litern hatte. Wobei diese Werte auf Urlaubsfahrten (930km eine Streche am Stück) ermittel worden sind. :rolleyes:
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Motor sich bis 140km/h (Tacho) sparsam fahren lässt. Bei den 4,4 Liter auf 100km hab ich mit einer Tankfüllung ca. 936km geschaft :clap:.


    Das unten abgebildete Foto zeigt die Reichweite 929,7 km und ein Verbrauch von 4,4 Litern. Das war als ich an meinen Ziel angekommen bin (achtet mal auf die Tankanzeige, da ist noch was drin :] ). Bin dann am nächsten Morgen Tanken gefahren (ca. 936-940km). Ach auf der Bahn hat ich einen Verbrauch von 4,3 Litern (Die restlichen 20 km, hab ich mit dem Sprit nicht mehr so gegeizt, deswegen nur die 4,4)!!
    Ich wieder hole noch mal, alles mit einer Tankfüllung ohne Nachtanken!


    An dem Tag hab ich nur gedacht: GEIZ IST GEIL.


    Nun die Probleme bzw. behobenen Probleme:
    - Beim herunterfahren von Bordsteinen, hab ich hinten die bekannten knack Geräusche der Karosserie.
    - Spaltmaß beim Handschuhfach, Händler konnte mir nicht helfen. ;(
    - Fenster haben auf beiden Seiten gequitscht (3-Türer), durch FOH behoben :clap:
    - Fahrersitz hat geknistert, FOH hat das Sitzgestell gewechselt.
    - Auf den ersten 5000km hat ich Probleme mit dem Turboloch. (Ich bin mir dabei nicht ganz sicher ob der Motor besser geworden ist oder ich mein Fahrstill geändert habe, wohl etwas von beiden :) )


    Ach, ich würde das Auto jederzeit noch mal kaufen, aber dann beim Diesel den 1,7 CDTI. Aber vielleicht wirds bei mir noch ein OPC, wer weiß :evil:.

    Hi, ich heiße Sammy (der Name wurde mir einfach von Freunden verpasst).


    Ich fahre seit Anfang des Jahres einen 1.3 CDTI Cosmo mit 66KW und DPF.
    Die Ausstattung des KLEINEN ist nicht überwältigenden, aber sich passt :P


    - Winter und Technik Paket
    - CD 30 MP3
    - im Sommer orginale Opel 6 J * 16 Zoll Alus (7-Doppelspeichen-Design)
    - im Winter, orginale Opel 6 J * 15 Zoll Alus (5-Doppelspeichen-Design)
    - Lack: Metalic: Statsilber


    Meiner Meinung nach, ist das Technik-Packet hinter der Klima ein MUST HAVE!


    PS: ca. 20000km Erfahrung mit dem Diesel und der Anfahrtsschwäche.