Beiträge von feakmaster

    die höher ET habe ich schon bedacht, mach dir darum bitte keine Gedanken. Da kommen vorne 40mm (2x20mm) und hinten 50mm (2x25mm) Spurplatten auf die Achse.


    Mir geht es einzig und allein um die Traglast und die eine Bescheinigung dafür.


    Gibt für die OPC Räder vom Astra H etc auch Gutachten von Opel.


    Gruß
    Olli

    Hallo,


    Welche Traglast hat die Corsa D OPC Felgen in 7,5x18 ET47?


    Gibt es da irgendwo ein Gutachten zu? Für Astra G und Astra H OPC Felgen gibt es von Opel immer Gutachten wo Traglast etc. drin stehen.


    Frage aus dem einfachen Grund weil die Felgen an einem anderen Opel montiert werden soll. Zm genau zu sein einen Astra H.


    Gruß
    Olli

    Er brauch nicht zwingend ein Vergleichsgutachten von einer anderen Felgen mit der Reifengröße.


    Er kann einfach dem Reifenhersteller schreiben was er benötigt und die geben dann eine Reifenfreigabe raus.


    Habe das im Frühjahr nämlich mit meinen 20" Felgen am Signum gehabt.


    benötigte für den Reifen ein Freigabe das ich ihnauf einer 9x20 montieren darf und dazu kam dann noch das der Reifen 10kg mehr auf der Achse tragen musste!


    Aber ein Hersteller hat mir die benötigte Freigabe für seinen Reifen in 235/30 gegeben (habe den Reifen nach der Freigabe gekauft!) alle anderen haben sich Stur gestellt.



    Gruß
    Olli