Beiträge von rambally

    Hallo zusammen


    Auch mein kleiner Corsa musste nun nach einem Jahr zur Inspektion hin bei 18737 km.
    Kosten dafür 102,88 €.


    finde ich vollkommen in Ordnung.
    folgende Kosten sind auf der Rechnung aufgeführt:


    Inspektion: 41,18
    Antifrost 1,98
    O-Ring 0,59
    Oel 5W-30 3l 34,65
    Filter 8,05
    MWST 16,43


    Summe: 102,88


    Der Service war auch gut, ich wurde nach Hause gebracht und auch wieder abgeholt.
    Es wurden noch im Rahmen einer Rückrufaktion ein Kabel neu isoliert.
    Desweiteren hat es hinten bei mit auch geklappert.
    Es wurden der Dämpfer hinten rechts am Gummipuffer neu gefettet und angepasst, desweiteren wurden die Türschlösser gefettet und neu angepasst.
    Als Bonbon wurde der Wagen auch noch frisch gewaschen an mich übergeben.
    Der Service ist echt gut, alle im Autohaus sind sehr nett, man wird als Kunde behandelt und nicht wie bei meinem früheren Autohaus (VW) wo man sehr, sehr lange warten muss bis mal einer kommt , der dann noch sagt: heute nicht vielleicht nächste Woche...


    Mein FOH ist in Haltern am See

    Hallo
    Ich besitze seit 3 Wochen einen Corsa Catch me 1.0
    Bin bis jetzt super zufrieden.
    Meine Innenausstattung ist Cable Rot, ich finde es einfach super diese Farbkombination, hatte mich an meinen alten Opel Manta Bj. 1978 mit Ausstattung Berlinetta erinnert.
    Die Mittelkonsole ist in Klavierlackoptik gehalten.
    Ich habe im Anhang mal ein Bild von meiner Innenausstattung beigefügt.
    Hoffe es funktioniert auch, bin eben auch noch neu hier im Forum.

    Hallo


    Mein Corsa verbraucht bei ca: 80% Autobahn, Rest Landstraße und Stadt laut BC 6,3 Liter.
    Beim tanken waren es dann 6,4 Liter.
    Auf der Autobahn fahre ich nicht scheller als 120 km/h.
    Ich schalte recht früh so bei 2000 -2500 Umdrehungen, kenne es halt noch von meinem früherem Passat TDI den ich für 5,7 Liter bewegen konnte aber dann auf der Bahn 140 km/h.
    Da mein Corsa erst 1200 km herunter hat denke ich das der Verbrauch hoffentlich noch ein bisschen runtergeht.
    Ich habe von Opel gehört das ab 3000 km der Verbrauch heruntergehen soll.


    An Kotzbrocken:
    Ich denke auch das bei deinem Auto etwas nicht ok ist.
    Du hast zwar ein paar Pferdchen mehr als ich aber dein Verbrauch ist einfach zu viel.
    Dafür kannste locker einen Audi A4 fahren, den fahren meine Eltern für 7,5 Liter auf der Autobahn bei 150 km/h.

    Hallo
    Ich war heute mal beim FOH und fragte nach ob das CD30MP3 einen Chinchausgang hat.
    Der aber wusste es auch nicht und verwies mich zum Meister der aber nicht mehr da war.
    Ich denke aber das dass Radio keinen Ausgang besitzt, also entweder selber einen Ausgang abgreifen vor den Transistoren oder MOSFet`s im Radio oder halt per Adapter wobei ich der Meinung bin das dann der Eingang der Endstufe schon das Eigenrauschen des CD30MP3 mitbekommt.
    Ich kenne auch nicht den Frequenzbereich des Radios ab wieviel Hertz die Übertragung ist.
    Wird nicht von 20 - 18000 Hz sein.
    Also wird nicht der ganze Bereich übertragen.
    Muss man halt ausprobieren.
    Viel Erfolg.


    Noch eine Frage an X-L4rg3.
    Wie hast du deine Tachobeleuchtung so weiß bekommen?
    Die SMD LED´s getauscht?


    Gruß
    rambally

    Hallo


    Bei mir sieht die Leuchte und was darum ist anders aus.
    Ich habe keine Kunststoffverkleidung die man herausnehmen kann.
    Meine Leuchte ist mittig angebracht und würde ich es ändern so wie im Bild des Corsa Sport so müsste ich den Dremel wirken lassen.
    Einmal abgerutscht und schon ist ein neuer Himmel fällig.


    In anderen Autos hatte ich auch Leselampen integriert aber wirklich gebraucht hatte ich diese nicht.


    Die Idee die Soffitte mit LED zu tauschen finde ich gut, werde ich demnächst mal machen.



    Gruß


    rambally

    Hallo


    Es ist war das ich von einem 96 kw nach einem 44 kw Fahrzeug gewechselt habe.
    Von einem Diesel nach einem Benziner.
    Der Passat war sparsam solange man ihm die 131 Pferdchen nicht abverlangte.
    Im Schnitt so bei 5,7l / 100km.
    Aber wehe man fuhr 180 - 200 km/h auf der Bahn dann war vorbei mit sparen.
    Verbrauch dann über 11 Liter.


    Die Autobahn ist morgens und abends eh immer voll sodass man mit dem Corsa gut mitkommt.
    Ich probiere es einfach aus.

    Hallo


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Nach 10 Jahren von VW wieder nach Opel zurück.
    Habe meinen fast 5 Jahren alten Passat TDI 131 PS, verkauft weil er anfing auseinander zufallen.
    Getriebe defekt, Kühler nach 3 Jahren Schrott und Kullanz ???
    Das mich der "freundliche" nicht vom Hof gejagt hat war aber auch alles.
    Da haste eben Pech gehabt. Kosten bei VW mal eben 3500 €.
    Klingt nach einem Schnäpchen oder?


    Nun denn es musste etwas anderes her.
    Ich kam bei einer Jubiläumsveranstaltung nach Opel, da wollte ich eigentlich nur gucken und da ist es um mich geschehen.
    Ich sah den Corsa Catch me mit den roten Sitzen und schwarz/rotem Armaturenbrett und Mittelkonsole in Klavierlack.


    Nach 2 Stunden des Überlegens habe ich dann zugeschlagen.
    Bis jetzt habe ich gut 600 km erst gefahren und kann nur sagen das alles TOP ist.


    Ich habe natürlich hier auch schon ein bisschen gestöbert und das eine oder andere sehr interessantes gefunden.


    Heute begann ich mir mal andere Lampen einzubauen, hatte noch Osram Silverstar im Schuppen.
    Das Einbauen war eine Tortur!!!
    Erst die Klammern öffnen, die erste fiel auch dann sofort nach unten!!
    aber zum Glück hat der Wagen keinen Kunststoffunterboden unterm Motorraum so das die Klammer unten wieder heraus kam.
    Na ja Lampe raus ging dann noch aber...
    wie war die alte Birne dann drin ???
    Nach etlicher Zeit habe ich dann die Birne dann auch richtig drin gehabt aber dann... die blöde Kappe wieder rein zubekommen, einfach ein Unding.
    Nun habe ich andere Birnen drin und muss sie natürlich im dunkeln erstmal testen.
    Was ich noch verbaut habe sind die Edelstahl Einstiegsleisten von Herrn Claußen, einfach schön und mit Beschriftung eigener Wahl.
    Habe das hier im Forum gelesen und per Foto gesehen.


    Fotos von meinem Wagen kommen noch weil er im Moment leider sehr dreckig ist und ich noch keine Zeit hatte ihn zu säubern.


    So das war es erst einmal, ich hoffe das keinen gelangweilt habe das ich heute so viel schreibe .
    Bis dann