Beiträge von kascoh

    Die Ringe sind schon geschlitzt, allerdings aus hartem, sprödem Kunststoff, daher gelingt ein drüberstülpen über die Lenkstange nicht. Ansonsten genau wie von meinem Vorredner beschrieben, erst Spurstangenkopf ab, dann den inneren Kugelkopf, der übrigens keine Schlüsselflächen hat und nur an extrem unzugänglicher Stelle mittels Rohrzange geschraubt werden kann. Die Lenkstange hat zwar Schlüsselflächen, aber da kommt man bei Lenkungsstellung außen nicht mehr ran und man verdreht zwangsläufig unzulässig Zahnstange gegen Ritzel und Andrücker :( Um es richtig zu machen, müsste man den vorderen Hilfsrahmen ablassen, zumindest so wie ich es gesehen habe. Allerdings sollte man sich vorher nochmal die Anleitung im TIS anschauen, womit wir wieder beim Thema oben wären.


    Und die, die so überrascht sind, daß bei Ihnen nichts schleift, haben ab Werk die Lenkwinkelbegrenzer drin, alle OPC-Line, GSI, OPC...


    Sorry, daß ich nicht wirklich weiterhelfen konnte!


    Gruß Karsten

    Hallo zusammen,


    obwohl das Thema schon einmal behandelt wurde, der Beitrag allerdings bereits geschlossen wurde, stelle ich die Frage nochmals hier ein.


    Hier der alte Thread:
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=9685
    (Beitrag ganz unten vom Member KoRn)


    Auch mein Problem ist, die originalen OPC Felgen in 7,5x18 mit einer Tragfähigkeit von 960kg nicht auf dem 1,7CDTI eingetragen zu bekommen wegen dessen max. Vorderachslast von 980kg :(


    In anderen Beiträgen zu diesem Thema war die Rede von einer Abweich-Genehmigung von Opel? Oder hat jemand bei Ronal etwas dazu erhalten, obwohl der Hersteller ja angehalten ist, nichts zu den Auftrags-Felgen heraus zu geben! Meine Anfrage bei Ronal läuft gerade noch, werde dazu dann berichten!


    Für mich ist das ganze sehr eilig, da ich bereits einen anderen Felgensatz vom Signum kaufen könnte und den Verkäufer nicht länger warten lassen möchte!


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorab!


    Gruß Karsten