Beiträge von Löwenbändiger_AD

    Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, aber wie kann ich feststellen wo mein Fahrzeug hergestellt ist? Ich habe kein Label gefunden wo "Made in Eisenach" oder "Made in Saragossa" drauf steht?! ... und wo die Drosselklappe genau sitzt weiß ich auch nicht (ja ich ich weiß, IRGENDWO im Frischlufttrakt), ich hab einfach die Kamera nochmals draufgehalten...


    Ich habe übrigens noch einen Hinweis: an dem freien Kabel hängt ein Etikett, neben einem 1D-Code ist auch in Klarsschrift was mit "X-Kit..." drauf geschrieben

    1. Seat Ibiza 1.3 EFI, 55PS, 37000-150000km
    2. Seat Leon TopSport 1.9TDI, 150PS, 43000-173000
    (200000km waren eigentlich im Plan, doch jemand anderes gefiel er auch, und so war ich ihn vor 4 Wochen los - ich hoffe er hat nicht zu sehr gelitten *heul)
    3. Opel Corsa Sport 1.7CDTI, 125PS, 48000-?


    Als Zweitwagen der "Chefin" gabs da noch Opel Corsa B 1.0 und nen Kia Shuma

    Bitte nicht die Physik vergessen:
    je wärmer die angesaugte Luft, desto weniger Luftmenge geht in die Verbrennungsräume, damit weniger Sauerstoff und somit ist der Motor insgesamt ineffizienter. Zu diesem Zweck besitzen zwangsbeatmete Maschinen ja einen Ladeluftkühler, denn durch die Kompression durch den Turbo oder Kompressor steigt ja die Temperatur der komprimierten Luft.


    In wieweit das Kennfeld dabei als Schutzfunktion dient, kann ich nicht sagen, spielt sicher auch mit rein.


    Mit meinem Vorgängerfahrzeug, meinem guten alten Leon, hatte ich die höchste selbst gemessene Geschwindigkeit im Februar erreicht (227km/h GPS). Im Sommer war garnicht dran zu denken über 215km/h zu kommen, egal wie oft ich es probierte...

    Zitat

    PS: Und im ganzen VW-Konzern war dir sonst nix geheuer ?! Kein Polo ??? kein Ibiza ?? kein Fabia ?


    Im Augenblick hatte ich nix ansprechendes gefunden:
    fabia = optik = :kotzen:
    Polo = zu bieder
    Ibiza: War eigentlich die erste Wahl, nur waren die in der Regel zu teuer, da es schon ein FR hätte sein müßen. Und wenn dann auch eher der neue mit 2.0 CR TDI, aber der ist noch zu neu und zu teuer. Aber mal schauen, der Corsa ist jetzt erstmal eine Zwischenlösung, mittelfristig dann wahrscheinlich eine Zweitwagenlösung...


    Anbei zwei pics...

    Tach auch!
    Ich habe heute einen 1.7CDTi gebraucht erworben.
    Bis vor kurzem fuhr ich einen Seat Leon Topsport (1.9TDI, 150PS).
    Dieser wurde mir gestohlen *heul.
    Es mußte ein "schnell" ein preiswerter Ersatz her und es wurde oben genanntes Fahrzeug. Bin mal gespannt wie sich das Abenteuer Opel für mich gestaltet, im Allgemeinen gehöre ich zu den Opelskeptikern bzw. überzeugten VAG-Usern.


    Wie folgt ein paar Details (Auszüge aus dem Angebot):


    Erstzulassung: 04/06/2007
    KM: 45.000
    Kraftstoff Diesel
    Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug
    Fahrzeug-Kategorie: Limousine
    KW/PS: 92/125
    Hubraum: 1.686 ccm
    Farbe: saphirschwarz metallic
    Polsterung: Stoff anthrazit
    Türen: 3
    6-Gang Getriebe
    Klimaautomatik
    Schiebe-Hebedach-Glas
    Fahrerairbag
    Sidebags vorne
    Beifahrerairbag
    Window-/Kopfairbags vorne
    Window-/Kopfairbags im Fond
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Navigation
    Lederlenkrad
    Einparkhilfe
    Regensensor
    adaptives Kurvenlicht
    ABS
    ESP
    Fensterheber elektrisch
    Sitzheizung
    Telefonvorbereitung
    Innenraumfilter
    Colorverglasung
    Außenspiegel beheizbar
    Spiegel automatisch abblendbar
    Lenkrad beheizbar
    Servolenkung
    Außenspiegel elektr.
    Kopfstützen im Fonds
    Sportfahrwerk
    Bordcomputer/Reiserechner
    Tempomat
    Sitzbank hinten geteilt
    Sportsitze
    Leichtmetallfelgen 17 Zoll
    Rußpartikelfilter
    Lenksäule einstellbar
    3. Bremsleuchte
    Nebelscheinwerfer
    Sportlenkrad
    Technik-Paket
    Sport-Paket
    Bemerkung:


    Vorderradantrieb, Sonstiges, Lackierung: Zweischicht-Mineraleffekt, Telefonvorbereitung (Mobil), Bluetooth, Räder: Reserverad Stahl, vollwertig, Paket: Winter-Paket, Paket: Vorteilspaket, Innenspiegel autom.abblendbar, Neupreis: 24.860, -- €, Solar-Reflect-Frontscheibe, Drehzahlmesser, Abgasrückführung, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, ABS, Bremsassistent, Bremskraftverteilu., Paket: Raucher, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Pollen- und Aktivkohlefilter, Kurvenbremskontrolle CBC, Paket: Licht, Vorrüstung für Kindersitz ´´ISOFIX´´ hint.