Scheint so zu sein.
Ich frag mich nur warum da nicht wenigstens eine Schutzkappe wegen Schmutz und Feuchtigkeit drauf ist. Irgendwann gibts vielleicht mal Kriechströme und das Steuergerät läuft Amok...
Danke @all
Scheint so zu sein.
Ich frag mich nur warum da nicht wenigstens eine Schutzkappe wegen Schmutz und Feuchtigkeit drauf ist. Irgendwann gibts vielleicht mal Kriechströme und das Steuergerät läuft Amok...
Danke @all
Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, aber wie kann ich feststellen wo mein Fahrzeug hergestellt ist? Ich habe kein Label gefunden wo "Made in Eisenach" oder "Made in Saragossa" drauf steht?! ... und wo die Drosselklappe genau sitzt weiß ich auch nicht (ja ich ich weiß, IRGENDWO im Frischlufttrakt), ich hab einfach die Kamera nochmals draufgehalten...
Ich habe übrigens noch einen Hinweis: an dem freien Kabel hängt ein Etikett, neben einem 1D-Code ist auch in Klarsschrift was mit "X-Kit..." drauf geschrieben
Eine Frage an die Elek-Trixer:
Was für ein bei meinem Corsa unbelegtes Kabel ist das denn (siehe Bilder)?
Hat hier "jemand" vergessen "irgendwo" den Stecker wieder reinzustecken?
PS: Irgendwelche Funktionsausfälle habe ich nicht...
PPS: ich bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen...
1. Seat Ibiza 1.3 EFI, 55PS, 37000-150000km
2. Seat Leon TopSport 1.9TDI, 150PS, 43000-173000
(200000km waren eigentlich im Plan, doch jemand anderes gefiel er auch, und so war ich ihn vor 4 Wochen los - ich hoffe er hat nicht zu sehr gelitten *heul)
3. Opel Corsa Sport 1.7CDTI, 125PS, 48000-?
Als Zweitwagen der "Chefin" gabs da noch Opel Corsa B 1.0 und nen Kia Shuma
Bitte nicht die Physik vergessen:
je wärmer die angesaugte Luft, desto weniger Luftmenge geht in die Verbrennungsräume, damit weniger Sauerstoff und somit ist der Motor insgesamt ineffizienter. Zu diesem Zweck besitzen zwangsbeatmete Maschinen ja einen Ladeluftkühler, denn durch die Kompression durch den Turbo oder Kompressor steigt ja die Temperatur der komprimierten Luft.
In wieweit das Kennfeld dabei als Schutzfunktion dient, kann ich nicht sagen, spielt sicher auch mit rein.
Mit meinem Vorgängerfahrzeug, meinem guten alten Leon, hatte ich die höchste selbst gemessene Geschwindigkeit im Februar erreicht (227km/h GPS). Im Sommer war garnicht dran zu denken über 215km/h zu kommen, egal wie oft ich es probierte...
ZitatPS: Und im ganzen VW-Konzern war dir sonst nix geheuer ?! Kein Polo ??? kein Ibiza ?? kein Fabia ?
Im Augenblick hatte ich nix ansprechendes gefunden:
fabia = optik =
Polo = zu bieder
Ibiza: War eigentlich die erste Wahl, nur waren die in der Regel zu teuer, da es schon ein FR hätte sein müßen. Und wenn dann auch eher der neue mit 2.0 CR TDI, aber der ist noch zu neu und zu teuer. Aber mal schauen, der Corsa ist jetzt erstmal eine Zwischenlösung, mittelfristig dann wahrscheinlich eine Zweitwagenlösung...
Anbei zwei pics...
Tach auch!
Ich habe heute einen 1.7CDTi gebraucht erworben.
Bis vor kurzem fuhr ich einen Seat Leon Topsport (1.9TDI, 150PS).
Dieser wurde mir gestohlen *heul.
Es mußte ein "schnell" ein preiswerter Ersatz her und es wurde oben genanntes Fahrzeug. Bin mal gespannt wie sich das Abenteuer Opel für mich gestaltet, im Allgemeinen gehöre ich zu den Opelskeptikern bzw. überzeugten VAG-Usern.
Wie folgt ein paar Details (Auszüge aus dem Angebot):
Erstzulassung: 04/06/2007
KM: 45.000
Kraftstoff Diesel
Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug
Fahrzeug-Kategorie: Limousine
KW/PS: 92/125
Hubraum: 1.686 ccm
Farbe: saphirschwarz metallic
Polsterung: Stoff anthrazit
Türen: 3
6-Gang Getriebe
Klimaautomatik
Schiebe-Hebedach-Glas
Fahrerairbag
Sidebags vorne
Beifahrerairbag
Window-/Kopfairbags vorne
Window-/Kopfairbags im Fond
Fahrersitz höhenverstellbar
Navigation
Lederlenkrad
Einparkhilfe
Regensensor
adaptives Kurvenlicht
ABS
ESP
Fensterheber elektrisch
Sitzheizung
Telefonvorbereitung
Innenraumfilter
Colorverglasung
Außenspiegel beheizbar
Spiegel automatisch abblendbar
Lenkrad beheizbar
Servolenkung
Außenspiegel elektr.
Kopfstützen im Fonds
Sportfahrwerk
Bordcomputer/Reiserechner
Tempomat
Sitzbank hinten geteilt
Sportsitze
Leichtmetallfelgen 17 Zoll
Rußpartikelfilter
Lenksäule einstellbar
3. Bremsleuchte
Nebelscheinwerfer
Sportlenkrad
Technik-Paket
Sport-Paket
Bemerkung:
Vorderradantrieb, Sonstiges, Lackierung: Zweischicht-Mineraleffekt, Telefonvorbereitung (Mobil), Bluetooth, Räder: Reserverad Stahl, vollwertig, Paket: Winter-Paket, Paket: Vorteilspaket, Innenspiegel autom.abblendbar, Neupreis: 24.860, -- €, Solar-Reflect-Frontscheibe, Drehzahlmesser, Abgasrückführung, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, ABS, Bremsassistent, Bremskraftverteilu., Paket: Raucher, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Pollen- und Aktivkohlefilter, Kurvenbremskontrolle CBC, Paket: Licht, Vorrüstung für Kindersitz ´´ISOFIX´´ hint.