Beiträge von gunni2k


    Hallo,


    mein Corsa ist heute auch durch den TÜV gefallen ;(


    Ich habe das gleiche Problem, Zitat:


    - Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten)
    - Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten)


    Bei der Inspektion anfang des Jahres war natürlich noch alles in Ordnung... :rolleyes:

    Hallo!


    Dein Corsa sieht ja echt schick aus, besonders sticht die gelungene Chrom-Front ins Auge :top:


    Kannst du mir vielleicht verraten, wie du den unteren Kühlergrill und die NSW-Blenden verziert hast? :gruebel:


    Ich selbst habe auch diese Chromleisten am oberen Kühlergrill, aber ich hätte auch gern so wie du die gesamte Front "verchromt". :D


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

    Das ist zwar ein doofes Beispielbild, aber ich denke mal hinten am radio sollte so eine Sicherung sein (roter Kreis)


    http://img256.imageshack.us/i/radiof.jpg/


    Die könnte kaputt sein, oder die Sicherung im Sicherungskasten deines Autos, in der Bedienungsanleitung müsste stehen, welche Sicherung für das Radio zuständig ist.


    Es könnte natürlich auch was ganz anderes sein, warum dein Radio nicht mehr geht, aber das wäre das naheliegensde!

    Moin,


    letzte Woche hab ich auch bei mir einen nassen Fleck unter dem Auto entdeckt. Von der Farbe und dem Geruch her kam ich dann schnell zu der Erkenntnis, dass das Kühlwasser war. Ein Blick in den Ausgleichsbehälter hat es dann bestätigt: Ein Fingerbreit unter der Markierung "Cold"!


    Also gleich zum FOH, der hat es sich dann angeschaut und gleich einen neuen Kühler bestellt (auf Garantie).


    Eben mein Auto wieder abgeholt, und bisher bleibts trocken!


    Nur ein Schönheitsfehler: Während der Rückfahrt ist mir aufgefallen, dass statt der Aussentemperatur nur ein F auf der Anzeige der Mittelkonsole zu lesen war.


    Zuhause dann kurz gecheckt, beim Kühlerwechsel wurde vergessen den Stecker vom Sensor wieder aufzustecken... ...also ab unters Auto, bisschen den Arm verrenken, draufstecken, kurzer Blick auf die Anzeige -> 20° :yeah:


    Nun ist (hoffentlich) wieder alles in Ordnung!


    Gruß gunni

    Hallo,


    mit dem von mir oben schon verlinkten Einbau-Set hat nun alles geklappt! War zwar etwas fummelig, aber am Ende hat's gepasst!


    Hab übrigens die Anschluss-Variante mit dem Zündplus vom Zigarettenanzünder, bisschen blöd ranzukommen, aber sonst funktioniert es einwandfrei.


    Gruß gunni

    Hallo zusammen,


    Hab schon ein Weilchen hier mitgelesen, und wollte mich nun auch mal vorstellen!



    Ich heiße Marco, bin 26 Jahre alt und wohne in Bremen. Seit dem 08.07.2010 bin ich stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Opel Corsa D.


    Mein neues Auto ist ein 5-Türer mit 1.2l ( 80 PS) und Starsilber Lackierung.


    Die Erstzulassung war 2008 und gefahren ist er schon ca 25000 KM.



    Vorher fuhr ich einen Corsa B, Baujahr 1998, der gerade noch so seine 176000 KM geschafft hat. Werde ihn zwar vermissen, aber meinen neuer Wagen tröstet mich ganz gut :D


    Geändert oder umgebaut hab ich noch nichts, mal sehen.


    Hier noch ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/3007/avatargdt.jpg]


    Das wars erstmal! :vogel: