Beiträge von Morris89

    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


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    Verkaufe hier ein einmalig gebrauchter Einstellwerkzeugsatz von BGS für Opel 1.6l Motoren.
    Werkzeuge wurden einmal gebraucht um bei meinem Corsa opc den Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln.


    Inhalt:
    - Nockenwellenarretierung
    - Nockenwellenradarretierung
    - Arretierstifte
    - Schwunrad-Haltewerkzeuge


    Zusand ist absolut neuwertig.


    Preis: 30€ zzgl. Versand (nach DE ca. 15€) VH


    Beschreibung laut Hersteller (Kopie):
    Nockenwellen- und Kurbelwelle Arretierwerkzeug Set für Opel und Chevrolet, Fiat, Alfa Romeo 1.4, 1.6 und 1.8L Motoren
    Marke BGS, Artikelnummer 8697
    zum Einstellen der Motor Steuerzeiten, für Zahnriemenwechsel und weitere Motorreparaturen
    Alfa Romeo
    159 Baujahr (2005-2010) mit Motorkennbuchstaben 939A4.000
    Chevrolet
    Aveo Baujahr (2008-2011) mit Motorkennbuchstaben 1.4 G14D, LDD 1.6
    Cruze Baujahr (2009-2012) mit Motorkennbuchstaben LXV F16D4 / 2HO Z18XER
    Orlando Baujahr (2011-2012)
    Fiat
    Croma Baujahr (2006-2011) mit Motorkennbuchstaben 939A4.000
    Opel
    Astra G Baujahr (2003-2006) mit Motorkennbuchstaben Z16LET
    Astra H Baujahr (2004-2012) mit Motorkennbuchstaben Z16XE1
    Corsa D Baujahr (2007-2012) mit Motorkennbuchstaben Z16LER und Z16LEL
    Insignia 1.8 Baujahr (2008-2011) mit Motorkennbuchstaben Z18XER und A18XEL
    Meriva A Baujahr (2004-2012) mit Motorkennbuchstaben Z16XEP
    Signum 1.8 Baujahr (2006-2008) mit Motorkennbuchstaben Z18XER
    Vectra C Baujahr (2006-2008) mit Motorkennbuchstaben Z16XER
    Zafira B Baujahr (2001-2012) mit Motorkennbuchstaben Z16XER
    Set bestehend aus:
    Nockenwellenlinieal zu verwenden wie OEM KM-6628-A, 2000012000
    Nockenwellenräder Arretierung zu verwenden wie OEM KM-6340, 2000012100, 21-163, 303-620
    Arretierung für Zahnriemen-Spannvorrichtung zu verwenden wie OEM KM-6333, 21-210, 303-507
    Schwungrad Arretierwerkzeug zu verwenden wie OEM KM-6625 2000012800
    Arretierstift Spannrolle zu verwenden wie OEM KM-6349, KM-6130
    Schwungrad Haltewerkzeug zu verwenden wie OEM KM-911
    Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung
    für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz

    Zitat

    Original von Monchi78


    Kann ich zu 100% so Unterschreiben.


    Wie ist das mit einem lauten "tröten" oder "hupen" wenn man die Kupplung bisschen zügiger kommen lässt?
    Das Geräusch tritt immer bei einer relativ grossen Drehzahldifferenz vor...also auch wenn ich z.B. vom 5ten in den 3ten Gang schalte...


    Im Stand hör ich ich weder ein klackern noch sonst was....die Gänge schalten sich sonst weich wie Butter.

    Hi


    Hat hier jemand bereits mal den Zahnriemen gewechselt?


    Ich bin auch der Suche nach einem Werkzeug um die Nockenwelle im OT zu arretieren. Bin dabei auf so ein Alu-Klotz gestossen, den man einfach zwischen die beiden Zahnräder stecken kann.


    Nockenwellen Arretierung Zahnriemen Wechsel Arretier Werkzeug Opel Corsa Astra (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat jemand damit Erfahrung damit?


    Gibts irgendwo eine Anleitung wie man das beim Corsa genau macht?


    Gruss
    Moritz

    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


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    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden
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    zu verkaufen für 350€ (verhandelbar):


    4 Winterkompletträder:


    Felge: Borbet CA 16", Lochkreis 5x110 (passend für opc), Radschrauben + Beiblatt vorhanden
    Reifen: Continental Winter Contact, Grösse: 205/50 R16


    Felgen sind in gutem Zustand.
    Reifen sind noch fahrbar, sollten aber gelegentlich ersetzt werden (siehe Bilder)


    Räder sollten abgeholt werden in der Schweiz (kann auch in Grenznähe entgegenkommen)

    Hallo


    Da mir auf die dauer mein H&R 30/30 Fahrwerk doch zu tief und hart ist, wollte ich eigentlich beim Anstehenden austausch der Domlager gleich wieder das originale Fahrwerk einbauen.


    Das Problem ist nur, dass ich dazumals mein altes Fahrwerk verkauft habe.
    Weiss jemand wo man die originalen Dämpfer (VA/HA) herkriegt?


    Im Internet gibt es massenweise "normale" Fahrwerke, die für den corsa opc passend sein sollten ---> KLICK


    Handelt es sich dabei um die standard stossdämpfer? der opc ist ja soweit ich weiss glaub 16mm tiefer wie ein "normaler" corsa.
    Müssen solche Stossdämpfer ebenfalls eingetragen werden?


    mfg
    Morris