Ich habe mit den Michelinreifen jetzt gut 19400km drauf,die Reifen haben noch massig Profil drauf. Es kann gut an der Fahrweise liegen.
Meine Reifen haben immer gut 80000km und mehr gehalten.
Beiträge von Opel67
-
-
Die Glühbirne des linken Nebelscheinwerfers ist hinüber. Man muss für den Wechsel wie es aussieht in die Werkstatt. Was mag das wohl kosten?
-
Ich hatte schon an 2 Reifen einen Nagel stecken gehabt. Beide Male wurden diese Reifen geflickt (vulkanisiert), kein Problem. Der Reifen ist nun dicht wie vor dem Schaden.
Kosten entstanden einmal von 25Euro, das andere Mal 20 Euro. -
Das Kühlmittel muss ich nun doch bezahlen. 21,92€. Wird nicht von der Garantie übernommen.
-
Man hat mir beim FOH zu wenig Kühlmittel eingefüllt. Im kalten Zustand ist der Flüssigkeitsstand ca. 5-8mm unter der Markierung Cold/Kalt.
Muss da morgen noch einmal vorbei fahren und was nachkippen lassen.
Oder ist das nicht so dramatisch? -
Ich habe meinen Corsa eben beim FOH abgeholt. Gestern zur Reparatur abgegeben, heute war er fertig.
Die Kosten von ca. 470€ werden von der Anschlussgarantie übernommen. -
Ich habe ein paar Fotos gemacht. Auf einem Foto kann man unten rechts die zwei Öffnungen erkennen wo die Flüssigkeit herausgedrückt kommt.
Der Kühlmittelstand ist im kalten Zustand etwas unter Max. -
Ich muss die morgen mal machen. Vorne rechts ist das Leck. Am Kühler unten neben dem Übergang vom Kühlwasserschlauch in den Kühler. Wo die Flüssigkeit rausgetropft kommt, sind 2 kleine Löcher zu sehen, welche dahin gehören. Aber da tropfte es nach der langen Fahrt. Der Ausgleichsbehälter war gefüllt.
Ich muss am SOnntag die Strecke zurück. Bis Donnerstag muss das Auto repariert sein. Den Anschlussgarantiepaß habe ich im Auto.
Hoffentlich geht unterwegs nicht der ganze Kühler kaputt.
Ich habe gerade 15880km etwa erst drauf. -
Mein Kühler leckt nach langer Fahrt(125km). Es kommt aus der Naht unten am Kühler etwas rausgetropft.
Ich habe die Anschlussgarantie abgeschlossen. Das müsste doch übernommen werden?
Und was kostet der Austausch des Kühlers?
Hoffentlich komme ich unbeschadet die 125km zurück jetzt am Sonntag.
Und am kommenden Freitag habe ich eine lange Fahrt geplant. -
Ich habe gestern die Sommerreifen auf den Corsa geschraubt.