Beiträge von ShEEpy

    solcher dinger gehören maximal auf einen youngtimer, wie ich finde ;) fürn d crosa eher nix aber beim b könnten sie was aussehen^^

    Zitat

    Ich hab das nicht bei meinem 1.2er, jedoch klingt meiner auch anders. Meiner ist dumpfer und lauter


    ...liegt bestimmt am duplex :P


    mich störts einfach nur wenn der sound bei mir jetzt öfters kommt.... ich blase morgen nochma über die bahn, danach hört er sich eig immer gut an, mal schauen ob das flattern dann noch hörbar ist....

    so leute, vllt kann mir einer sagen was da los ist^^ habe weiter oben schon mal geschrieben, dass der esd so eine art flattern im sound hat, vorallem im rückwärtsgang!! heute bin ich noch einmal gefahren und musste feststellen es tritt auch manchmal bei der fahrt auf, wenn man z.b. hochturig im 2. oder 3. gang fährt und die drehzahl wieder sinken lässt.


    ... ich gehe nicht davon aus, dass der esd diesen komischen klang verursacht, dennoch würde ich gerne wissen von was das kommt, denn vorher hat er sich besser angehört... ein freund meinte, dass wäre normal, aber ich bin damit nich ganz einverstanden...


    hier mal ein soundfile in dem man gut erkennt was ich meine....


    - YouTube


    danke schon mal


    gruß
    marcel

    habe heute mal wieder was interessantes festgestellt, was den sound bei meinem esd angeht....


    noch mal zur info....


    meiner: 1.2l 80ps Z12XEP


    FOX ESD


    ..


    hatte die fenster unten, den esd warm gefahren, also den vollen klang zur verfügung und habe mich gedreht also rückwärtsgang rein und gas gegeben und wenn nun mit eingelegtem rückwärtsgang das gas getreten wird und die drehzahl runter geht hört man im klang eine art " flattern", ich denke so kann man es am besten beschreiben. sobald ich den ersten einlege und gas gebe, hört er sich wieder ganz normal an, ohne flattern^^


    also ich finde es sogar recht geil vom sound her, mich würde nur mal interessieren woran das liegen könnte .... ideen?


    ich versuche mal einen soundfile zu machen xD


    gruß
    marcel

    jo, hau dir lieber einen flowmaster rein ;) geschlossenes system und saugt kalte luft an,hat einen k&n einsatz, den du allerdings durch einen pipercross ersetzen solltest, da die k&n filter geölt sind und das beim gsi nicht so gut kommt.


    glaube der lmm spielt dann verrückt, weil er denkt (durch das mit angesaugte öl) läuft er zu fett und somit schmiert er weniger und du könntest einen kolbenfresser riskieren . also lieber mit pipercross ..



    bitte korrigieren, falls ich mich falsch ausgedrückt habe...


    gruß
    marcel

    ich fange gar nicht mehr an , die vielen kratzer und steinschlagschäden zu zählen.. anfangs war ich auch extrem pingelig, doch jetzt kann er auch ma aussehen wie sau^^ wird dann wieder geputzt und gewachst und alles ist wieder in ordung, meistens sieht das eh niemand, nur man selbst weiß es eben xD das gefühl kenn ich , mach dich da nicht so verrückt....


    guß
    marcel