Beiträge von picco

    Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    ...bin mittlerweile 10tsd km damit gefahren


    War Dein Wagen seit dem mal wieder beim FOH zwecks Inspektion oder sonst was? Wirst Du Dein Scheckheft wie vorgeschrieben führen und die Checks bei Opel machen lassen oder wissen die von dem Chip?


    Was heisst "richtig Bumms" ab 4000 U/min? Existiert bis dahin ein Leistungsloch?


    Wie ihr schon sagt, jeder kann chippen lassen, wo er mag... Aber seit dem IPF System von EDS und dem Forumsrabatt von 10% sind meine letzen Zweifel gefallen. Die Möglichkeiten mit diesem System klingen sehr gut und wieviel Leistung am Ende daraus resultiert ist mir erst einmal egal. Hauptsache man merkt die Mehrleistung deutlich.
    Da Du ja bereits die Phase 1 hast, würde Dich das IPF "nur" 265 Euro kosten... Schon mal mit dem Gedanken gespielt?

    @ GSI - Habe ich denn danach gefragt???
    Am Besten einfach die Füße stillhalten oder etwas Produktives mitteilen!
    Was halten wir denn davon?! Mir ist schon klar, dass es wenige gibt, die Chiptuning haben und noch weniger mit einer nennenswerten Laufleistung.
    Dessen ungeachtet lassen sich ein paar Punkte meines Anliegens beantworten und ich bin auch dankbar, wenn sich eure Antworten erst in ein paar Monaten häufen.
    Also bitte, erspart euch Kommentare wie von diesem „GSI“…


    Ich habe z.B. etwas von „BrazilOPC“ gelesen, was zu meinem Thema passt…
    Und nur darum geht es! Oder bist Du „GSI“ nur ein „Beitragssammler“ und „Profilneurotiker“?


    Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Erfahrungen... :bow:

    Danke für den Hinweis, aber bitte keine Kommentare dieser Art... :(


    Auch wenn der Corsa OPC erst seit einem Jahr auf der Straße ist, gehen wir mit diesem Thread mal von einer "Langzeitstudie" aus und über spätere Beiträge bin ich auch nicht böse! :clap:

    ! An alle Chiptuner !


    Ich bin seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer eines OPC und bekomme am 14.03.2008 das IPF-System von EDS.


    Nun würde ich in diesem Thread mal gerne eure Erfahrungen mit Chiptuning beim OPC und GSI hören.


    Über Sinn und Unsinn einer solchen Maßnahme sollten wir hier nicht diskutieren... :(


    Gefragt sind eure gefahrenen Kilometer mit dem Tuning und:
    - Welches Tuning habt ihr
    - Schäden und wenn bekannt deren Ursache
    - gab es Probleme bei Inspektion oder anderen Werkstattbesuchen
    - Veränderung im Verbrauch
    - ungewöhnliches Verhalten
    - gespührte Mehrleistung


    Dann mal los, ich werde mich anschließen, sobald das IPF System seinen Dienst angetreten hat. :zzz:

    Ich bekomme meinen Corsa erst im Februar und mich würde es interessieren, ob in dem Technik-Paket mit der Geschwindigkeitsregelung auch eine "Limit-Funktion" enthalten ist.
    Zum allgemeinen Verständnis: Festlegung eine Geschwinigkeit, welche nicht überschritten werden kann. Sehr hilfreich in Baustellen, Ortschaften und im Ausland usw.