Beiträge von Tengo777

    Also mein 1,4 100PS aus dem Sommer 2010 hat jetzt fast 4000 Kiloemter auf dem Tacho. Bis November waren 215er Reifen drauf, jetzt sind es 195er Winterreifen. Bewegt wird der kleine fast nur in der Stadt. Habe schon ein schlechtes gewissen und selten darf er dann auch mal 20-30 Kilometer Landstraße sehen. Diese werden dann auch mit ordentlich Durchtritt gefahren. Ansonsten fahre ich schon zügig beim Beschleunigen, also 3000 Umdrehungen sind eigentlich immer drin. Dafür schwimme ich dann auch bei 60km/h im 5. Gang dahin, dank der nervenden SHIFT-Anzeige.
    Liege jetzt nach fast 4000 Kilometern bei 8,08 Litern, wobei der Verbrauch in den Sommermonaten eher bei 7,5 und jetzt im Winter bei 8,5 liegen.

    Also ich habe erst gerade meinen neuen Corsa 1,4 100PS versichert. Es ist aber diese Color Line Edition, aber das drüfte sich ja nicht groß unterscheiden, da er von der Austattung dem Sport zimelich nahe liegt.
    Also der Wagen ist mit 60% Vollkasko versichert, Garagenfahrzeug, 1. Wagen und ich bin im öffentlichen Dienst. Bezahlen muss ich 370€ jährlich und ich bin nicht bei einem Online-Billig-Anbieter.
    Klar, dass man mit 85% und 2. Wagen etwas mehr zahlt, aber fast 1000€???

    So, nun hat der Kleine 3 Tage Regen überstanden und jungfreuliche 300 Kilometer auf dem Tacho. Habe eben mal Bilder gemacht. Ich hätte die Wagenfarbe viel anfälliger in Bezug auf Schmutz eingeschätzt, dafür, dass es die letzten Tagen teilweise unwetterartig geschüttet hat, sieht der Wagen noch recht sauber aus.
    Gruß Tengo777


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100727/od9qu55z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100727/7o8ltfrb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100727/d7rfxnbn.jpg]

    Hi Maddin25
    Ich brauchte ziemlich schnell einen Wagen und zudem kam hinzu, dass der Wagen eigentlich als Vorführwagen dienen sollte, ich diesen jedoch sofort gekauft habe, also mit 1Km auf dem Tacho. Dadurch konnte der Preis ziemlich gut gedrückt werden und ich habe eben dieses Modell genommen mit den geannten kleinen Abänderungen.

    Na jetzt bin seit heute auch User dieses Forums und ab heute zum ersten Mal Opelfahrer. Zuvor bin ich nur VW gefahren (Polo und Golf) und habe mich jetzt aber mal für einen Opel Corsa entschieden. Ich selbst bin 28 Jahre alt und habe mir jetzt einen casablancaweißen Corsa gekauft. Es handelt sich um die "WM Edition", jedoch wurde gleich der Klebestreifen mit der Deutschlandflagge entfernt und die Deutschlandspiegel wurden schwarz lackiert. Das war meine erste Bedienung beim Kauf des Wagens. So jetzt fahre ich ihn seit ein paar Stunden und bin ziemlich zufrieden. Es ist der 1,4er mit 100ps. Ausstattung entspricht der Color Wave Edition und der sieht so ja schon mal ganz gut aus mit der weißen Farbe und den schwarzen Felgen. Diese Edition hat ja schon ein Bißchen was drinnen, wie die 17Zöller, Sportsitze, Klima, Sportfahrwerk etc. Viele zusätzliche Extras sind nicht dabei, außer das größere Radio mit MP3 und AuxIn und doppeltem Ladeboden. Zudem habe ich noch 1 Jahr Anschlussgarantie ausgehandelt.
    Was habe ich groß vor mit dem Wagen? Eigentlich will ich nur damit fahren und er soll mich die nächsten Jahre sorgefrei von A nach B bringen. Ein paar Kleinigkeiten stehen dann doch an. Habe erstmal die richtige Pflege eingekauft und der Wagen wird in den nächsten Tagen mit LiquidGlass versiegelt. Desweiteren habe ich eine chromfarbige Kühlerspange und die muss auf jeden Fall schwarz werden. Also, falls jemand eine schwarze loswerden will, gleich melden! Habe schon unter "Biete" hier im Forum Kontakt aufgenommen. Ansonten freue ich mich auf die nächste Zeit in meinem neuen Neuwagen und dem Austausch hier im Forum.
    Somit sage ich mal allen HALLO hier :wink:


    Edit: Fotos kommen, aber seit ich den Wagen habe regnet es bzw. schüttet es seit 1 Stunde wie aus Eimern ;)