Beiträge von Treck

20x am Tag ist schon heftig 8o
    Dann brauchst du ja Bald kein Navi mehr :)

...ein Navi mit Spracheingabe wäre wohl auch nicht schlecht für dich (wenns das gäbe)

So schwerwiegend finde ich das Problem jetzt auch nicht.
    Während der Navi-Ansage kurz am Rädchen lauter gestellt und es bleibt die ganze dauer der Navigation so.
    Ist doch kein großer Akt ?(

Klar, knacken geht immer

aber besser als normal abgeschlossen ist es schon
    So kann man auch mal die Scheiben ein Stück auflassen, ohne gleich jemand drinsitzen zu haben (nur ein Beispiel)

Zitat

Original von pillepalle
    Also ich habe mich beim FOH und direkt bei Opel erkundigt:

Die Diebstahlsicherung haben tastächlich nur Autos, die vom Werk mit der Diebstahlwarnanlage ausgerüstet sind.

Damit kann ich leben. Worüber ich mich ein wenig ärgere ist die BA, in der nichts davon vermerkt ist. Sogar ein Sternchen, das ein Hinweis auf Zusatzaustattung gibt, wurde eingespart...

Die Diebstahlsicherung funktioniert definitiv auch ohne Diebstahlwarnanlage.
    Siehe OPC von derAlex ;)
    Jetzt ist nur die Frage wie man sie bekommt :P
    Hat es jemand schonmal mit dem Tech2 beim FOH probiert?

Finde es auch beruhigender, wenn dass Auto nicht mit einem Haken geöffnet werden kann :skeptisch:

den 2.0T Direkteinspritzer gibts ja schon im Insignia mit 220/250PS
    ist dann wohl auch(noch stärker) im J OPC drin :)

1.4T könnte im nächsten GSi zum Einsatz kommen
    (alles nur meine Spekulation)
    aber bei >200PS wird er den 1.6er nicht ersetzten können
    und ein 2.0er wird mit Sicherheit nicht im B-Segment eingesetzt

Bald müsste es eigentlich an der Zeit sein, dass Opel einen Nachfolger für
    die 1.6er Turbo-Motoren Familie rausbribgt. Bzw. er müsste doch schon in der Entwicklung sein. Und dann zB. mit Direkteinspritzung und Euro 6 Abgasnorm an den Start gehen.

Zum ersten mal wurde der Z16LET ja im Meriva OPC anfang 2006 vorgestellt.
    Das sind ja immerhin schon 5 Jahre.
    http://www.opel-turbo.de/index…rticle_id=131&clang=0

Die 2.0T werden ertmal bleiben. Könnte mir vorstelllen, dass die 1.4er noch auf 180PS hochgeschraubt werden.

Audi/VW bastelt auch an einen 1.6T mit 220PS, der dann wohl im Audi S1/ Polo R eingesetzt werden könnte.