Sieht Bombe aus, vorallem wenn er dann noch 17er im Sommer drauf hat ![]()
Würd ich auch nehmen ![]()
Mit dem Software Tuning würde ich trotzdem sein lassen. Und gerade bei den 1.7ern gibt es noch relativ wenige Erfahrungswerte (anders als beim 1.6T)
Sieht Bombe aus, vorallem wenn er dann noch 17er im Sommer drauf hat ![]()
Würd ich auch nehmen ![]()
Mit dem Software Tuning würde ich trotzdem sein lassen. Und gerade bei den 1.7ern gibt es noch relativ wenige Erfahrungswerte (anders als beim 1.6T)
Also ich finde den 1.7CDTI auch leise auf der AB. (kein vergleich zu den schwächeren 5-Gang Modellen)
Zum Corsa muss ich sagen, ich hab dort ein deutlich besseres Raumgefühl :), als in dem 1er ![]()
Und vom Aussehen, glaub da muss ich nix sagen ![]()
geht auch der Corsa klar in Führung....(so wie der 1er da steht, fahren hunderte rum und er sieht total langweilig aus -.-)
Einzig das Kupplung-Gaspedal-Getriebe Zusammenspiel wird im 1er besser sein.
Das AFL ist seine 400€ ab Werk in jedem Fall wert. Wenn euch die Leuchtweite zu gering ist, lasst sie nochmal richtig einstellen....waren bei mir ab werk recht tief eingestellt.
Und auch auf das Abbiegelicht möchte ich nicht mehr verzichten. Fußgänger, Radfahrer oder sonstwas lassen sich deutlich früher erkennen.
Zudem kommt beim FL noch dazu, dass auch das Fernlicht in Kurven mitlenkt super Sache!
Gefällt mir sehr gut
sieht hochwertig aus in der Farbkombination und nicht zu verspielt.
Seit wann hast du das Problem?
Wieviel km? Irgendwas gemacht am Auto?
Wurde das Getriebeöl schonmal getauscht? Vielleicht falsches Öl drin, zu wenig Öl drin?
->zum FOH fahren Getriebeöl checken lassen oder neues reinfüllen
Edit: Was noch sein könnte: Kupplung.....dass sie im kalten Zustand nicht richtig aufgeht.
Was hast du überhaupt für einen Corsa?
sieht ganz anders aus
ZitatOriginal von flex-didi
Da ist teils auch übels viel Marketing dahinter (von wegen MQB/VW) !
Es blieb bisher bei dünnen 2-stelligen kg-Werten zumeist, für explizite Show-Beispiele !!
Zitatsteinmetz]
Einige Audi-Modelle wurden leichter. Aktuell z.B. der A3 Augenzwinkern
Es wirkt ![]()
Wollte nochmal was zur Namensgebung sagen.
Finde mittlerweile die wahl für Adam (oder Ädam...genial) und Mokka einen Volltreffer für Opel. (nach anfänglicher Skepsis). Die Autos (oder die Namen) sind auffällig, bleiben im Kopf, wirken nicht billig und man spricht darüber....so soll es sein ![]()
ZitatOriginal von d24
Ähm warum soll Opel denn auch jede Woche teure Werbungen und Aktionen schalten?
Würde mal sagen, Augen auf! Gibt doch trotzdem noch genug (Print)Werbung.
Weil die Modelle zum Teil den Leuten einfach unbekannt sind.
Den Touran kennen zB deutlich mehr Leute als den Zafira obwohl dieser einige Jahre früher auf den Markt kam.
OPC Modelle kennt kaum einer....
Kommt bei anderen Marken nur eine andere Version auf den Markt gibt es Sonderserien in Automobil Magazinen...zB A3 Sportback, Passat Alltrack.....
Gibt so viele Features von Opel, die auch keiner kennt: Flexfix, Lenkradheizung, AFL+.....
Das mit den Nachtprobefahrten war eine gute Aktion.....lief aber nur 3 Wochen der Spot...