Beiträge von Rio

    Hallo ihr Lieben,


    habe ein Problem mit meinem Corsali, seit dem Schneeeinbruch in Deutschland , habe ich jeden morgen die Frontscheibe von innen total vereist ,jetzt habe ich etwas Angst dass mein Auto undicht ist. Kennt einer das
    Problem ? Wer kann mir helfen ?


    Gruß Carmen :D

    Defekte Feder


    Hallo zusammen,


    ich habe Gestern beim Kupplung treten im Fussraum eine ca. 6cm lange und 1cm breite Feder gefunden.


    Beim loslassen der Kupplung gab es einen lauten Knall und danach habe ich die Feder gefunden.


    Der Wagen lässt sich normal fahren.


    Wo kommt die Feder her, ist es vielleicht die Rückholfeder vom Kupplungspedal ???
    Kann ich die selbst einbauen und wenn ja wie???


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruß Rio

    Und was heißt das? Der Wagen hat doch jetzt 60tkm gelaufen, also ist doch die 60 tkm Insp. fällig.
    Ich wollte doch nur wissen was bei der 60 tkm Insp. getauscht wird.
    Und auf was man ein besonderes Augenmerk werfen sollte.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute einen Opel Corsa d Sport 1.4 mit 90Ps und Bj. 04.2007 gekauft
    Der Wagen ist ein benziner und hat 60TKM gelaufen ich wollte die Inspektion machen und wissen was man so alles tauscht bzw. wo der wagen vielleicht seine schwächen hat auf die man ein Auge mal werfen sollte?
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder eine Liste mit den Sachen die bei der 60TKm Inspektion fällig sind?