Beiträge von corsa_d_kr

    Seit gestern habe ich mein Auto zurück - das Lämpchen ist aus. :klatschen:


    Der FOH hat nun das neue Relais wieder ausgebaut und mein altes wieder eingebaut, dafür aber alle Glühkerzen getauscht. Ich soll jetzt erstmal mit dem Wagen fahren und sehen, ob der Fehler nochmal auftaucht. Wenn nicht, wird er mir eine neue Rechnung schreiben und die alte Rechnung davon abziehen (immerhin ca. 180€).


    Ich finde das alles recht abenteuerlich. Ich bin mal gespannt - bis jetzt leuchtet das Lämpchen noch nicht. Ich habe auch subjektiv das Gefühl, dass der Motor zwar immer noch laut läuft und an einen Traktor erinnert, aber immerhin runder läuft.


    Habt ihr eine Ahnung, was an Kosten noch auf mich zukommen dürfte?


    Vielen Dank schonmal.

    Hallo zusammen,


    mein Corsa (1,3 CDTI, BJ 2007, 100500 km) will leider seit einer Woche nicht so, wie ich will. :(


    Letzten Dienstag leutete während der Fahrt das Lämpchen mit Auto und Schraubenschlüssel auf. Mein FOH hat festgestellt, dass eine Glühkerze defekt sei. Donnerstag war er in der Werkstatt, und musste dort bis Freitag bleiben - die Glühkerzen waren in Ordnung, aber es wurde das dazugehörige Relais getauscht.


    Freitag nachmittag habe ich den Kleinen wieder abgeholt - alles war ok.


    Nach einer Strecke von ca. 20 km habe ich ihn abgestellt und abends wieder gestartet. Nach kurzer Zeit leuchtete ein neues Lämpchen - dieses Mal diese Motorleuchte für das Abgassystem (nebenbei: wäre nicht ein Auspuff sinnvoller als Symbol?) :wb:


    Seit Montag steht er nun wieder beim FOH, Montag Abend hatten sie noch keine Idee, woran es liegen könnte.


    Habt ihr vielleicht eine schlaue Idee?

    Hallo zusammen,


    ich musste heute mit meinem Corsa leider die Werkstatt aufsuchen.


    Die Warmleuchte für Motor/Getreibe leuchtet mich rot an! 8o


    Nach Auslesen des Fehlerspeichers die Diagnose: Der Drucksensor des DPF ist kaputt. Neuer ist bestellt, wird am Freitag eingebaut. Womit darf ich kostentechnisch rechnen? (ich habe in dem ganzen Streß vergessen nachzufragen...)


    Es war allerdings noch ein zweiter Fehler im Speicher. Angeblich ist die Reinigung des DPF wiederholt abgebrochen worden. Da ich jedoch täglich zweimal 45 km Autobahn fahre, sollte das für eine vollständige Reinigung reichen, oder?
    Der Mechaniker sagte, dass die Reinigung im Armaturenbrett angezeigt werden würde. Bei mir hat die Anzeige jedoch noch nie geleuchtet. (ich fahre den Corsa jetzt seit Juli 2010 und knapp 20000km/ aktueller Kilometerstand: 87000)


    Leuchtet diese Anzeige bei euch?


    Liebe Grüße


    Kathrin.

    Zum normalen AUX-In kann ich nichts sagen - ich habe nämlich keinen.



    Den Gatway gibt es nicht ohne IPOD-Unterstützung. Meiner (der 100er) ist ohne USB-Unterstützung, der 300er hat dann beides - ist aber auch etwas teurer.





    Ich habe das Kabel übrigens hinter der Verkleidung zum Becherhalter gelegt. Das war auch absolut problemlos, und hat das Bohren am Handschuhfach gespart.

    Ihr bringt mich auf Ideen...


    Da ich ja nunmal das Armaturenbrett in rot habe, wäre eine rote Spange bei schwarzem Lack sicher auch nicht schlecht. Gibt es schon jemanden, der sowas gemacht hat UND ein Foto davon hat, so dass ich das in natura sehen kann?


    @ Kathy: Folie finde ich eine super Idee. Was hat der Spaß denn ungefähr gekostet?