Beiträge von grossundstark

    Hallo zusammen,


    welchen Luftdruck sollte man seinen Winterreifen - bei normaler Ladung - vorne und hinten bei einem Heckantriebler verpassen, damit man Sprit sparen kann?


    Beim Corsa D steht, dass man vorne 2,7 und hinten 2,5 bar benutzen sollte!


    Ist das korrekt?


    Wie sieht es mit der Sicherheit, besonders bei Winterreifen mit erhöhtem Luftdruck aus?


    Ist es dabei entscheidend, welche Winterreifen man benutzt?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    GUS

    Hallo zusammen,


    welchen Luftdruck sollte man seinen Winterreifen - bei normaler Ladung - vorne und hinten bei einem Heckantriebler verpassen, damit man Sprit sparen kann?


    Beim Corsa D steht, dass man vorne 2,7 und hinten 2,5 bar benutzen sollte!


    Ist das korrekt?


    Wie sieht es mit der Sicherheit, besonders bei Winterreifen mit erhöhtem Luftdruck aus?


    Ist es dabei entscheidend, welche Winterreifen man benutzt?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    GUS

    Ich weiß nicht, obs hier schon mal erwähnt wurde, da ich aber auch davon betroffen bin bzw. dachte, dass ich bzw. mein Corsa es ist, möcht ichs mitteilen:


    diese Feldabhilfe die es bzgl. der defekten Heizdrähte in der Heckscheibe gibt, bezieht sich nur auf das Modelljahr 2007!


    Meiner z. B. gehört zum Modelljahr 2008, weil er in der zweiten Jahreshälfte 2007 vom Band kam!


    So der Kundenservice von Opel heute zu mir!


    D. h., für mich ganz konkret:


    der FOH hat das i. R. d. Non Stop-Garantie seiner Versicherung als Glasschaden gemeldet. 50 € SB muss ich zahlen!

    Ich weiß nicht, obs hier schon mal erwähnt wurde, da ich aber auch davon betroffen bin bzw. dachte, dass ich bzw. mein Corsa es ist, möcht ichs mitteilen:


    diese Feldabhilfe die es diesbzgl. gibt, bezieht sich nur auf das Modelljahr 2007!


    Meiner z. B. gehört zum Modelljahr 2008, weil er in der zweiten Jahreshälfte 2007 vom Band kam!


    So der Kundenservice von Opel heute zu mir!


    D. h., für mich ganz konkret:


    der FOH hat das i. R. d. Non Stop-Garantie seiner Versicherung als Glasschaden gemeldet. 50 € SB muss ich zahlen!

    Zitat

    Original von OpeltunerX


    ich glaube das wollte er nicht hören ;)


    Wieso nicht? ;)


    Wenns hilft!?


    Sollte natürlich nicht zu kalt werden! Heute z. B. wars ja relativ mild draußen, im Auto habe ich wie ... geschwitzt, weil die Lüftung so heiß blasen musste, damit die Scheiben frei blieben!


    Allerdings im tiefsten Winter bei Minusgraden Klimaanlage? :(

    Hallo zusammen,


    in meinem fünftürigen Corsa D ists verdammt schwierig bei feuchtnassem Wetter, so wie heute, alle Scheiben möglichst lange frei zu behalten, ohne dass die Lüftung ständig heiße Luft verblasen muss.


    Besonders die Scheiben hinten sind kaum durchsichtig zu bekommen. Da hilft nur ein Wischen über die Scheiben von innen. Doch beim nächsten Start, auch wenn dieser nur z. B. 15 Minuten nach dem letzten erfolgt, wieder dasselbe Spiel!


    Welche Tricks, Tipps habt ihr bitte diesbzgl. für mich?


    Gibts evtl. einen Lappen oder ein Spray oder sonstiges, welches die Scheiben von innen dauerhaft durchsichtig lässt?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    GUS