Beiträge von tmaute

    ich habe das OP-com Diagnoseprogram, dort steht bei der Klima ohne Kupplung
    und als die Klima funktionierte sprang der Kompressor und derKühler- Wentilatur ich konnte aber keeine Veränderung an der Magnetkupplung beobachten
    Ausserdem ich habe den ersten defecken Kompressor zerlegt und keine Spule in der Riemenscheibe gefunden
    hffe das, deie Fragen beantwortet haben
    Gruss

    Kann mir Jemand erklären, wie die Magnetkupplung bei einem Corsa D 1.3 CDTI BJ 2007 ,Denso Nr 55703721 funktioniert?
    ich habe so ein Ding auseinander genohmmen. stelle aber fest, dass der elektrische Anschluss garnicht mit der Magnetkupplung (Sitz vermutlich an der Riemenscheibe) verbunden, sondern endet blind am Klimakompressor ende und macht Klick, wenn man es an Strom anschliesst.
    Die Spule an der Riemenscheibe ist auch keine echte Spule , keine Drähte sondern nur Gummi
    wäre dankbar für jede logische Erläuchtung
    ?( ?(

    hallo,ich weiß das Thema wurde hier wahrscheinlich behandelt, trotz dem schildere ich hier mein Problem
    Kompressor wurde durch einen gebrauchten vor ca drei Wochen ersetzt, es lief drei Tage alles gut, dann aber hörte i8ch Gereusch beim Klima einschalten anschliesend ging die nicht mehr
    Sicherung drei an der Zahl ok,Schalter geht an, wen ich 12 V an den Kompressor anlege macht es klick, mit OP-Com getestet Klima Relais nicht aktiv, natürlich beim eingeschaltetem Klima und Motor ajn.
    Kühlerwentilator springt bei Motortemp.von 105 Grad an nicht aber bei der Klima. ( sollte eingentlich) Druck in Kli8ma vorhanden
    kann jemand hier helfen?
    Vielen Dank im Vorraus

    Kann mir Jemand erklären, wie die Magnetkupplung bei einem Corsa D 1.3 CDTI BJ 2007 ,Denso Nr 55703721 funktioniert?
    ich habe so ein Ding auseinander genohmmen. stelle aber fest, dass der elektrische Anschluss garnicht mit der Magnetkupplung (Sitz vermutlich an der Riemenscheibe) verbunden, sondern endet blind am Klimakompressor ende und macht Klick, wenn man es an Strom anschliesst.
    Die Spule an der Riemenscheibe ist auch keine echte Spule , keine Drähte sondern nur Gummi
    wäre dankbar für jede logische Erläuchtung

    moin moin
    habe auch ähnliches Problem, corsa D 1.3 CDTI 90 PS BJ 2007 70TKM
    nur wenn die Motortemp. unter 70 Grad ist bzw beim Kaltstart kommt blauer stinkender Qualm aus dem Auspuff der Motor dreht unrund für Ca. eine Minute . Kein übermässiger Ölverbrauch, fährt sonst problemlos (bin nur Autobahnfahrer)
    ich weiß weiter kein Rat, woran es liegen könnte..
    Glühkezenwiederstnd bei allen GK gleich Öl plus Filter uund Luftfilter neu
    wäre dankbar für jeden Hinweis oder Tipp
    Gruss
    tmaute