Beiträge von newbie

Zitat

Original von KleenermannP.S.: Du warst aber nicht der, der seinen nagelneuen Motor auf der Bahn unbedingt auf Höchstgeschwindigkeit testen musste?! oOh

Naja, ganz neu war der ja nicht mehr.. hatte ja schon ein paar km auf der Uhr.. :D

Danke Thomas für die Verlinkung.

Ja das mit der Lima hört sich schonmal ganz gut an.

Achso, in der Sig steht jetzt auch mein Motor. :clap:

Hallo liebe Gemeinschaft.

Habe meinen Wagen jetzt schon über 710km bewegt, doch nun fällt mir auf das der Motor, im Motorraum zumindest ein summen surren säuseln zu hören ist wenn er kalt ist. Im warmen Zustand ist es nicht mehr so deutlich wahrzunehmen. Also man kann es sich so vorstellen wie bei einem verstärker, wo das Massekabel zu lang ist, und die Lautsprecher surren um so höher die Motordrehzahl wird. Während der Fahrt hört man es nicht so, fast gar nicht, aber beim Schalten oder beschleunigen. :(

Wüsste es jetzt nicht genauer zu beschreiben.

Woran könnte das liegen?

Lege mich erstmal :sleep:

Zitat

Original von Frunnes
    Ich habe oft das Problem, dass der erste Gang nicht rein will... das nervt total!!

Zufällig gerade dann wenn man noch ein wenig rollt? Dann ist das normal und auch so gewollt. ;)

Zitat

Original von opa38
    Bei dieser Gelegenheit lasse ich die PIAA mit einbauen, da sie schon ein halbes Jahr hier rumliegen und ich keine Lust hatte sie zu tauschen.

Mach dann mal bitte einen vorher nachher vergleich.... 8)

Was sissi schon angesprochen hat, mit dem Ausrücklager wird wahrscheinlich richtig sein , was aber desweiteren noch sein könnte, wär luft im Kupplungssystem.
    Vielleicht haben die auch beim Motorumbau nicht hundertprozentig gearbeitet.

Zitat

Original von opa38Um auf 6l oder sogar wie von Dir erhofft unter 6l zu kommen, bedarf es nur längere Fahrstrecken bei rund 120km/h.

Ich würde eher sagen bei 100 km/h, obwohl er bei 4000/min sein max Drehmoment erzielt (ca. 123-125 km/h).

Glückwunsch zum Auto, und zeig mal Bilder... :)

Ein Poti ist ein veränderbarer Widerstand in der Elektrik. Also die Gaspedalstellung, je nach dem wie das Gaspedal steht kommt ein anderer Widerstand raus, damit errechnet das STG die Stellungs des Pedals und gibt dementsprechen die Leistungsanforderung dem Motor weiter. Das nennt man E-Gas, Elektronisches Gaspedal.

Früher wurden ja noch Seilzüge vom Gaspedal zum Vergaser hin verbaut, über welche dann die luftzufuhr im Vergaser gesteuert wurde. (mehr Luft, mehr Kraftstoff (venturi effekt))

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Ich beobachte manchmal bei plötzlicher Leistungforderung, zb. Autobahn, ich gebe Vollgas und der Motorsport reagiert erst 1 Sekunde später aufs Gas. Ich trete also durch, aber es dauert ein Stück ehe er einsetzt...

Das liegt glaube ich daran, weil die Gaspedalstellung über einen Poti (E-Gas) abgegriffen wird. War bei meinem alten Astra G genau so, welcher auch schon E-Gas verbaut hatte. Es gibt da auch irgendwo eine Firma welche das durch Flashen direkter einstellen/programmieren können.

bis dann...

So, da sich dieser Thread anbietet, erwecke ich den nochmal..

Ich habe ein TID, und hätte gerne ein GID drin.

Wie läuft das jetzt? Habe das Radio CD30mp3, sowie den BC, welcher aber über den Scheibenwischerhebel gesteuert wird im Tacho.

Ich stelle mir das so vor, dass ich ein neues GID Gerät einbaue, Stecker ran (passung vielleicht identisch?) und fertig.
    So das mir die Radio sowie BC funktionen schön groß angezeigt werden.

Was sagt ihr dazu?