Beiträge von newbie

Letzte Nacht hat bei mir auch ein Marder übernachtet, die Sau. :bla: :shoot:

Habe mal das eine Foto bearbeitet damit man weis welcher schlauch gemeint ist. Also der Dicke Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Habe das erstmal notdürftig mit alu-klebeband umwickelt welches bis 110°C Hitzebeständig ist.

Es könnte durchaus sein, dass es für das Abblendlicht keine Sicherung mehr gibt, und das somit vom Bordnetz geschaltet wird. Welches die Leitung einfach Tot legt sobald sich ein kurzer gemeldet hat. 8) Ist zum beispiel auch bei der kennzeichenbeleuchtung oder manueller klimabeleuchtung so. Einmal Zündung aus/ein leuchtet das wieder.

Um wahrscheinlich auf dein Thema zurück zukommen. Möchtest (vermute ich jetzt einfach mal) wohl 100Watt Glühlampen verbauen. Kannst du machen, die StromAusgabe vom Bordnetz dürfte noch gewährleistet sein, dennoch können sich die Leitungen erwärmen (besonders an Knickstellen), die Reflektorenschichten bläßchen schlagen, oder einfach der Scheinwerfer eintrüben/erblinden).

Kannst dir die Ampere Leistung der Lampen gerne ausrechnen. 2x 55w bzw. 2x 100w. Es dürfte im Internet div. Umrechner geben.

Sie: Was würdest Du machen, wenn ich sterben würde ?
    Er: Um dich trauern.
    Sie: Lange ?
    Er: Sehr lange !
    Sie: Warum ?
    Er: (mit ernstem Gesicht) Weil ich dich liebe und dein Verlust sehr schmerzlich für mich wäre. Darum !
    Sie: (mit einem Lächeln) Das ist lieb. Würdest du wieder heiraten ?
    Er: Nein.
    Sie: (mit gekränktem Gesichtsausdruck) Warum nicht? Bist Du nicht gerne verheiratet ?
    Er: Doch, bin ich.
    Sie: Also würdest Du wieder heiraten ?
    Er: (räuspert sich) Ich denke, wenn ich lange genug getrauert habe und mein Leben wieder einen Sinn ergibt, ja.
    Sie: Würdest du mit ihr auch in unserem Bett schlafen ?
    Er: Wäre doch angebracht, oder ?
    Sie: Würdest Du mein Bild durch ihres auf dem Nachttisch ersetzen ?
    Er: Ich würde beide Bilder aufstellen
    Sie: Du würdest auch Sex mit ihr machen ? In unserem Bett ?
    Er: (trinkt einen Schluck Kaffee) Würde sich sicherlich so ergeben.
    Sie: Würdest du auch mit ihr Golf spielen ?
    Er: Ja, würde ich.
    Sie: Würdest Du ihr meine Schläger geben ?
    Er: Nein, Sie ist Linkshänderin...
    Sie: ? ? ?
    Er: Scheiße !

Hallo, möchte mich hier auch mal zu worte melden.

Das mit dem Ruckeln ist höchstwahrscheinlich wirklich, wie schon mehrmals angesprochen ein problem mit der Kupplung.

Wegen dem keine Leistung nach einem Kaltstart (hatte ich letztens auch mal) kann ich mir nur vorstellen das es von den Entwicklern so gewollt ist.
    Sprich, da der Wagen keine Temperaturanzeige hat wird gewollt das Motordrehmoment reduziert (keine leistung). Soweit zumindest meine Theorie, wiel soetwas ohne probleme zu programmieren ist. 8)

Ich würde eher sagen, Stand der Technik. Anfangs wurden die Corsa mit der Fenster-öffnen Funktion ausgeliefert, dann gab es zwischendurch Sicherheitsbedenken wo die Funktion wieder deaktiviert wurde. Nun wurde diese wieder freigeschaltet. Meiner liegt leider in der Mitte. :wb: