Beiträge von Thomas-OPC

    So, letzte Woche musste ich das erste Mal außerplanmäßig in die Werkstatt. Als ich abends in das Auto eingestiegen bin habe ich ein seltsames Quietschen bzw. Pfeifen gehört.
    Alles ausprobiert woran es liegen könnte, ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass es an der Lüftung lag und je höher ich diese gedreht habe, desto unangenehmer wurde das Geräusch.
    Bin also am nächsten morgen als erster in der Werkstatt gewesen, der Meister hat sichs kurz angehört und gesagt, dass es der Motor der Lüftung sei.
    Das Teil hatten sie leider nicht auf Lager, aber mittags durfte ich wiederkommen und nach ner halben Stunde war alles wieder im Lot, wurde auf Garantie repariert.



    Der Wagen hat jetzt ca. 6300 km drauf und ich bin seeehr zufrieden,ich hoffe ich muss so schnell nicht wieder in die Werkstatt :).

    Also die Felgen sehen schon nach 19" aus finde ich.


    Was mir persönlich allerdings nicht gefällt:


    1. Diese Art Felgen, wo der Metallrand außen bisschen absteht vom Reifen (ich hoffe ihr wisst was ich mein), sehen meiner Meinung nach total billig aus und eher wie gewollt aber nicht gekonnt.


    2. Ist das Türkis? Das geht meiner Meinung nach überhaupt gar nicht. Sieht irgendwie viel zu ... bonbon-mäßig aus.



    Von daher sehe ich das eher als Rückschritt im Vergleich zur Serie an.


    Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden ;)

    Letztes Wochenende 330 Km Autobahn mit meinem OPC gefahren, A1 Richtung Hamburg. Am Anfang bisserl Gas gegeben auch mal bis 190kmh.
    Sonst ca 130 gefahren und die letzten ca 70 km immer 80-110 gefahren.
    Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter.
    Mein OPC hat jetzt 3500 Km drauf und ich finde den Schnitt echt super wenn man bedenkt, dass ich nicht übertrieben geschlichen, sondern entspann mit dem Verkehr mitgeflossen bin.
    Habe den Corsa auch schonmal auf 80km Autobahn auf 6,9 Liter gefahren, wobei die Durchschnittsgeschw. bei 90km/h laut BC lag.


    In der Stadt (Hamburg, nur rote Ampeln) ist der Verbrauch bei ca. 10-12 Liter, über 12 aber nie.


    Wenn ich das mal mit meinem Vorgänger, Astra H GTC 1.6 115 PS vergleiche, dann verbraucht der Corsa nur minimal mehr.


    Ich kann also nicht wirklich nachvollziehen, wie manche bei angeblich normaler Fahrweise so hohe Verbräuche hinbekommen.

    Moin, habe ein Problem mit meinem CDC 40 Opera.


    Und zwar habe ich seit Ende Oktober nen neuen Corsa mit dem CDC 40 drin.
    Das heißt doch, es müsste möglich sein, mp3-CDs abzuspielen. In der Bedienungsanleitung steht auch, dass es möglich ist.


    Allerdings kommt immer wenn ich eine mp3-CD einlege die Meldung, dass eine ungültige CD im Laufwerk ist.


    Wie kann ich das Problem lösen?



    MfG Thomas