Beiträge von LuckyLuc

    also lieber an der endstufe bissl unter max und dafür am radio ausgleichen?


    weil n kumpel meinte heute das es schädlich sei die endstufe immer auf max laufen zu lassen und dir früher oder später sub oder endstufe draufgeht..^^

    hi.


    öhm hätte mal ne kurze frage...


    hab derzeit meine endstufe was den wums angeht auf anschlag aufgedreht...dafür aber auf dem radio die einstellung für den bass ziemlich auf 0


    ist das jetzt schädlich die endstufe auf max laufen zu lassen...bzw sollte man lieber etwas runter gehen und dafür am radio wieder bissl rauf oder ist das egal.


    will schließlich die anlage nicht zerschrotten :D


    mfg

    moing,


    wies scheint hab ich da mal wieder einiges überlesen im forum :P sry deswegen


    ich danke euch für die raschen antworten und werde mir die teile die nächsten tage bestellen. ich hoff mal das passt dann alles :D


    öhm eine frage hätt ich allerdings noch...und zwar zum kondensator/powercap (hab den threet nochmals grob überblettert^^)


    braucht man das teil etz eigendlich? gibt da viele meinungen paar leute meinen das man das nur braucht wenn man ne richtig dicke anlage drin hat...andere meinen man sollte das eig. immer reinbaun damit bei volllast (anlage volle power. klimaanlage auf max und co) es passieren kann das die scheinwerfer das flackern anfangen...was ja nicht unbedingt gut ist nachts :P


    mfg

    tag,


    bei der sufu hab ich für mich spezifisch etz nicht wirklich was gefunden :P deswegen einfach mal so nerven :P


    -öhm ich hab mir den Pioneer DEH 4200 SD bei amazon bestellt und soweit ich weiß is da kein adapter dabei.-


    war heut wieder mal in der werkstatt (da ichs ins neue auto net selber ein baun will) . die meinten ob man nen adapter braucht oder net sieht man erst beim einbau.


    bis das radio ankommt is noch bissl hin^^


    ---wolllt deswegen einfach mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem gerät hat und weiß ob man nen adapter überhaupt braucht oder ob der universal anschluss für den Corsa ausreicht.


    wenn ich einen brauch wär ne produktinfo oder sogar n links :P ne saubere sache...(amazon.de o.ä. bevorzugt)


    ---fals ich nen antennenadapter bräuchte wär das auch spitze den anzugeben^^


    ---ich suche zudem nen passendes teil um meine Lenkradfernbedienung weiter nutzen zu können...(hier gilt selbiges wie oben...fals dies bei diesem radio überhaupt möglich ist)


    ---kabelset empfehlungen wären auch schick 20" sowie nen kondensator oder wie das teil heißt wären wohl sinnvoll (endstufe so rund 500 watt @ 2 ohm)


    ich frag deswegen so blöde da ich ziemlich wenig ahnung hab welche ich brauch (FALS ich sie brauch^^), schon mal vorsorgen wollte um nicht noch ne woche zu warten wegen den teilen, und meine werkstatt meinte wenn ich die teile selber besorgen könnt wär viel viel besser :D


    rasche und informative antworten wären lieb :)


    mfg

    problem is halt einerseits will ich die 50/40er wegen der optik...


    andererseits hab ich das dumpfe gefühl das ich damit nicht durch den winter kommen werde (zu wenig parklücken und zu viel schnee/eis darin^^ vorallem zu hoch)


    tendiere deswegen leicht zu den 35ern bin mir nur überhaupt nicht schlüssig ob mir das reicht in sachen optik. :wb:
    wiederrum sollen die sich ja auch noch etwas setzen und laut einigen usern sogar an die 50er optik ran kommen....


    allerdings meinen einige verwante, dass selbst 35er fürn winter zu tief wären :P (sollten es aber schon werden)


    kaputt gehn sollt ja am besten auch nix...


    also wenn jemand berichte hat wie er mit den federungen im winter so klar kommt immer schön von erzählen :P vorallem was starken schneefall angeht :D


    einige bilder wären auch nicht schlecht...(gern auch per PM ;) )hab bis etz nur welche in schlechter qualität oder halt von opc's gefunden (meinem edition fehlt halt einfach die schicke verspoilerung :P und mir dafür das geld X( )



    fragen über fragen :P


    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :bow: :bow:


    mfg :D

    Hi,


    hab mir jetzt hier fast das gesammte Thema durchgelesen und bin noch nicht richtig schlau geworden :P (hab auch ehrlich gesagt nicht so viel ahnung)


    ich fahre nen standart corsa (müsste edition sein) also auch standart fahrwerk und ohne jedlicher optischer veränderung :P öhm und 15" bereifung


    wollt ihn tiefer legen/lassen schaut mir momentan nicht sportlich genug aus. Das ganze mit den 35er Federn klingt eig. ganz gut, aber wie wirken sich meine 15" darauf aus? geht das überhaupt weil sogut wie jeder 17" oder 18"er hat^^ (mit dem kleineren durchmesser bist ja schließlich auch generell bissl tiefer O.o)


    hat mich blos noch verwirrt deswegen wollt ich mal hier nachfragen ?(
    komplette neubereifung wär einerseits irgendwo unnötig (2 jahre altes auto) und auch relativ teuer...bin im internet für komplettbereifung mit alufelgen 17"er immer iwo bei 1.000 euro rausgekommen.


    bin demnächst student und hab deswegen nicht so viel geld zur verfügung und ich sollte vorallem im sommer sowie im winter einigermaßen gut über bucklige straßen kommen :D


    wüde mich über eure hilfe freuen ;)